Kaufberatung - Smwartwatch / Fitnesstracker

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2019, 08:33:28 via Website

Hallo Liebe Androidpit-Gemeinde.

Ich habe mich hier angemeldet um einige Infos zu Android Geräten zu erfahren.
Meine Frau und ich waren lange JAhre absolut von Apple überzeugt, wurden jedoch zuletzt vom Preis-Leistungsverhältnis absolut enttäuscht. Deswegen haben wir beide nun Huawei Geräte.

Nach und nach, werden nun auch die Tablets usw. getauscht.

Ich hatte bis vor Kurzem noch eine Apple Watch 3, die eigentlich toll funktionierte.
Was mich hier störte war 1. die extrem schnellen Schritte zur Appel Watch 5 und die miserable Akkulaufzeit.

Nun such ich aktuell nach ne Smartwatch für meine Frau und mich.

Was wir möchten...
-Akkulaufzeit min. 3-4 Tage (bei "normaler" Benutzung).
-NFC (Bezahlmöglichkeit)
-Musik direkt speichern
-Robuste Verarbeitung
-Nachrichten von Whatsapp, Email und SMS anständig lesen können (beantworten muss nicht sein).
-Gute einfache Bedienung
-Wenn möglich EKG / ECG Funktion (evtl. auch erst via baldigem SW-Update... Samsung???)
-Gute App auf dem Telefon
-Wenn möglich Allways on Display
-5ATM (Wasserdicht)
-Evtl. noch WLAN (so dass nicht immer das Handy vor Ort sein muss).

Unser Hauptaugenmerk liegt auf den Fitness-Funktionen + Musik + Benachrichtigungen

Akutell schwanken wir sehr zwischen...
-Samsung Active Watch 2
-Huawei Watch GT2
-Garmin Vivoactive 4s

-Xiaomi..?????

Was könntet Ihr uns empfehlen?

Ich/wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Noch was dazu... Meine Frau hätte gerne eine eher schlichte Uhr in schwarz oder gold. Gold wäre der Favorit, jedoch gibt es nur wenige in richtiger goldener Farbe sondern immer nur dieses komische Rose-Gold.

Über Tipps und Ratschläge von Eurer Seite würden wir uns sehr freuen.

Dankeschön

Gruß Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

18.12.2019, 10:01:47 via Website

Hallo,
ich schließe mich mal der Suche an, wobei ich nicht viele Ansprüche an die Smartwatch habe.
Leider bin ich bei der Suche absolut überfordert.

  • Akkulaufzeit min. 3-4 Tage (bei "normaler" Benutzung).
  • Nachrichten von Whatsapp, Email und SMS anständig lesen können (beantworten muss nicht sein).
  • keine zusätzliche Simkarte erforderlich
  • günstig

Gruß Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.767

18.12.2019, 17:48:54 via Website

Ich habe gestern die Amazfit GTS bestellt.
Wie sie sich im Alltag schlägt, muss ich erst testen.
Dann kann ich berichten.
Mit ca. 120 bis 140 € je nach Farbe noch im moderaten Preisbereich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.767

21.12.2019, 09:08:03 via Website

Die Amazfit gts ist gestern angekommen und wurde sofort “in Betrieb“ genommen.
Der optische Eindruck ist sehr gut.
Die Uhr ist leicht, wirkt aber auf keinen Fall billig, schön flach und die Farbe rose gefällt mir ausgesprochen gut.
Gut, dass ich 5 € mehr bezahlt habe.
Bestellt habe ich die Uhr bei Cyberport.
Die Bestellung wurde zügig bearbeitet und ich wurde über jeden Schritt per Email Informiert.

Das Display ist hell genug, dassan alles auch in der Sonne ablesen kann.
Vorinstalliert sind zwei Zifferblätter,viel mehr Auswahl hat man in der dazugehörigen App.
Die Bedienung, die bt Kopplung und Einrichtung sind selbsterklärend.

Bisher, noch keine 24 Stunden, bin ich sehr zufrieden.

Falls jemand Fragen hat, schreibt sie rein, vielleicht kann ich was dazu sagen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.486

21.12.2019, 10:03:35 via App

huhu Ingalena,
prüfe noch bitte mal in verschiedenen Situationen die Pulsmessung, ob die richtig misst.
also Ruhepuls, bei Anstrengung. macht die Uhr auch Schlafaufzeichnungen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.767

21.12.2019, 11:32:46 via Website

Schlafauzeichnung wird gemacht, Puls muss ich erst prüfen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.767

22.12.2019, 00:21:05 via Website

Ich habe mich geopfert und bin noch trainieren gegangen ;)

Hier ein paar Screenshots von dem heutigen Tag
image

image
EKG Funktion wird zwar hier erwähnt, aber ich glaube nicht, dass die Uhr das kann.

image

image

image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2020, 00:21:14 via Website

Ich habe Samsung Galaxy Watch (46 mm, GPS, Bluetooth) gekauft. Dies ist die beste. Ich schlage auch vor, dass Sie diese ausprobieren können. Die Galaxy Watch macht fast alles, was ich mir erhofft hatte, und macht es ziemlich gut. Meine Einstellungen: AoD auf mit einem einfachen Gesicht , Helligkeit 3, Standort aus, HR alle 10 Minuten, Sprachaktivierung aus; Ich benutze die Uhr immer dann, wenn ich nicht zu Hause bin - ca. 11 Stunden / Tag - Mit diesen Einstellungen und diesem Nutzungsmuster erhalte ich 2 Tage lang eine Gebühr mit ein wenig Zeitersparnis. Das Lesen und Reagieren auf Benachrichtigungen ist reibungslos Ich würde sagen, das Tracking der Übungen ist ziemlich gut, nicht großartig. Die Schrittzählung scheint genau zu sein, um in einem angemessenen Tempo zu gehen, aber ungenau für langsames Gehen oder eine Mischung aus Gehen / Stehen (z. B. beim Bewegen durch ein Museum). Ich verwende hauptsächlich S. Gesundheit für HR-Tracking, das gut für stationäres Cardio, aber weniger gut für Krafttraining geeignet ist. Ich bin mir nicht sicher, ob es durch schnelle Schwankungen in meiner Herzfrequenz, die sich während des Trainings ein wenig am Handgelenk bewegt, oder was, aber es verliert oft den Überblick über meine Herzfrequenz, bleibt hinter Stacheln und Einbrüchen zurück und scheint nicht zu erreichen wahre Spitzen.

Antworten