Samsung Galaxy Tab 10.1 — Nach Root Versuch

  • Antworten:142
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 79

07.03.2020, 12:30:10 via Website

strong text

image Hallo...ich hab hier ein Problem mit meinem Tab A 10.1..Ich versuchte es zu rooten,der erste Versuch scheiterte darin das Augenscheinlich alles klappte,aber es nicht gerootet war...Mein 2ter Versuch,war wohl fehlerhaft...mit einer anderen Variante...Jetzt versuchte ich um es allgemein zu retten,eine neue Firmware drauf zuspielen,über SD Karte...das Ergebnis seht ihr auf den Bildern...Es versucht und wechselt ständig zwischen den beiden Bildern....Ich wollte es zunächst Rooten weil aufgrund der immer wiederkehrenden Updates nur noch 2 eigene Apps drauf passten..Trotz Werksreset..Ich aktivierte Entwicklermodus,gab usb Debbuging frei ebenfalls das oem Bootloader..Jetzt weiss ich nicht mehr weiter...Ich muss zugeben,ich bin Anfänger,der sich aber Wochenlang informiert hat..Ich bin ja schon froh das zumindest seit gestern diese Anzeigen erscheinen,aufgrund meines heutigen versuchs eine neue Firmware aufzuspielen über die Karte,denn zuvor der Versuch mein Tab aufzuladen um es am Pc anzuschliessen scheiterte,aufgrund das es immer bei 1% sich selbst versuchte einzuschlten,aber nur die Batterie Anzeige (gesamte Display nur blinkte und nicht hochfuhr...Ich danke für eure Hilfe bzw Tips...

— geändert am 07.03.2020, 12:32:15

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.091

07.03.2020, 12:35:32 via App

Hallo, lade es erstmal wieder auf, dann flashe mit Odin die Firmware neu.
Welche Firmware hast versucht von SD Karte zu flashen, hast Du beteits TWRP drauf, oder wie sollte das gehen?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 79

07.03.2020, 12:42:18 via Website

*strong text*Aufladenleider nicht wirklich,durch sein Versuch ständig hochzufahren bzw dem Bildwechsel...kommt mein eigentlich schnelllader nicht mit..Mein Pc erkennt das Gerät nicht da es nicht lange genug an bleibt..
DDE-T585XXU2BQK5-20180104104220.zip diese versuchte ich,das Ergebnis sind die Bilder..Ob ich TWRP drauf habe kann ich jetzt leider nicht sagen,müsste aber..

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.091

07.03.2020, 12:50:59 via App

ohne das Gerät aufzuladen kannst Du nichts machen, lass es am Ladegerät

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 79

07.03.2020, 12:53:35 via Website

Es schaltet sich aber ständig ein,und im wechsel die Bilder...es ist seit 3std am lader....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 79

07.03.2020, 12:54:53 via Website

wenn ich zum testen das kabel entferne um zusehen wieviel akku es evtl hat,geht es aus...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 79

07.03.2020, 13:01:13 via Website

image

Ich zog jetzt die sd karte..das ergebnis siehe bild..jetzt weiss ich allerdings nicht was sich auf dem tab alles befindet..was sollte ich auf dem stick habenwas wäre der beste schritt..

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.091

07.03.2020, 13:02:15 via App

versuch es auszuschalten oder ins Recovery zu booten

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 79

07.03.2020, 13:05:54 via Website

ausschalten für 5sec klappte...jetzt wieder die bilder wie zu beginn im wechsel erasing.....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.091

07.03.2020, 13:25:10 via App

was ist mit Recovery

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 79

07.03.2020, 13:53:21 via Website

Was sollte sich jetzt auf der sd karte befinden? ich habe den treiber usb drauf die firmware und odin3 vers 14.1..startete von sd karte und das bild ist dassgleiche...sprich wechsel wie zuvor...
es blinckt und befindet sich im diesem wie auf dem bild sichtbar modus...

image

— geändert am 07.03.2020, 14:01:44

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.091

07.03.2020, 14:02:15 via App

auf der SD-Karte, nichts, Odin und die Firmware gehört auf den PC,
der Downloadmodus ist schon nicht schlecht

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 79

07.03.2020, 14:05:16 via Website

mein pc erkennt das tablet aber nicht,weil es nach anschluss am pc ausgeht aufgrund akku leer...deshalb versuchte ich es so..die daten habe ich auch auf pc..bringt aber nichts...verzweifel bald..download weil update über sd karte auswählte...

— geändert am 07.03.2020, 14:16:01

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.091

07.03.2020, 14:18:10 via App

Sind die Treiber installiert, ein anderes Kabel und/oder anderen USB Port probieren.
Deshalb hab ich auch geraten mal ins Recovery zu booten, wenn wirklich TWRP drauf ist, hätte man darüber was versuchen können.
Lass es jetzt aber lieber im Downloadmodus.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.407

07.03.2020, 14:21:26 via App

CherySunshine75

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7682662/image/forum/2020-03-07_12.56.29.jpg

@Jens
Laut diesem Bild ist kein twrp mehr drauf.

Kann man nicht über den Punkt "apply Update from sd" die Firmware auswählen und installieren lassen?

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 79

07.03.2020, 14:23:28 via Website

durch das misslingen weiss ich jetzt nicht was wirklich drauf ist..es ist nun schon weiss nicht wielange in diesem download modus..was könnte helfen,auf der karte zuhaben....da ich ja von karte startete..

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.091

07.03.2020, 14:33:42 via App

das Bild vom Recovery hatte ich nicht gesehen, ist das Stockrecovery.
von Sd Karte kann man nichts machen, es müssten signed zip sein um über apply Update from sd was machen zu können.

— geändert am 07.03.2020, 14:33:54

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 79

07.03.2020, 14:47:59 via Website

leider nicht,konnte nur update über sd auswählen..dabei hatte ich mich so gut vorbereitet..es wurmt..wie funktioniert das mit dem signed....ja stock...

— geändert am 07.03.2020, 14:53:58

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.091

07.03.2020, 15:01:23 via App

das mit signed zip bekommst Du garnicht hin, es sei denn Du bist Entwickler/Programmierer.
es geht nur über Odin.
bin vorübergehend offline.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 79

07.03.2020, 15:03:33 via Website

ok..entw bin ich nicht..aber wie bekomme ich jetzt das wieder hin..tabrooteasyzip..fuhr es für 2sec normal hoch.wurde kurz vom pc erkannt,aber dank akku.........wieder aus und weg aus dem pc system...

— geändert am 07.03.2020, 15:21:47

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit