Fahrradnavigation

  • Antworten:12
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

10.06.2010, 17:58:02 via App

Kennt jemand von euch ne ordentliche app mit der ich mich auch aufm fahrrad navigieren lassen kann?

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

11.06.2010, 00:12:53 via App

Google maps ? reicht doch für ne Fahrradtour oder ?!

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

11.06.2010, 00:20:42 via App

naja entweder der zeigt mir nur de strecke auf wo ich langfahren könnte(ich hab mei nexus ja in der tasche da schau ich da nich drauf) oder der führt mich straßen entlang...
ich will ne navigation die mich eben richtig durchn wald etc führt quassi die ganzen wege mit drine hat oder zumindest kennt und mich nich an der bundestr entlang düsen lässt wo eben nichmal a radweg is...
ich find zb nie fussgängeroption bei maos gut nur zeigt der da eben nur der strecke auf der karte an navigiert aber nich wirklich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.06.2010, 00:30:01 via Website

Such mal nach der App Naviki und geh auf die Seite www.naviki.org ;)

User Nr. 2618

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

11.06.2010, 11:53:08 via App

also die inetseite klingt sehr interessant aber findet er auf meinem nexus nich im market:-(
kann jemand die apk uploaden???

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

11.06.2010, 11:58:09 via Website

die apk hätt ich dann auch gerne! super mal ne fahrad-navi-app zu haben...

darauf hab ich echt gewartet xD
danke! xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.06.2010, 16:51:44 via App

Ist halt keine Livenavigation, aber zumindest laufen Radkarten. Apk kann ich gerne laden wenn ich morgen @home bin.

User Nr. 2618

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

11.06.2010, 16:55:14 via App

@ Christoph D.

wie schauts aus mitm upload?

— geändert am 13.06.2010, 23:32:37

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 6

26.04.2011, 15:47:49 via Website

Also Naviki ist in der derzeitigen Version Schrott, man kann zwar über die Internetseite Routen planen (Du gibst also am PC vor wo er Dich nachher auf dem Rad lotsen soll), aber die App findet keine Karten. Und wie es scheint, bin ich nicht der einzige User der diese Probleme hat.

Ich bräuchte einfach eine App, die KML oder was weiss ich einlesen kann und dann live die Wegpunkte abnavigiert. Kann doch nicht so schwer sein, oder?

Antworten
Martin Burkholz
  • Forum-Beiträge: 11

26.04.2011, 16:29:22 via App

Hallo Leute,
ich bin seit ca 1 Monat dabei meinen Winterspeck wegzustrampeln.
Um nicht immer den selben trail im Hochtaunus nehmen zu müssen habe ich mir eine Fahradhalterung für mein Desire zugelegt und die App locus pro.
Damit kann ich nicht nur die tracks aufzeichnen, sondern navigiere mich sicher durch Wald und Flur.

Gruß Martin

Hermann Binder

Antworten
Oliver Schreiner
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2011, 10:07:24 via Website

Hallo,

ich nutze ein Google Nexus S.

Bei meiner Suche nach einer geeigneten App bin ich im Androidmarket auf folgende Apps gestoßen:

Naviki, was ich schnell wieder deinstalliert habe. Zwar soll es eine Navigation für das Fahrrad anbieten, funktioniert aber anscheinend nur mit einer Onlineregistrierung.

OsmAnd ist eine App, die OpenStreet Maps nutzt und mittels Vektorkarten eine sehr dataillierte Kartendarstellung mit Radwegen liefert. Leider fehlt eine Legende zur Karte, um die Radwege auseinander zu halten. Die Navigation wird von mir noch getestet. Der Funktionumfang sehr spartanisch.

Locus Free ist eine freie Version einer Navigationsapp mit einem sehr großen Funktionumfang.
Sie unterstützt neben der Trackaufzeichnung und Wiedergabe auch Navigation fürs Fahrrad von Punkt zu Punkt, wie ein reines Garmin Gerät. Aber auch die Straßennavigation wird für das Fahrrad unterstützt. Neben Integration des Telefonbuches, einen Parkplatzwiederfinder und weiteren Funktionen zu GPS Darstellung und Kompass eine sehr umfangreiche Geschichte. Neben den Google Maps Karten können auch andere Formate, wie OpenStreetMaps Karten direkt aus der App angewählt werden. Auf den ersten Blick sehr vielversprechend.
Auch hier werde ich die Navigation noch testen, da meine heiß erwartete Halterung fürs Rad noch nicht da ist.
Was mich besonders interessiert, ist die Möglichkeit Tracks in die App zu importieren, um so die Route nachzufahren.
Ich nutze den Radroutenplaner-NRW.de um eine Fahrradroute zu erstellen und lade diese dann in die App. Tolle Sache!

Wer schneller mit dem Test ist, kann seine Erfahrungen ja mal kund tun.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 6

25.07.2011, 16:54:33 via Website

Also ich finde OruxMaps ist die beste App für die Fahrradnavigation. Man kann dann online oder auch offline Maps nutzen. Ich habe bei mir dann zum Beispiel die Open-Cycle-Map installiert. Klappt alles in allem ziemlich gut.

Dennoch bin ich jetzt auf ein Garmin umgestiegen, weil es wasserdicht ist und die Halterung einfach besser ist als die die ich für mein Nexus bekommen konnte.

Antworten
Claudius Kunze
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2011, 08:39:01 via Website

Wie integrierst Du den Radroutenplaner NRW in ein Navigationssystem?
Danke für eine kurze Erläuterung

Antworten