Google Maps API Key in Beispielen von Google

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 17

16.02.2020, 15:54:25 via Website

Hallo bin neu im Forum und auch was die App Programmierung angeht.

Wenn ich ein neues Projekt mit der Map API erstelle ist es kein Problem über den enthaltenen Link ein Key zu erstellen. Das Funktioniert problemlos.

Jetzt würde ich gern mir das "CurrentPlaceDetailsOnMap" ansehen, scheiter aber irgendwie am Key. "E/Google Maps Android API: Authorization failure ..."

Der Key vom Funktionierenden Beispiel geht nicht und ein neu erstellter auch nicht. Muss ich in irgendeiner Form den "Namen" der app angeben bei der Key Erstellung und wenn ja wo finde ich den.

Danke schon mal in voraus für eure Hilfe.

Grüße Jörg

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17

16.02.2020, 19:33:34 via Website

Ja genau die.

Das mit dem richtig erstellen ist die Frage. Ich muss für jede App einen neuen Key erstellen? Wenn ja was muss ich angeben bei der Erstellung damit es passt?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17

16.02.2020, 20:09:38 via Website

Ok ich habe es gerade nochmal versucht auch wenn das heute alles ganz anders aussieht als in der Anleitung hat es diesmal geklappt.
Dank dir!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit