Vom Galaxy S8 zum Mi 9T oder Mi 9T Pro

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

28.01.2020, 14:04:48 via Website

Hallo Leute,

ich benutze jetzt seit 2 Jahren mein Samsung Galaxy S8, mit dem ich soweit auch ganz zufrieden bin. Könnte hier und da etwas schneller sein, aber ansonsten alles in Ordnung. Dennoch möchte ich nun mal wieder ein neues Gerät haben. Seit dem Galaxy S3 hatte ich nur Samsung und ich möchte jetzt mal etwas anderes ausprobieren. Desweiteren brauche ich auch kein High-End-Smartphone mehr (Siehe weiter unten im Text mein Nutzungsverhalten).

Dabei bin ich auf Xiaomi gestoßen, beziehungsweise genauer gesagt auf das Modell 9T und 9T Pro.

Gerne würde ich mal eure Meinung hören, ob sich der Preisunterschied lohnt und man das Pro kaufen sollte, oder ob das normale 9T reicht?

Ich nutze das Handy hauptsächlich für WhatsApp, Facebook, Aktienkurse checken und Depot verwalten, surfen und auch häufiger mal Fotos machen. Spielen tu ich nur sehr wenig, beispielsweise die Simpsons, Plague Inc oder Plants vs. Zombies...

Ich habe jetzt viele Videos geschaut und auch viel gelesen und - zumindest das 9T - soll beim Videos machen hässliche Ruckler drin haben. Betrifft dies nur das 9T oder auch das 9T Pro? Und gab es da mittlerweile vllt sogar ein Update, welches die Ruckler verhindert? Ich mache zwar nur selten Videos, aber teilweise sah das doch schon recht unschön aus...

Die dritte Frage wäre, ob das Handy ein "Fortschritt" im Vergleich zu meinem Galaxy S8 wäre oder die Unterschiede im Alltag doch eher gering sind?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Liebe Grüße

Antworten
Empfohlene Artikel bei NextPit