Programmieren mit Fragment.java Datei

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

30.05.2020, 14:37:46 via Website

Hallo zusammen,

ich befasse mich zur Zeit mit Fragmenten. Habe eine App erstellt, welche Fragmente benutzt.
Das funktioniert soweit.
Fragment.xml mit ein paar Buttons u. Eingabefeldern.

Nur wie Programmiere ich in der Fragment.Java Datei?
Die meisten "Funktionen" ( SharedPreferences, Button Click, findViewbyID usw.) kann ich nicht verwenden. Werden Rot markiert.
Muß ich eine zusätzliche Java - Datei anlegen oder irgendwas "Includen"?

Wäre Dankbar für Hilfe...

Gruß

Hermann

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.349

30.05.2020, 17:08:07 via Website

Hallo on einem Fragment brauchst du für einen Button den Context der Activity oder der view in der sich befindet. Um zb das findviewbyId zu machen.
GetActivity().findviewbyId......

Oder du benutzt die view die du in der onCreateView infatest.

Context der Activity kannst du dir auch In der onAttach Methode holen da wird er als Parameter übergeben.

Oder du speicherst die inflatete view in einer klassen Variablen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit