Popup mit persönlicher Begründung, woher kommt das?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2020, 19:58:35 via Website

......um es vorweg zu nehmen, ich habe von diesen Dingen keine Ahnung. Daher bitte ich schon jetzt um Entschuldigung wenn ich gegen Richtlinien verstoßen sollte. Aber offensichtlich gibt es hier Leute die sich mit sowas auskennen und ich weiß nicht mehr weiter. Zum Sachverhalt:
Meine Frau hat ein Smartphone und wir haben den begründeten Verdacht das es gehackt wurde und wir durch das Handy abgehört wurden. Wenn ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hätte sind alle Beweise (wenn es sowas gibt) weg. Also Anfang des Jahres ein neues Handy gekauft mit neuem Vertrag und neuer Nummer und neuem Googlekonto. Dieses Telefon ist anonym und diese Nummer kennen nur vier Leute. Sie ist nirgends angemeldet (Whatsapp ect.) , zu Hause hängt das Handy an meinem Wlan. Letzten Sonntag
war sie im Netz, da ging ein Popup in Großbuchstaben auf-----Wünsche Dir einen schönen Sonntag, Kerstin--------. Das Fenster war dann weg. Wie kann sowas sein??????

— geändert am 27.02.2020, 20:33:04 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.359

27.02.2020, 20:06:30 via Website

Deine Frau heißt Kerstin?

Hat sie ihren Namen im irgendwo im Handy eingetragen?
(E-Mail-Adresse, Ich-Profil in der Kontakte-App, Notfallpass, eine andere App?)

Noch ein Hinweis:
„Frage“ ist kein guter Betreff. Genauso wie „Hilfe“ oder „Problem“. Stelle Dir vor, jeder würde das verwenden. Besser wäre zum Beispiel „Namentlich angesprochen. Wie geht das?“

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.800

27.02.2020, 20:33:38 via App

Hallo Jens,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.


Um welches Handy geht es denn?

— geändert am 27.02.2020, 20:33:59

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.359

27.02.2020, 22:28:50 via Website

Jens1964

....der Name kommt nur im Googlekonto vor

Und das Googlekonto ist im Smartphone hinterlegt?!

Dann kommt jede App als Ursache in Frage, die die Berechtigung „Konten“ hat. Vom Hersteller vorinstallierte Apps kannst Du vorerst ausklammern.

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2020, 22:42:14 via Website

....ja, das Googlekonto ist im Handy hinterlegt. Aber unter App-Berechtigung gibt es kein "Konten".
Geht von Anruflisten bis Telefon. Wo muß ich nachsehen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 612

01.03.2020, 16:56:11 via Website

Kann die Nachricht eventuell vom Provider sein wenn der Vertrag über deine Frau abgeschlossen wurde . Hatte ich auch schon mal das ich von denen Glückwünsche bekommen habe .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

01.03.2020, 17:18:24 via Website

das glaube ich nicht, die hätten das nicht anonym gemacht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit