Samsung Galaxy Note 9 — Bildschirmaufnahme auf Note 9

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 279

21.01.2020, 22:01:19 via App

Hallo zusammen wie kann ich mit meinem Handy Bildschirmaufnahme machen? z.b. beim Spiel candy crush habe ich es gefunden aber auch nur bei dem Spiel.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

21.01.2020, 22:26:06 via Website

Powerbutton + Volume down

Gruß, Andro-Opa.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

21.01.2020, 22:56:44 via Website

Ich mache das mit Rec..

Gruß, Andro-Opa.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.01.2020, 06:29:14 via Website

Hallo. Wische mit der Handkante von rechts nach links über den Bildschirm. Müsste funktionieren. Ansonsten in den Einstellungen schauen wie es belegt ist. Es wäre auch möglich die Lautstärkentaste zusammen mit der Linschalttaste zu drücken .
Hoffe du kommst damit klar.
Gruss connie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

22.01.2020, 17:52:17 via Website

Da Du ein "Note Smartphone" hast brauchst Du keine zusätzliche App. Es ist schon alles "On Board".(cool)

Die App heißt "Game-Launcher".

Starte Dein Spiel. Ziehe dann Deine Home-Leiste hoch, oder im Querformat von rechts nach links. Tippe dann das Symbol "Game-Launcher" an. Jetzt werden Dir alle Möglichkeiten angezeigt, darunter auch "Screenshot" und "Aufnahme".(cool)

Bei der ersten "Spiel-Aufnahme" wird ein Video-Ordner mit dem Spiel erstellt in dem Du dann Dein Video wiederfindest.

Mehr ist nicht nötig.(lightbulb)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Connie Huebscher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 279

22.01.2020, 18:38:38 via App

das habe ich ich gefunden ich möchte aber gerne was anderes aufnehmen z.b. ein Videoanruf oder was anderes. ist das dann auch möglich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

22.01.2020, 21:19:31 via Website

Ja, natürlich gibt es so eine App.(cool)

Versuch es mit AZ Screen Recorder(lightbulb)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

24.01.2020, 17:19:00 via Website

Noch etwas zur Ergänzung...(smug)

Wer ein Note-Smartphone sein Eigen nennt braucht keine umständliche Button-Kombination oder irgendeine Handkante über den Bildschirm ziehen.(lightbulb)

Dafür ist der S-Pen gedacht. Einfach herausziehen und den Knopf kurz drücken und schon stehen Dir alle Funktionen zur Verfügung, auch ein Screenshot ist dabei. Vorteil: Du kannst den Screenshot sofort bearbeiten ohne ein zusätzliches Programm zu starten oder einfach nur Speichern.(cool)

Und das funktioniert Immer;) Egal welches Programm gerade gestartet wurde.(cool)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Empfohlene Artikel bei NextPit