Kalender zum Teilen mit Benachrichtigung (aber keine Email)

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2019, 20:29:41 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich suche eine Kalender-App, die ich zusammen mit meiner Freundin benutzen kann.
D.h. also, dass ich auf meinem Handy Termine eintragen kann und dass diese meine Freundin auf ihrem Handy auch sehen kann und natürlich umgekehrt. Das funktioniert ja z.B. mit Google Kalender (mit Kalender teilen). Was mir aber besonders wichtig wäre, habe ich aber noch nicht geschafft:
Wenn ich einen neuen Termin erstelle, dann sollte meine Freundin automatisch eine Benachrichtigung auf ihr Handy bekommen (aber nicht als Email !!!). Am besten wäre eine normale Benachrichtigung (wie im Kalender üblich, wenn ich mir eine Erinnerung eingestellt habe). Ist das mit irgendeiner Kalender-App möglich? Habe bis jetzt Google Kalender und Outlook Kalender versucht - habe es aber leider nicht geschafft!!!

Vielen Dank im Voraus!

SG
Klaus

Beantworte die Frage als Erster