Nach CF-Auto-Root: "Verification failed. Unable to restart your device."

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

15.05.2020, 19:53:50 via Website

Hallo!

Wie schon bei einigen anderen Smartphones von Samsung, habe ich heute bei meinem G930F ein CF-Auto-Root via Odin durchgeführt. Leider fährt das Gerät jetzt nicht mehr hoch. Es erscheint folgende Meldung:

"Verification failed. Unable to restart your device. The integrity verification has failed. You need to reset your device to factory default settings. This will erase all your data."

Kann ich das Gerät wieder auf die Beine bringen, ohne dabei meine Daten zu verlieren?

Danke im Voraus!

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 6.105

16.05.2020, 06:48:14 via App

Guten Morgen, eventuell, aber nur eventuell, bringt es was die FW mit Home CSC neu zu flashen, wenn die genaue FW Version bekannt ist.

— geändert am 16.05.2020, 06:48:30

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.154

15.05.2020, 19:58:31 via App

Boote mal ins Recovery und mach einen Factory Reset.
Daten gehen dann aber verloren.

— geändert am 15.05.2020, 19:59:09

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

15.05.2020, 20:22:36 via Website

Erwin W.

Daten gehen dann aber verloren.

Genau das möchte ich ja vermeiden...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.411

15.05.2020, 20:24:13 via App

Kommst du aber nicht drum rum

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

15.05.2020, 20:34:01 via Website

Und ich kann meine Daten jetzt auch nicht mehr sichern?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.411

15.05.2020, 21:51:36 via App

Nein, ohne Zugriff auf das System kein Zugriff auf die Daten.
Es sei denn du hast eine Speicherkarte, die ist natürlich intakt.

Vor modding Versuchen sollte man grundsätzlich immer ein Backup anlegen... Es besteht immer die Möglichkeit, dass etwas schief geht.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

15.05.2020, 22:51:51 via Website

Tja, das musste ich jetzt wohl auf die schmerzhafte Art lernen.

Shieldine

Nein, ohne Zugriff auf das System kein Zugriff auf die Daten.

Ich komme in den Recovery- und in den Download-Modus. Das hilft auch nicht, oder?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.386

15.05.2020, 23:07:25 via Website

Vom Unsinn des cf-Autoroot hast du ja bereits in deinem AH-thread gelesen.

Welche Daten sind dir wichtig?

— geändert am 15.05.2020, 23:12:28

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

15.05.2020, 23:21:08 via Website

reinold p

Vom Unsinn des cf-Autoroot hast du ja bereits in deinem AH-thread gelesen.

Ich muss zugeben, dass das ein Schnellschuss war. Ich habe das bei meinen alten Smartphones so gemacht und hatte keine Lust, mich neu einzulesen.

reinold p

Welche Daten sind dir wichtig?

Hauptsächlich Bilder, mein letztes Backup ist ein paar Monate her... Der Rest ist mir eigentlich Wurst.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.386

15.05.2020, 23:31:29 via Website

Kannst du in TWRP /data mounten? Und dann im TWRP-Dateimanager auf sdcard zugreifen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

15.05.2020, 23:40:47 via Website

Ich habe TWRP leider nicht installiert... Ich komme also nur in den "normalen" Recovery-Modus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.386

16.05.2020, 00:09:42 via Website

Wenn du in der Stock-Recovery das Telefon via USB mit dem PC verbindest, siehst du dann den int.Telefonspeicher im PC-Dateimanager?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

16.05.2020, 01:17:06 via Website

Nein, leider nicht. (Samsung USB-Treiber sind installiert.) Bevor das Gerät in den RM springt, erscheint übrigens eine "No command"-Meldung.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 6.105

16.05.2020, 06:48:14 via App

Guten Morgen, eventuell, aber nur eventuell, bringt es was die FW mit Home CSC neu zu flashen, wenn die genaue FW Version bekannt ist.

— geändert am 16.05.2020, 06:48:30

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.105

16.05.2020, 07:51:43 via App

Oder Du pingst html6405, bei AH, mal an, ober er noch was machen kann.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

16.05.2020, 15:28:40 via Website

reinold p

Sorry, hab keine Idee mehr zur Datenrettung.

Trotzdem vielen Dank.

Jens S.

Guten Morgen, eventuell, aber nur eventuell, bringt es was die FW mit Home CSC neu zu flashen, wenn die genaue FW Version bekannt ist.

Danke für den Hinweis. Da ich (meines Wissens nach) das letzte Update von Samsung durchgeführt habe, werde ich es mit dieser Firmware versuchen:

SAMSUNG GALAXY S7 SM-G930F DBT GERMANY G930FXXS8ETC6

Edit: Hat geklappt! Alle persönlichen Daten und Einstellungen sind wieder da. Danke nochmal!

— geändert am 16.05.2020, 21:41:26

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.105

16.05.2020, 22:10:52 via App

Schön das Du es hinbekommen hast.
Fürs nächste mal vorher einlesen, bzw. fragen, und regelmässig ein Backup machen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit