Probleme mit Signal Messenger

• Antworten:7
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

05.01.2022, 17:14:13 via Website

Kann mir irgendjemand sagen, warum ich Signal nicht auf meinem Xiaomi Redmi Note 10 pro installieren kann? Nach ca. 75 % wird die Installation immer abgebrochen. Auf einen Honor 8X war's genau so. Läuft Signal nicht auf chinesischen Smartphones? Weiß jemand was darüber oder kann mir sonstwie helfen?
Danke im voraus ??

Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 682

19.02.2022, 22:13:58 via Website

Hatte meine alte Dame auch Versuch mal bei der Telefonnummer trotz Vorwahl Deutschland die 0 von deiner Handy Nr. einzugeben erst dann hat es geklappt

Hilfreich?
Kommentieren
Sabine D.

19.02.2022, 22:38:28 via Website

Soweit komme ich ja gar nicht. Die Installation im Playstore bricht ja schon nach 75 % ab. Wo soll ich denn da eine Telefonnummer eingeben?

Hilfreich?
Kommentieren
Sabine D.

19.02.2022, 22:50:47 via Website

Was ich oben geschrieben habe, stimmt nicht ganz. Die Signal-App wird zu 100 % geladen, aber nach dem Klick auf "Öffnen" kommt die Nachricht: "Signal - Sicherer Messenger kann nicht installiert werden. Versuche es noch einmal...." Und das war's dann. Bei meinem Samsung-Tablet ging die Installation problemlos. Aber am Smartphone...immer der gleiche Hinweis.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.362

20.02.2022, 06:01:29 via Website

https://signal.org/download/android/

Eventuell die schon heruntergeladene Version löschen und direkt von der Signal Seite installieren?
Ist genug Platz im Speicher?
Ist irgendwo ein Sicherheitsmodus aktiv (Kindersicherung o.ä.), das überhaupt eine App Installation blockiert?
Sind die ganzen Google Apps (“Dienste“) aktuell?

?? VETO! ??

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
? ? ? ? ? ?

Hilfreich?
Kommentieren
Sabine D.

20.02.2022, 09:15:32 via Website

Ja und ja und nein und ja. Ich glaube ja allmählich, es liegt an den chinesischen Smartphones. Ich hatte vorher ein Huawei und da hatte ich das gleiche Problem.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.362

20.02.2022, 09:18:08 via Website

Ich hatte vorher ein Huawei (p30 pro) und hatte v.A.a. kein Problem.
Bei den anderen “Chinesen“ kann ich nicht mitreden. :(

?? VETO! ??

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
? ? ? ? ? ?

Hilfreich?
Kommentieren
Sabine D.

20.02.2022, 11:10:40 via Website

Inzwischen bin ich einen kleinen Schritt weiter. Mein Mann hat mein altes Honor 8x übernommen, auf dem ich mit meinem Google-Account Signal nicht installieren konnte. Gerade habe ich es mit seinem Google-Account probiert und siehe da...esfunktioniert. Liegt es also an meinem Google-Account? Hab ich da irgendwas falsch eingestellt? Ich bin hochgradig verwirrt.

Hilfreich?
Kommentieren