Samsung Galaxy S9 — Gebrauchtes Samsung S9 hat ständige Neustarts und Bootloops

  • Antworten:12
Mathe
  • Forum-Beiträge: 6

10.02.2020, 00:49:46 via Website

Hallo!
Bin neu hier und verzeiht mir wenn ich was falsches hier mache.Hab ein S9 ohne +..Gebraucht gekauft..Android 10 Q ist installiertDas Gerät soll laut Aussage plötzlich ständig neustarten--Ich habe auch Bootlops..Wipe Cache Partion hat nicht geholfen..Hard Reset auch nicht..Mit ODIN geflasht auch nicht geholfen..Abgesicherter Modus Probiert..Neu Starts..Kann es sein das sowas am Akku liegt?Oder doch das Logic Board?Im Abgesichrten Modus hatte ich gut 30% Akku Verlust..Und als ich das Gerät in die Hand nahm um zu Schauen..Verrückte Neustarts..Danach Providers weg oder auch Wlan..Ich danke für eure Hilfen und sonstiges :-)

— geändert am 10.02.2020, 20:33:45 durch Moderator

Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

10.02.2020, 03:01:12 via Website

Nur als Tipp für die Zukunft: Wipe cache kannst du dir sparen.
Hast du root-Zugriff auf dem Gerät?
Irgendwelche Infos vom Vorbesitzer wie es dazu kam, dass es andauernd neustartet?

Wenn kein root vorhanden ist, boote mal in die Recovery. Dort sollten Logs aufrufbar sein und evtl. kannst du die auch speichern.

Hilfreich?
Kommentieren
Mathe
  • Forum-Beiträge: 6

10.02.2020, 21:23:49 via Website

Root ist nicht vorhanden.Ich hab mal Bilder gemacht von den Logs, weil speichern konnte ich die nicht, nur anzeigen lassen.imageimageimageimage

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

10.02.2020, 21:32:22 via App

Hi also selbst wenn ein neuflashen nicht hilft würde ich auf die Hardware tippen.
Tipp für die Zukunft: kaufe keine Handys, die schon laut Verkäufer Fehler aufweisen.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

10.02.2020, 21:48:37 via Website

Das ist leider nur das recovery.log, das dich nicht weiterbringt. Je nach Hersteller werden noch zusätzliche Logs angezeigt, die jetzt Interessant wären.
Ich gehe aber auch stark von einem Hardwaredefekt aus, wahrscheinlich Teile des Speichers. Da kein root, bzw. entsperrter Bootloader vorhanden ist, kannst du auch nichts weiteres tun, außer es fachgerecht zu entsorgen.

— geändert am 10.02.2020, 21:48:50

Hilfreich?
Kommentieren
Mathe
  • Forum-Beiträge: 6

10.02.2020, 23:06:11 via Website

Entsorgen?Auf gar keinen Fall....Dann reparier ich es lieber..Bin mir ja nicht sicher ob es evtl. an einen defkten Akku liegt oder aber am Logic Board oder weil das Android Q 10 noch realativ neu ist(Beim Andriod 10 warte ich dann auf Updates.)Mal schauen wer evtl. noch eine Lösung hat. Wo kann ich diese interessanten Logs denn finden?Danke

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

10.02.2020, 23:45:48 via Website

Die kannst du über eine Customs Recovery (benötigt offenen Bootloader) oder über das laufende System aufrufen.

In dem Zustand wie es jetzt ist, wirst du nicht weiterkommen. Dir fehlt schlichtweg der Zugriff aufs System. Du kannst es höchstens entsperren und ggf. rooten. Mehr wird nicht drin sein.

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

11.02.2020, 21:49:17 via App

Das rooten bringt ohne Zugriff auf das System nichts.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

11.02.2020, 22:22:33 via Website

Daher auch unter Vorbehalt nur "ggf. rooten". Wenn der Bootloader offen ist, bekommt er das Handy vielleicht wieder ans Laufen. Dann sollte er Magisk installieren, um zumindest die Safety Checks von Google zu überstehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Mathe
  • Forum-Beiträge: 6

13.02.2020, 00:46:11 via Website

Root sehe ich jetzt mal als aller letze Option..Hab wohl Fehler beim flashen mit Odin gemacht...Wird auch immer komplizierter...Hab wohl zu Odin3-v3.13.1 genommen statt Odin3-v3.13.3:'( Es gibt auch noch Odin3-v3.14.1.Welches ist denn zu empfehlen?Dann hab ich versucht mit Entwickleroption zu flashen..(hab OEM nicht angerührt..)Und dann habe ich wohl mein Goggle Konto vergessen..Alles erst mal zurück gesetzt auf Werk..Nun neu geflash mit Werkseinsellungen ohne Konten und nun testen ob es was gebracht hat..Ich werd euch berichten..Ob es nun flüssig läuft.

Hilfreich?
Kommentieren
Mathe
  • Forum-Beiträge: 6

13.02.2020, 03:06:27 via Website

Neustarts sehe ich später..Ich teste nun..Hat lange gedauert den Akku auf zu laden...Wenns es keine komischen Neustarts mehr macht--Doch der Akku--Ich las es liegen und schau was passiert..

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

13.02.2020, 05:16:02 via Website

Die Version von Odin sollte egal sein, zumal dein Gerät+FW älter ist als die aktuelle Odin-Version. Außerdem ist das flashen entweder erfolgreich oder nicht...
Was soll den bedeuten, du hast "mit Entwickleroptionen geflasht"?? Das macht absolut keinen Unterschied, was da eingestellt/aktiviert ist. Auch nicht, ob OEM-Unlock ein oder aus ist. Das kannst du so oft umstellen wie du willst. Da passiert gar nichts durch.

Hilfreich?
Kommentieren
Mathe
  • Forum-Beiträge: 6

22.02.2020, 00:48:06 via Website

Ich verbaue nun neue Hartware..Es muß nicht immer alles entsorgt werden..Es gibt genug Youtube Videos dazu und das Werkzeug habe ich auch dafür..Nicht mein 1 Smartpfone was ich vor der Ensorgung gerettet habe;)

Hilfreich?
Kommentieren