Google Play lädt falschen Spiel-Account?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2019, 18:49:32 via Website

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben :)

Folgendes Problem: Ich spiele auf meinem Tablet Fishdom, das Spiel ist mit Google Play verbunden.
Meine Frau spielt auf ihrem Smartphone das gleiche Spiel, ihr Account ist mit Facebook und mit Google Play verbunden.
Vor Monaten hat sie auch mal auf meinem Tablet gespielt und dazu auch ihren Google Account darauf angelegt. Dieser ist auf dem Tablet inzwischen aber wieder gelöscht.
Nun habe ich das Spiel auch auf meinem neuen Smartphone installiert, auf welchem ausschließlich MEIN Google-Konto hinterlegt ist. Öffne ich nun Fishdom und verbinde das Spiel mit Google Play, lädt es jedes Mal den Spielstand meiner Frau?!
Wo liegt der Fehler? Auf dem Tablet ist mein Spielstand ja mit meinem Google-Konto verbunden, also müsste es doch auch auf dem Smartphone MEINEN Spielstand laden?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2020, 09:43:43 via Website

Ein ganz ähnliches Problem hatte ich selbst auch mal. Bei mir lag es daran, dass an einer anderen Stelle die "relevante" Verknüpfung mit dem Account meiner Schwester noch bestand und somit meine Spielstände nicht geladen wurden. Hast du das Problem bereits gelöst?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

09.01.2021, 12:34:31 via Website

Wo liegt der Fehler? Auf dem Tablet ist mein Spielstand ja mit meinem Google-Konto verbunden, also müsste es doch auch auf dem Smartphone MEINEN Spielstand laden?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

16.02.2021, 22:50:18 via Website

Hi,
soweit ich weiß ist die google emailadresse nicht unbedingt mit den speicherständen verbunden sondern eher mit dem "spielernamen", den kannst du sehen wenn du die "google spiele" app öffnest

Hilfreich?
Diskutiere mit!