Samsung Galaxy S8 — SD-Karte wird nicht mehr erkannt

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2020, 21:19:01 via Website

Seit dem Sicherheitspatch Mai 2020 wird die SD-Karte nicht mehr erkannt. Habe sie bereits neu eingesetzt und neu gestartet.
Was kann ich noch tun?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.151

11.06.2020, 11:32:16 via App

Wenn sie in anderen Geräten (z. B. PC) nicht erkannt wird, scheint sie einen Defekt zu haben.
Ist sie denn verschlüsselt? Dann würde sie auch im PC nicht mehr richtig erkannt werden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2020, 12:31:39 via Website

Nein, sie ist nicht verschlüsselt.
Kann den ein Zusammenhang mit dem Sicherheitspatch ausgeschlossen werden?
Manchmal werden doch auch Zugriffe schärfer geregelt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.151

11.06.2020, 14:06:00 via App

Ich habe den Sicherheitspatch auch installiert und der Zugriff auf die externe SD Karte wurde nicht verändert.
Wird die Karte denn bspw. in einem PC erkannt?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2020, 15:50:08 via Website

Ist wohl doch ein Defekt der Karte, denn am PC wird sie auch nicht mehr erkannt und eine andere Karte wird vom S8 erkannt.
Danke für die Unterstützung!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit