Huawei P20 Lite — Internen Speicher durch SD-Karte erweitern

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 151

09.08.2020, 09:58:37 via Website

Hallo,
ich habe eine 128GB SD-Karte eingelegt und würde gerne damit den internen Speicher erweitern. Wenn ich unter den Speichereinstellungen auf die Option "Standardpfad" tippe bekomme ich die Meldung: "Wechseln zur Speicherkarte nicht möglich. Löschen Sie zunächst die Nutzer." Allerdings gibt es keinen weiteren Benutzer und auch kein Gastkonto.
Woran kann das liegen bzw was kann ich tun?

Gruß Ludwig

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.785

09.08.2020, 10:06:14 via App

Formatier die Karte mal am PC, am besten im exfat-Dateiformat.
Was heisst als Speichererweiterung nutzen? Für Fotos etc? Das ist ok, von der Einbindung als internen Speicher würde ich abraten, das macht das System langsamer und Karte und Handy funktionieren nur in Verbindung.

— geändert am 09.08.2020, 13:47:52

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.210

09.08.2020, 12:38:17 via App

schau mal hier:
https://www.google.de/amp/s/www.heise.de/tipps-tricks/SD-Karte-als-interner-Speicher-so-geht-s-unter-Android-4458642.html

p.s. wie Stefan schon gesagt hat:
Ich rate auch davon ab, die SD als internen Speicher einzubinden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 151

09.08.2020, 14:24:21 via Website

Hatte die am PC formatiert, gab immer noch die gleiche Meldung. Hab jetzt einfach die Bilder auf die SD-Karte kopiert und nicht als Erweiterung des internen Speichers genutzt. Damit ist das Speicherproblem dann nicht wirklich behoben - die WhatsApp-Medien müssen ja bspw. intern bleiben und nehmen einen großen Platz ein - aber erstmal entschärft.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit