Apple iPhone 8 — WhatsApp Transfer Android zu iOS

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.08.2021, 12:48:32 via Website

Hallo Alle,
ich möchte WhatsApp von meinem Android auf iOS (iPhone 8 Plus) mit der App "iCarefone for WhatsApp Transfer" übertragen. Brauche ich dafür unbedingt 2 SIM-Karten, sprich in jedem Gerät eine mit unterschiedlicher Nummer oder geht das auch nur mit einer SIM-Karte, da ich die Nummer ja auf dem neuen Handy weiter benutzen möchte?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 346

16.08.2021, 13:35:30 via Website

Solche Fragen sind eigentlich an den Entwickler der Software zu richten. Wie kommst du darauf, dass zwei SIM-Karten benötigt werden?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

16.08.2021, 14:26:59 via Website

Hallo Sebastian,

danke für die schnelle Rückmeldung!

Vielleicht habe ich den Ablauf auch nicht richtig verstanden. In einem Arbeitsschritt muss ich mich ja auch mit dem neuen Handy bei WhatsApp mit der gleichen Telefonnummer registrieren um dann den 6-stelligen Code per SMS geschickt zu bekommen. Dachte, das funktioniert nicht, da das Quellhandy ja schon mit selbiger Nummer registriert ist. Dachte bevor ich die Software jetzt käuflich erwerbe frage ich erstmal.
Nochmal danke für den Support!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.220

22.08.2021, 14:13:04 via Website

Hallo Klaus,

du kannst dich auch mit gleicher Telefonnummer auf deinem neuen Gerät bei WhatsApp anmelden.
Bedenke allerdings, dass ab der Neuanmeldung auf dem IPhone du zumindest über die WhatsApp Oberfläche auf deinem Android keinerlei Einstellugen oder Chats mehr einsehen kannst.
Alles andere kann, wie schon gesagt wurde nur der Entwickler der App/Programm beantworten

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!