Huawei P20 Lite — Lautsprecher sehr leise bzw. funktioniert nicht

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2020, 21:42:43 via Website

Hey Leute,

ich habe ein seltsames Phänomen mit meinem P20 Lite und würde gern fragen ob Ihr einen Rat für mich habt.

Folgende Ausgangssituation:
Das Smartphone gibt über die unteren Lautsprecher entweder gar keinen Ton wieder oder sehr leise obwohl die Maximallautstärke eingestellt ist. Telefonieren an sich über die obere Muschel funktioniert problemlos, man hört halt nur das klingeln nicht.

Ich habe versucht mein Handy mit eingesteckten Kopfhörern neu zu starten um es auf eine Art default zurückzusetzen, hat nichts gebracht.
Danach habe ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht.

Als letzten Ausweg habe ich über eBay ein neues Hardwaremodul für den Lautsprecher bestellt und erfolgreich eingebaut. Was soll ich sagen, Problematik besteht weiterhin.

Zur Zeit ist Android 9 mit EMUI 9.1 installiert, Android Sicherheitspatch ist von Februar 2020. (Build-Nummer 9.1.0.306, Modell ANE-LX1)

Bin Dankbar für alle Tipps und Ratschläge die Ihr mir geben könnt.
Mfg.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2021, 16:58:58 via Website

Hi, weiß nicht, ob du das noch brauchst, aber ich hatte genau das gleiche Problem. Habe auch den Lautsprecher gewechselt, ohne Erfolg. Erst als ich die kleine Platine auf der die Ladebuchse und der Kopfhöreranschluss drauf sind auch gewechselt habe, hat der Lautsprecher wieder funktioniert. Hoffe es hilft dir noch.

Lg

Hilfreich?
Diskutiere mit!