Samsung Galaxy S8 — SD-Karte wird nicht mehr erkannt

  • Antworten:4
Mauzezahn
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2020, 21:19:01 via Website

Seit dem Sicherheitspatch Mai 2020 wird die SD-Karte nicht mehr erkannt. Habe sie bereits neu eingesetzt und neu gestartet.
Was kann ich noch tun?

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

11.06.2020, 11:32:16 via App

Wenn sie in anderen Geräten (z. B. PC) nicht erkannt wird, scheint sie einen Defekt zu haben.
Ist sie denn verschlüsselt? Dann würde sie auch im PC nicht mehr richtig erkannt werden.

Hilfreich?
Kommentieren
Mauzezahn
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2020, 12:31:39 via Website

Nein, sie ist nicht verschlüsselt.
Kann den ein Zusammenhang mit dem Sicherheitspatch ausgeschlossen werden?
Manchmal werden doch auch Zugriffe schärfer geregelt.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

11.06.2020, 14:06:00 via App

Ich habe den Sicherheitspatch auch installiert und der Zugriff auf die externe SD Karte wurde nicht verändert.
Wird die Karte denn bspw. in einem PC erkannt?

Hilfreich?
Kommentieren
Mauzezahn
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2020, 15:50:08 via Website

Ist wohl doch ein Defekt der Karte, denn am PC wird sie auch nicht mehr erkannt und eine andere Karte wird vom S8 erkannt.
Danke für die Unterstützung!

Hilfreich?
Kommentieren