Fehler Android Studio "Spinner"

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2020, 03:27:34 via Website

Anbei habe ich einen Link von meinem Code, da man ihn hier schlecht posten kann.

pastebin(dot)com/NwqMHY48

Es geht um den Spinner. Er bekommt seine Daten von einer ArrayList, die Ihre Daten von einem http request erhält. Die http request ist in json und wird entsprechend umgewandelt.

Problem an der ganzen Sache ist, das der Spinner den Inhalt nicht direkt anzeigt, obwohl dieser beim Start der App gefüllt wird. Klicke ich auf den kleinen Pfeil dann sind die Einträge drinnen, können aber nicht ausgewählt werden. Wenn ich mit dem Button2 (Bestellen) nochmal den request (inklusive einfügen im Spinner) ausführe, dann wird der erste Eintrag richtig angezeigt und man kann andere Daten auswählen.

Hat jemand zufällig eine Lösung parat?
Vielen Dank

image

— geändert am 12.09.2020, 03:35:28

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.012

13.09.2020, 13:21:10 via Website

Hallo re.eule,
herzlich wilkommen hier im Forum :)


Du passt zwar deine ArrayList an, aber dein ArrayAdapter bekommt nicht mit, dass die ArrayList aktualisiert wird.
Du musst also dem ArrayAdapter mit notifysetDataChanged auf dem Adapter mitteilen, dass sich die ArrayList sich geändert hat.
https://developer.android.com/reference/android/widget/ArrayAdapter#notifyDataSetChanged()

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit