Was ist ein System mit Hohlraumkörper?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.03.2020, 14:53:00 via App

Hallo zusammen

Bin gerade auf der Suche nach einem größeren Tablet für Video/TV und bin dabei auf folgende Formulierung gestoßen:

"Dual-Use-Android 8.0-System mit Hohlraumkörper"

Kann mir hier jemand erklären, was das ist oder bedeutet? Ich hab das noch nie gelesen 🤔

Danke schon mal! 👍

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

09.03.2020, 15:27:20 via Website

Ich vermute, es handelt sich um einen Übersetzungsfehler, der keinen rechten Sinn ergibt. Bei (schlechten) deutschen Übersetzungen für Geräte aus dem asiatischen Raum habe ich schon öfter Formulierungen gelesen, die überhaupt keinen Sinn ergeben haben.
Gibt es einen kostenlosen Osterhasen zu dem Gerät, dann ist das der Hohlraumkörper, ansonsten habe ich keine Vorstellung davon, was gemeint sein könnte. Bestenfalls im Bereich der Geräteakkustik könnten möglicherweise Hohlräume (Cavities) als Resonatoren zur Verstärkung der Basswiedergabe gemeint sein.

— geändert am 09.03.2020, 15:42:08

Dieter M.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.03.2020, 15:32:04 via Website

Michael liegt nicht ganz verkehrt.... (also nicht mit dem Osterhasen)

die englische Beschreibung dazu heisst "cavity".

Die Lautsprecher sollen einen besseren Klang haben weil "Hohlraum" vorhanden ist..... ob das wirklich so ist?

Cavity heisst aber auch Aussparung....also die Löcher hinter denen die Lautsprecher sitzen.

— geändert am 09.03.2020, 15:38:45

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Dieter M.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.03.2020, 16:06:33 via Website

Ich danke euch mal!
Dann vergess' ich den Mist am besten mal..... (laughing)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

11.03.2020, 19:50:36 via Website

Vielleicht irgendwas mit dem Bildschirm, oder mit dem Gehüuse, oder Form an sich....???

Antworten