Google Pixel 6 // nur Probleme mit der Entsperrung und Telefonie

  • Antworten:0
  • Forum-Beiträge: 133

02.12.2021, 17:31:41 via Website

Guten Abend miteinander,

ich wollte mich hier mal zu meinem Pixel 6 äußern und euch fragen ob ich evtl. nicht in der Lage bin dies zu bedienen. Vielleicht habt ihr ja auch so Probleme damit.

Ich komme von einem Xiaomi Redmi Note 8 Pro und war soweit zufrieden, bis auf die schlechte Kamera. Somit bin ich auf das Pixel 6 aufmerksam geworden. Es war im Sale und somit auch in meinem Warenkorb.
Soweit bin ich zufrieden, Bilder sind klasse, Bedienung wie gewohnt.

Aber was mich am meisten stört: Die Entsperrung. Ich nutze den Fingerprint und das Smart Lock. Smart Lock funktioniert sporadisch...keine Ahnung weshalb.
Ich habe den Smart Lock an 3 Punkten eingerichtet (Zuhause, Betrieb und meine Eltern). Sporadisch funktioniert dies aber nicht, so dass ich den Fingerprint nutzen muss.

Jetzt komm ich zum nächsten Problem: Der Fingerprint. So unzuverlässig hab ich es noch nie erlebt. Da hat mein Xiaomi wunderbar funktioniert. Der Fingerprint funktioniert sporadisch bis gar nicht. So dass ich den Pin eingeben muss.

Kann ich hier irgendetwas falsch machen oder etwas verbessern? Bin echt am Verweifeln :(

Und mein letztes Problem, das kommt aber nur gelegentlich vor. Beim Telefonat höre ich nix- nothing-nada...die anderen hören mich picobello.
Empfang ist wunderbar, weshalb ich dies ausschließen kann.

Schöne Grüße ausm verschneiten Allgäu.
Gruß Manu

Beantworte die Frage als Erster