App Version änderen?

  • Antworten:1
  • Forum-Beiträge: 63

05.09.2022, 12:06:37 via Website

Guten Tag,

Habe eine kurze Frage:

In der Datei build.gardle (app) gibt es die beiden Zeilen

versionCode 1
versionName "1.0"

Ich möchte gern die Version auf 0.8 oder 0.9 setzen.
Kann ich da einfachen die Werte auf 0.8 setzen oder gibt es noch an einem andren Ort Einträge die zusätzlich geändert werden müssen?

Ich möchte die App im Play Store erstmal in einem geschlossen Beta-Test veröffentlichen. Deshalb möchte ich die Versionsnummer herunter setzen.

LG

Petra Ritter

Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 178

07.09.2022, 22:41:12 via Website

Hallo Petra,

Den versionName kannst Du setzen auf was Du möchtest. versionCode akzeptiert Google Play für Updates immer nur einen höheren Wert als bei der Vorversion.

Konkret: Du kannst versionName problemlos bei Deiner nächsten Version auf "0.8" setzen. Hochladen kannst Du die Version auf Google Play dann aber nur, wenn Du den versionCode auf mindestens 2 hochsetzt.

Hilfreich?
Kommentieren