Topthemen

Googles nächster Feature Drop will die Nachtaufnahmen erneut verbessern

google pixel feature drop maerz 2023 01
© Google

In anderen Sprachen lesen:

Mit dem letzten Pixel Feature Drop hat Google eine Handvoll Änderungen und Funktionen für die Pixel-Smartphones eingeführt. Das Pixel Feature Drop Update für März sollte bereits diese Woche erscheinen, aber es wurde aus unbekannten Gründen verschoben. Der geleakte Changelog deutet jedoch darauf hin, dass es Verbesserungen für die Pixel-Kamera gibt, mit einem Schwerpunkt auf die Nachtfotografie.

Bessere Nachtfotos für das Google Pixel 6 (Pro)

Eigentlich sollten Besitzer:innen eines Google-Pixel-Smartphones bereits den Feature Drop für den Monat März erhalten haben. Aber aus noch ungeklärten Gründen, wurde dieser auf unbestimmte Zeit verschoben. Berichten von "9to5Google" zufolge, welche nach eigenen Aussagen im Besitz des Changelog des für den Monat März geplanten Google Feature Drop sind, handelt es sich dabei um ein recht schmales Software-Update. Erwartet werden "nur" kleine bis mittelgroße Ergänzungen und Optimierungen für Googles Wearables und Smartphones. Neben eingangs genannten verbesserten Nachtaufnahmen, wird erneut der Magic Eraser erwähnt, welcher als zusätzliche Funktion außerhalb des Pixel-Universums, unlängst für Android- und iPhone-Smartphones ausgerollt wurde.

Das Pixel 7 und das Pixel 7 Pro (Test) haben dank des Tensor-G2-Chipsatzes einen schnelleren Nachtmodus. Mit dem kommenden Pixel Feature Drop verbessert Google auch die Night-Sight-Kamera des Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro. Außerdem werden neue Algorithmen für den ursprünglichen Tensor-Chip eingeführt, welche die Belichtungszeit bei der Aufnahme von Fotos bei Nacht verlängern und so noch mehr Details auf das Bild verewigen.

Google Pixel Watch Krone
Der Google Feature Drop aktiviert die Sturzerkennung auf der Pixel Watch. / © NextPit

Weiterhin wird mit dem Update die "Health Connect"-Anwendung für unterstützte Pixel Handsets vorinstalliert. Zuvor konnten die Nutzer:innen die App aus dem Play Store herunterladen und installieren.

Was die Pixel Watch (Test) anbelangt, so wurde in dem genannten Changelog hervorgehoben, dass die Sturzerkennung auf Googles einziger Smartwatch eingeführt werden wird. Die Funktion wurde bereits letzte Woche an einige Nutzer ausgeliefert. Es ist davon auszugehen, dass mit dem Feature Drop die Sturzerkennung in verschiedenen regionalen Varianten der Pixel Watch verfügbar sein wird. Leider ist noch unklar, wann genau Google den nächsten Feature Drop nun ausrollen wird.

Besitzt du ein Pixel-Device? Welche der im letzten Jahr hinzugefügten Pixel Drop Features gefallen Euch am besten? Lass uns Eure Meinung gern im Kommentarbereich wissen.

Via: 9to5Google

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel