Google Foto

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

17.01.2020, 12:42:14 via Website

Hi,

ich bind grad aktuell auf eine neues Smartphone gewechselt und habe nun Android 9. Leider hatte ich beim Umzug von meinem alten Telefon einige Probleme und hatte trotz Backup Datenverluste, u.a. ging merkwürdigerweise gleichzeitig die SD-Karte kaputt. Ich habe dann die letzten zwei Nächte in mühevoller Arbeit aus alten Backups wieder einigermaßen einen Stand auf dem Gerät hinbekommen.

Nun habe ich festgestellt, dass es bei Motorola/Pie keine Gallerie mehr gibt, sondern Google Foto diese ersetzt. Kann mir jemand diese App erklären. Nach Aufruf sehe ich nur einen kleinen Teil meiner gestern aufs Gerät übertragenen Fotos. Wenn ich die Option wähle "Ohne Profil verwenden" werden es plötzlich mehr. Teilweise werden die Fotos aber nur als leere Hülle angezeigt...? Klickt man drauf, geht eine Ladeprozess ohne Ergebnis los. Das ist auch im Dateimanager so. Möglicherweise ist beir der Übertragung was schief gelaufen?

Also zwei Frage: Was ist der Unterscheid Verwendung mit/ohne Profil? Warum werden die Fotos nicht richtig angezeigt?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 572

23.01.2020, 12:00:38 via Website

Hallo,

zuerst, lies Dir doch die Hilfe von Google-Foto mal durch:
https://photos.google.com/

Das nicht alle Bilder angezeigt werden kann auch daran liegen, dass die fehlenden Bilder in einem Format vorliegen, dass eben Google-Foto nicht lesen kann.
Versuche es doch mal mit einer dieser Apps:
https://www.nextpit.de/die-besten-fotogalerie-apps-fuer-android

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit