Wie WA Nachrichten Text kurzzeitig vergrössern (verdoppeln)?

  • Antworten:1
  • Bentwortet
  • Forum-Beiträge: 44

05.09.2022, 14:22:54 via Website

Eigentlich habe ich Schriftgrösse in WA relativ klein eingestellt und passt.
Manchmal ist die Beleuchtung schlecht und ich hätte gerne eine doppelt so grosse Schrift bei den Nachrichten (empfangen und selber schreiben).

Wie kann ich die kurzzeitig vergrössern (zoom in) OHNE mich kompliziert durch die WA/Android Einstellungen zu hangeln?

Gibt es so etwas wie eine Lupen funktion für das Android-Display?
Also ein Widget auf dem Homescreen das ich kurz antappe und alles ist doppelt so gross?

Kommentieren
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 388

05.09.2022, 16:48:23 via Website

Einstellungen > Eingabehilfe > Verbesserung der Sichtbarkeit > Vergrößerung

Dann kannst du dir in der Navigationaleiste einen Shortcut anlegen zur Vergrößerung/Lupenfunktion.

Kann man auch per Taste auslösen, wenn man den Shortcut nicht sehen will.

Geht zumindest bei Samsung so, woanders aber ähnlich

— geändert am 05.09.2022, 16:55:34

Hilfreich?
Kommentieren