NextPit

Endlich eine Radio-App ohne Werbung

TOP 5
© NextPit

Eine weitere Woche ist vorbei und da heute Sonntag ist, endlich wieder Zeit für Eure belibetesten Themen aus dem Forum. Dabei geht es diesmal um spannende Apps, wie man Launcher auf einem chinesischen Mate 20 installiert und mehr. Viel Spaß!

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

5. Bilder nach dem verschieben löschen

Wenn man Bilder verschiebt, verschwinden diese eigentlich aus dem Ursprungs-Ordner und beim Kopieren sind diese noch in beiden Ordnern vorhanden. Bei dem Galaxy S9+ von Franky wirkte es so, dass die Bilder nach dem Verschieben noch immer unverständlicherweise in beiden Ordnern waren und nach dem Löschen in dem einen, verschwand auch das andere Bild. Hier hat sich dann aber schnell geklärt, dass dies einfach eine eher seltsame Darstellung der Gallery-App von Samsung ist und das nichts mit den Ordnern zu tun hat.

4. Oneplus 2 Lineage 15.1 keine Benachrichtigungen mehr

Tobi hat sich vor einigen Tagen Lineage 15.1 auf seinem OnePlus 2 installiert und hat mit dieser Version anscheinend so seine Schwierigkeiten. Die Benachrichtigungen von WhatsApp kommen immer an, doch von anderen Apps gibt es keine Benachrichtigungen. Könnte dies an der nicht fertigen Version liegen? Habt Ihr Erfahrungen mit Lineage 15.1 auf dem OnePlus 2 gemacht? 

androidpit OnePlus 2 hero 9
Noch immer ein schönes Smartphone! / © ANDROIDPIT

3. Wir lassen eine App entwickeln

Der Plan steht! Kerem und sein Freund haben etwas Eigenkapital gespart, eine Idee entwickelt und wollen damit jetzt 2019 durchstarten. Dafür suchen sie aktuell noch Tipps und Empfehlungen, da sie keine Erfahrungen mit App-Programmierung haben und hierfür Entwickler suchen. Es stehen Fragen nach Kosten im Raum, aber auch Werbung und Server sind ein Thema. 

2. Wie kann ich auf chinesischem Huawei Mate 20 X einen Launcher installieren?

Mit Launchern kann man jedem Smartphone einem individuellen Look verpassen und so hat sich Schnurzpiepe den Wechsel von Samsung auf Huawei auch gar nicht schwierig vorgestellt. Doch da er sich das Huawei Mate 20 X aus China geholt hat, war es anfangs leider nicht möglich einfach wieder einen Launcher zu installieren und auch einige Apps waren auf dem Smartphone, die dort nicht unbedingt rauf sollten. Mit Eurer Hilfe ist das Smartphone nun befreit, aber hättet Ihr gewusst, dass Launcher bei einigen Smartphones gesperrt werden? 

1. Radionator - Radio für alle

Hört Ihr eigentlich noch klassisch Radio? Wenn ich Radio höre, nehme ich dazu meist eine App, doch wirklich zufrieden war ich bisher mit keiner. Vielleicht könnte sich das mit der App-Vorstellung von AndiVogel nun ändern? Er hat eine Radio-App programmiert, die weder Werbung anzeigt, noch seltsame Berechtigungen verlangt. Außerdem ist die App hübsch aufgemacht und zeigt Euch Titelinformationen an. Vielleicht also genau die Art von App, die Ihr gesucht habt?

AndroidPIT Jessica LG V30 0631
Musik hört man heute am Smartphone.  / © NextPit

Welche Themen haben Euch diese Woche am meisten bewegt? Hattet Ihr einen Lieblings-Thread oder eine Lieblings-News? Verratet es doch in den Kommentaren, ich bin gespannt! Ich wünsche Euch jetzt noch einen angenehmen Sonntag und vergesst die Tasse Kakao nicht. 

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Bodo P. 10.12.2018 Link zum Kommentar

    Sofort installiert. Super. Danke.


  • Udo Kallina 10.12.2018 Link zum Kommentar

    Wofür Radio APS? Habe LG G6 mit Radio.

    Gelöschter Account


    • Tenten 10.12.2018 Link zum Kommentar

      Gut, dass du uns das jetzt mitgeteilt hast.


    • Aries 10.12.2018 Link zum Kommentar

      Nicht jeder hat ein FM-Radio in seinem Smart Device.
      Mancher möchte Radiosender hören, die außerhalb der FM-Reichweite liegen.
      Es gibt mancherorts Internet, aber keinen FM-Empfang.


  • Gerald B. 10.12.2018 Link zum Kommentar

    Meine lieblings Radio App ist seit langem FM Cube.
    Riesen Auswahl an Sendern. Aber das beste ist die einstellbare Kompression. Somit lässt sich selbst in 2G Netzen noch problemlos Radio hören.


  • neu24h 09.12.2018 Link zum Kommentar

    🤔 ich nehme Radio.de, bin zufrieden.


    • Moritz Deussl 09.12.2018 Link zum Kommentar

      Radio.de finde ich auch eine gute Alternative. :-)


  • Gianluca Di Maggio 09.12.2018 Link zum Kommentar

    https://www.chip.de/news/Kamera-Feature-des-neuen-Galaxy-Handy-ist-gefaked-Samsung-erneut-beim-Schummeln-erwischt_154712269.html

    Was ne Überraschung, wieder werden die Kunden verarscht.. Wird man vermutlich auch bald hier als Artikel finden.


  • Gabriel G. 09.12.2018 Link zum Kommentar

    Ich nutze seit Jahren schon nur noch TuneIn Radio, in Abwechslung mit Podcasts von Deezer.


  • Woolf 09.12.2018 Link zum Kommentar

    Benutzt doch einfach radiodroid. Diese ganzen radio müll apps aus dem google store sind das letzte. Fdroid installieren und die Version von dort benutzen


    • Aries 09.12.2018 Link zum Kommentar

      Genau die Version verwende ich auch. Allerdings sieht RadioDroid schon ein bisschen altbacken aus. Wenn Radionator auf F-Droid zu haben wäre, könnte ich umsteigen.


      • Woolf 09.12.2018 Link zum Kommentar

        Nicht altbacken sondern kompakt und auf das notwendige reduziert.


  • Error 09.12.2018 Link zum Kommentar

    Zu 2.

    Da es laut Huawei diese Sperre für alternative Launcher wegen Problemen mit diversen "Shoproms" gibt, ist sie ein Stück weit nachvollziehbar. Allerdings sollten bekanntere Launcher wie z.B. Nova Launcher davon ausgenommen werden.


  • Racoura 09.12.2018 Link zum Kommentar

    Die Radiodroid 2 App ist verdammt gut. Höre immer Radio (auch um Nachrichten direkt mitzubekommen) und die App ist wirklich wunderbar - es gibt auch keine Werbung.


  •   77
    Gelöschter Account 09.12.2018 Link zum Kommentar

    Wenn ich Radio höre nutze ich mein klassisches Taschenradio mit 2 kleinen Batterien und Taschenlampe. Hat sogar noch Kopfhöreranschluss 👍. Das Radio gab es mal 2002 als Werbegeschenk irgendwo. Funktioniert aber immer noch super.


  • Frank K. 09.12.2018 Link zum Kommentar

    Die Radionatorapp ist interessant werde sie mal testen Kakao auch schon getrunken 😀😃

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!