Adressen im Kalender werden falsch erkannt

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2020, 19:28:05 via Website

Hallo, ich habe das Problem, dass die Adressen, die ich in meinen Kalender eintrage, vom System falsch erkannt werden und somit nicht die Navi-App geöffnet wird, wenn ich die Adresse anklicke, sondern die Telefon-App.

Beispiel: im Kalender der Eintrag "19 Uhr, Frisör. Adresse: Beispielweg 7, 12345 Plz-Hausen"
Wenn ich dann das Icon bei der Adresse anklicke, öffnet sich die Telefon-app und hat als übernommenen Wert die 12345 als Rufnummer. Auch im Kalendereintrag ist nur die PLZ unterstrichen und blau, wird also erkannt und als Hyperlink ausgegeben.

Hat da jemand einen Tipp?
Danke!
Peter

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.013

14.03.2020, 14:45:46 via Website

Hallo Peter,
herzlich wilkommen hier im Forum :)



Welche Kalender App nutzt du?
Den Google Kalender?
Damit sollte es eigentlich funktionieren wenn Google die Adresse kennt.
Ich kann bei mir im Termin einfach auf das Adressfeld drücken und es öffnet sich die Google-Maps app.

— geändert am 14.03.2020, 14:46:36

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit