[Übersicht] Emulatoren

  • Antworten:34
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.12.2010, 00:56:16 via Website

Eigentlich hatte ich ja gehofft, einen Emulator für PalmOS zu finden - stattdessen fand ich nur:

Android
2012-12-06
Nintendo (SNES/NES)
2013-09-09
Nintendo (N64)
2013-09-09
Nintendo DS
2013-09-09

GameBoy

(GBA = Advanced, GBC = Gameboy Color)
2013-09-09
Amiga
2013-09-09
Atari
2013-09-09
Playstation
2013-09-09
ZX Spectrum
2013-09-09
Chip8
2013-09-09
C64
2013-09-09
Apple II
2013-09-09
SEGA
2013-09-09
DOS
2013-09-09
Rechner
2013-09-09
Verschiedenes
2013-09-09
ROM Fänger, ROMs, usw.
Was nutzt der beste Emu ohne Futter? Also noch schnell eine kleine Auswahl an "Discountern":
2013-09-09

Weiterführendes

Dann trage ich noch schnell den üblichen Disclaimer nach:
  • Sollten noch Apps fehlen, bitte gebt kurz Bescheid - und ich trag sie nach! Als nicht-Gamer habe ich sicher das eine oder andere übersehen...
  • Wer eine (oder mehrere) dieser Apps selbst im Einsatz hat, ist herzlich eingeladen, diese hier im Thread kurz vorzustellen!

— geändert am 24.01.2014, 17:51:57

Gelöschter AccountMartin Krischik

Antworten
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

24.01.2011, 13:13:48 via Website

Dar ich ein bisschen Eigenwerbung anbringen? Meine Applikationen, der HP-45 Taschenrechner und der FX-602P Taschenrechner sind ebenfalls ein Emulator bzw. respektive ein Simulator. Es währe nett wenn Du sie in der Rechner Kategorie erwähnen würdest.

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.01.2011, 14:45:15 via Website

Das hatte ich in der Tat in Erwägung gezogen -- kam mir dann aber in dieser Reihe irgendwie nicht so ganz passend vor (was produktives zwischen all dem Gedaddel). Wunsch wird aber gern erfüllt :grin:

— geändert am 24.01.2011, 14:47:34

Antworten
Jacob Zschunke
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2011, 14:49:44 via Website

der ScummVM emulator fehlt. eigenet sich super um die alten klassiker zu spielen (Sam and Max, Monkey Island, etc)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.01.2011, 15:48:04 via Website

Tolle Übersicht!

Braucht man dann noch die Spiele, oder sind die immer dabei?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

24.01.2011, 18:57:48 via Website

TazZ.HD
Tolle Übersicht!

Braucht man dann noch die Spiele, oder sind die immer dabei?

du brauchst zusätzlich die spiele als rom, iso oder zip-file welche du dir aus diversen emulator seiten runterladen 'könntest'..^^

'könntest' weil du die spiele im original besitzen MUSST um sie mit einem emulator spielen zu dürfen! :)

mfg, kosta

Antworten
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

24.01.2011, 19:00:05 via Website

TazZ.HD
Braucht man dann noch die Spiele, oder sind die immer dabei?

Die Spiele sind üblicherweise nicht dabei. Beim Droid800 wirst Du sogar das Betriebssystem extra laden müssen.

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.01.2011, 22:55:27 via Website

alles klar! ;-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
TwoCubed
  • Forum-Beiträge: 8

25.01.2011, 02:24:35 via Website

Hier fehlt definitiv Gameboid.

Der wohl bekannteste und beste GBA Emulator den es für Android gibt!

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

25.01.2011, 10:40:04 via Website

In der Übersicht gibt es keinen Emulator für Nintendo DS..... Vergessen oder gibt es einfach keinen ??


Gruß
Dierk

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

25.01.2011, 12:41:57 via Website

Danke für den Link und die Info....!


Gruß
Dierk

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

25.01.2011, 17:15:24 via Website

Danke für die Übersicht!

Aber zu deinem ursprünglichen Ziel... gibt es denn wirklich niemanden, der einen Palm-Emulator für Android basteln kann oder gar einen hat? Es gibt ja einen für webOS und für Linux (MeeGo oder so) wohl auch, da kann doch das portieren auf Android nicht so knifflig sein! Ich will endlich wieder meine lieb gewonnene Software nutzen! Ich will meine NotenBox weiter nutzen können! Ich hatte mich da ganz blauäugig in den Sommerferien für ein Android-Gerät entschieden und als die Schule wieder anging, musste ich feststellen, dass es keine vernünftige Lehrersoftware gibt für das Gerät, verdammt! Ganz abgesehen von DateBk mit seinen Icons, aber da soll ja irgendwann auf Android kommen.
(Nachtrag: ich sehe gerade, das DateBK gibt es wohl schon, ganz neu, wenigstens was!)

Ich suche also auch weiterhin einen PalmOS Simulator. Izzy, gib nicht auf!

Schönen Gruß
Andreas Straub

— geändert am 25.01.2011, 17:19:21

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.01.2011, 17:29:57 via Website

Oh, ein Leidensgenosse! Ja, meine ganze Tauch-Software läuft noch auf meinem alten Palm. Wäre schön, das auf den Androiden zu bekommen - aber das wird spätestens beim Einlesen des Tauchcomputers scheitern (kein Androide hat eine IR-Schnittstelle -- aber vielleicht gibbet da ja einen Adapter zum Anstecken?). Unter S60 (Symbian) gibbet dafür einen brauchbaren Emu - aber es wäre wohl etwas haarsträubend, jetzt einen S60 Emu zu holen, um darin den PalmOS-Emu laufen zu lassen... Trotzdem hätte man dann seine gewohnten S60 Dinge halt auch mit im Boot.

Und wo hast Du DateBK gesehen? Habe gerade mal danach gesucht - zumindest hier bei AP war da nix...

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

26.01.2011, 21:05:02 via Website

Ich habe keine gefunden, mir war es aber die ca. 2,80 Euro wert - bedenkt man, dass ich am Palm dereinst das Zehnfache gezahlt habe. Und wenn man weiter bedenkt, dass die paar Kröten für einen guten Zweck gestiftet werden, sollte man überlegen, ob es einem das nicht wert ist. Ich für meinen Teil trinke einfach mal einen Latte Macchiato in der Kaffeebar weniger und habs schon wieder drin.
Dumm nur, dass ich zwar bezahlt habe, aber die App bislang nicht startet. Vielleicht liegts am mini-Bildschirm das SonyEricsson X10 mini pro. Mal sehen, was der Support so kann...
as

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.01.2011, 21:31:34 via Website

Da hast Du schon Recht - nur weiß ich gern vorher, ob eine App bei mir überhaupt läuft. Eingeschränkte Laufzeit ist da schon OK (so wie z.B. bei Tasker: 7 Tage zum Testen). Danke auf jeden Fall für die Infos!

Antworten
Karl Strebinger
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2012, 20:47:49 via App

Ein weiterer Emulator währe ADOSBOX, der auf dem Sourcecode von DosBox 0.74 basiert und MS-DOS emuliert. Mfg

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

25.11.2012, 17:38:15 via Website

vonwegen Gameboid wurde eingetragen, der fehlt immernoch

MFG/Regards My1

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.11.2012, 18:04:09 via Website

So eine elende Schlamperei aber auch! Dem dafür zuständigen (häh?) Typen gehört das Gehalt gekürzt! Äh -- welches Gehalt? Der kriegt nix dafür? Und macht das trotzdem? Da können wir gleich einmal die Ansprüche hochschrauben... </Sarkasmus>

@Philipp: Am 25.1.2011 (!), also vor zwei Jahren, hatte ich ihn nachgetragen. Seitdem habe ich die Übersicht bereits mehrfach aktualisiert. Was dabei zwei Mal in Folge nicht mehr im Playstore zu finden ist, fliegt raus. Ab und an benennt ein Entwickler seine App um, und gibt ihr einen neuen Package-Namen. Könnte das hier u.U. zutreffen? Dank Deines Hinweises habe ich im Playstore nochmal gesucht, die App wieder gefunden, und die entsprechende Übersicht aktualisiert. Also Danke für den Tipp. Rest siehe oben

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

25.11.2012, 18:13:12 via Website

hier werden wohl nur storeapps gelistet??? ich hab se von außen...

und wo ich hab gerade nochmal die Gameboy apps geprüft und Gameboid is immernoch ne drin...

— geändert am 25.11.2012, 18:16:13

MFG/Regards My1

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.11.2012, 19:10:18 via Website

Oi Philipp... Dann gib mir bitte mal den Link zu der App, die Dir da fehlt. Und zwar entweder hier im App Center, oder im Playstore. Ich kann doch nicht das gesamte Internet durchsuchen -- zumal ich mit Games und Emus selbst nix am Hut habe. Eine Suche im Playstore hat keine App dieses Namens ausgespuckt -- lediglich "Gameboy Color A.D.", was ich dann auch in die Liste übertragen habe.

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

25.11.2012, 19:27:09 via Website

also ich hab 0 plan ob se da sind aber es gibt ihn bspw. auf chip.de
http://www.chip.de/downloads/GameBoid-Android-App_49279522.html

MFG/Regards My1

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.11.2012, 19:36:41 via Website

Das Teil ist vor gut einem Jahr wohl aus dem Playstore (damals noch Market) verschwunden. Ist wohl jetzt bei SlideMe zu finden -- scheinbar exlusiv dort (auch Dein Chip-Link endet letztendlich bei SlideMe). Ich kann das natürlich in die Liste eintragen (ohne Wertung, denn das wäre nicht vergleichbar -- die App-Wertungen beziehen sich immer auf den Playstore).

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

25.11.2012, 20:33:22 via Website

übrigens ich kann dazu ggf. was schreiben, ich nutz den schon und das auch auf 2 absolt gegenteiligen Handys (Huawei Ideos x3 und SGNote2)

MFG/Regards My1

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.11.2012, 20:52:53 via Website

Das wäre super! Ich verlinke das dann auch sogleich in der Übersicht. Wenn Du Hilfestellung zum Thema Bilder/Screenshots brauchst, findest Du etwas im Thread Hilfestellung für Reviews. Ist als "Hilfestellung" gedacht -- nicht als "verpflichtende Richtlinie"

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

25.11.2012, 23:51:17 via Website

hab schonmal angefangen.
und screens ertsellen ist auch ne das problem (handkante, spen oder power+Home; Note 2 Rockt, ganz nebenbei hat Gameboid auch ne interne screenfunktion)
und durch die direktverlinkung mit dropbox sowohl meines PCs alsauch meines N2 sind die Bilder auch direkt aufm PC zum Posten bereit...
aber erstmal gn8

MFG
My1

MFG/Regards My1

Antworten
luano93
  • Forum-Beiträge: 24

28.09.2013, 13:10:03 via App

hi zusammen
kann mir einer sagen wie ich nach der story bei pokemon schwarz 2 weitermachen kann?
nach den credits kommt spielstand wurde gelöscht.
ich nutze den drastic nds emulator auf meinem htc one.

vielen dank

— geändert am 28.09.2013, 13:10:19

Antworten