Samsung Galaxy Fold — ipeg-Anhang in whatsapp

  • Antworten:4
madeleine
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2020, 13:42:19 via Website

Hallo liebe Helfer,
ich habe eine mail erhalten von einer unbekannten Person mit einem wichtigen Anhang bei dem es um mich geht.
Kann man anhand des jpeg herauslesen welche Handynummer es ist?
nennt sich
WhatsApp Image 2020-7-30 at 6...jpeg (132 KB) ich weiß das ist Foto vom 30.7. was mir jetzt zugeschickt wurde.

danke an ... in alle Richtungen
Madeleine

Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.08.2020, 14:11:20 via App

Das geht meines Wissens nicht.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

03.08.2020, 17:19:43 via Website

In den EXIF Daten finden sich lediglich Informationen zum Bild. Es gibt übrigens Apps, mit denen man die Daten anzeigen lassen/editieren kann, wie dem Photo EXIF Editor. Die Handy Nummer befindet sich sicher nicht unter den EXIF Daten.

Aber: Ein Unbekannter schickt dir ein Bild mit wichtigen Informationen zu deiner Person :?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.08.2020, 19:02:13 via Website

Die Exif Daten werden aber größtenteils von Whatsapp gelöscht.
Von dem her kannst du nur versuchen mehr über die Absender Mail-Adresse zu erfahren.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

27.08.2020, 10:17:42 via Website

Hallo, alle miteinander.

Hilfreich?
Kommentieren