Navigation Drawer Activity Template

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 47

21.05.2020, 11:19:36 via Website

Guten Morgen,

Ich versuche gerade mich ins Navigation Drawer Activity Template einzuarbeiten, da ich es für ein neues Projekt brauchen möchte.

Für mein Projekt kann ich aber nur wahrscheinlich nur das Home Fragment brauchen und die andern muss ich durch "blanke" Fragmente ersetzen.

Da ich bei diesem Projekt auch auf "saubern" Code achten möchte, möchte ich gerne hier nachfragen wie man die nicht gebrauchten Fragmente am besten löscht.

Ich habe es mal folgendermssen versucht und es scheint auch zu funktionieren.

  1. ich habe im Projekt unter app -> Java -> "Packtname" -> "Projektname" -> ul die Verzeichnisse der nicht benötigten Fragments gelöscht.

  2. habe ich in der MainActivity in der Code-Zeile R.id.nav_home, R.id.nav_gallery, R.id.nav_slideshow) die nicht mehr gebrauchten IDs gelöscht.

  3. unter res -> layout die nicht mehr gebrauchten fragment_xx.xml Dateien gelöscht

  4. unter res -> menu in der Datei activity_main_drawer.xml die entsprechenden item-Einträge gelöscht.

  5. unter res -> navigation in der Datei mobile_navgation.xml die entsprechenden fragment gelöscht.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Auffahrt.

Gruss aus der Schweiz

Petra Ritter

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.103

21.05.2020, 16:19:28 via Website

Hallo Petra,

ja das sollte so passen. Alternativ hättest du dir das auch ohne Vorlage erstellen lassen und die benötigten Komponenten reinkopieren können. Aber so geht es auch. AS hat auch eine Funktion zum identifizieren ungenutzter Ressourcen, aber ich weiß nicht mehr wo diese zu finden ist.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit