Spotify Web-Api richtig in den Code integrieren

  • Antworten:3
mr1000
  • Forum-Beiträge: 86

12.01.2020, 11:10:29 via Website

Hallo zusammen,
ich wollte die Web-API von Spotify auslesen, nun habe ich schwierigkeiten die Web-Api in den Code zu integrieren.

 private void getResponse() {

    String URL = "(link)://api.spotif(link)y/v1/me/player/currently-playing";
    RequestQueue requestQueue = Volley.newRequestQueue(this);
    StringRequest stringRequest = new StringRequest(Request.Method.GET, URL, new Response.Listener<String>() {
        @Override
        public void onResponse(String response) {
            Log.e("Ausgabe", response);
        }
    },
            new Response.ErrorListener() {
                @Override
                public void onErrorResponse(VolleyError error) {
                    Log.e("Fehler beim auslesen", "Error");
                }
            }) {


        @Override
        public byte[] getBody() throws AuthFailureError {

            return new byte[]{};


        }

        @Override

        public Map<String, String> getHeaders() throws AuthFailureError {
            Map<String, String> map = new HashMap<>();
            map.put("Content-Type", "application/json");
            map.put("Accept", "application/json");
            //map.put("Authorization", "Bearer");
            map.put("\"Authorization Bearer", "BQAIL4ZraPwfWJQe1BhSSN8c_DfSjkMazKefZkOw8Yk5p8iL3ejculKm7G6LGL-qM1pyTjVF02woJvsnNE3mTLF9YF7Qqz6EQ6htEU0ZnetxfKf_oWB07ShLwF1F9kZmIJh8z6cRWnoNoaZ0ll9Y7yMoN68z9z-aSEA7g42RhzmL0cdtvE71QA");
            return map;


        }
    };
    stringRequest.setRetryPolicy(new DefaultRetryPolicy(15000, DefaultRetryPolicy.DEFAULT_MAX_RETRIES, DefaultRetryPolicy.DEFAULT_MAX_RETRIES));
    requestQueue.add(stringRequest);


    mTextViewResult.setText(stringRequest.toString());




}

}

Die Web-Api von Spotify lautet:

"Link/v1/me/player/currently-playing" -H "Accept: application/json" -H "Content-Type: application/json" -H "Authorization: Bearer BQAIL4ZraPwfWJQe1BhSSN8c_DfSjMazKefZkOw8Yk5p8iL3ejculKm7G6LGL-qM1pyTjVF02woJvsnNE3mTLF9YF7Qqz6EQ6htEU0ZnetxfKf_oWB07ShLwF1F9kZmIJh8z6cRWnoNoaZ0ll9Y7yMoN68z9z-aSEA7g42RhzmL0cdtvE71QA"

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

Gruß,

Jana

Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

12.01.2020, 11:54:01 via Website

Hallo Jana,

a) Wo hast denn Schwierigkeiten ? Das verschweigst du uns :-)

b) warum benutzt du nicht gleich den Wrapper von Kaaes ?
https://github.com/kaaes/spotify-web-api-android

P.S. In deinem Code finde ich auch keinen Developer Token.
P.S.1 : Hast du denn auch dein Package bei Spotify registriert ?

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
mr1000
  • Forum-Beiträge: 86

12.01.2020, 15:30:34 via Website

Hallo Swan00,

habe mir das mal auf GitHub angeschaut, leider kann ich damit kein Songname auslesen.

Ich möchte über den Json-Request,den aktuellen Song auslesen.

Gruß,

Jana

Hilfreich?
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

12.01.2020, 16:49:03 via App

Hallo Jana,

Ich möchte über den Json-Request,den aktuellen Song auslesen.

Ich habe es nicht getestet, aber sollte nicht die Klasse dafür zuständig sein: https://github.com/kaaes/spotify-web-api-android/blob/master/spotify-api/src/main/java/kaaes/spotify/webapi/android/models/TrackSimple.java

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren