Synchronisieren von 2 Google Konten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2021, 14:03:43 via Website

Hallo zusammen,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: Ich habe ein Google-Konto auf einem Tablett eingerichtet, später ein Smartfon gekauft und versucht einzurichten. Beim Einrichten des Google-Kontos wollte mir das System nicht erlauben, die bereits vorhandene Google-eMail-Addresse zu verwenden, ich musste (so kam es mir zumindest vor) eine neue Adresse einstellen. Jetzt habe ich allerdings Probleme mit der Synchronisierung der Fotos auf dem Smartfon mit den Fotos auf dem Tablett. Die Google-Adressen auf beiden Geräten lassen sich leider nicht mehr ändern.
Daher meine Bitte: gibt es eine Möglichkeit, nachträglich auf beiden Geräten dasselbe Google-Konto einzurichten? Wie soll es gehen?
Über einen Ratschlag dür Anfänger wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Frantisek

— geändert am 12.01.2021, 14:27:35 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 154

12.01.2021, 16:16:36 via Website

Was bekommst du denn als Fehlermeldung?
Hast du das Smartphone gebraucht gekauft?
Mir kommt da ein Verdacht... 🤔

Und das Leben so "Nimm DAS! Und DAS! Und DAS HIER! Nein, gib das wieder her."

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.259

12.01.2021, 16:30:50 via Website

@TE: setze das Smartphone nochmal auf Werkseinstellungen zurück und richte es neu ein. Sollte eine Fehlermeldung kommen, dann stelle die mit dem exakten Wortlaut hier ein.

Grundsätzlich kannst du mehrere Google-Adressen hinterlegen.

Antworten