Samsung Galaxy S — E-Mail Konto lässt sich nicht einrichten

  • Antworten:35
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

07.07.2010, 12:59:36 via Website

Irgendwie will's nicht klappen mein eMail Konto (web.de / pop3) auf dem Ding einzustellen. Kommt immer wieder die gleiche Meldung (Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden)
Mit dem X10 hat's vorher ohne Probleme geklappt, einmal eMail-Adresse + Kennwort eingegeben und tadaaa.
Er übernimmt auch irgendwelche Einstellungen wenn ich sage, es ist ein pop3 Konto aber dann hakt's halt. Manuelle Einstellung wäre auch noch möglich (vielleicht zieht er ja doch es falsche) aber ich find auf web.de absolut nichts, was mir da helfen kann.

Hat jemand das gleiche Problem (mit web.de)?

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

07.07.2010, 13:48:29 via App

Hallo Jenny
also die Einstellungen für Web.de sind normalerweise pop3.web.de für den Posteingang (Kontotyp pop) und smtp.web.de für den Ausgang. Versuch mal das Konto manuel einzurichten dann sollte es ohne Props gehen.

Lg Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

07.07.2010, 14:45:39 via Website

Danke Manfred!!

Problem war, dass das Ding beim pop3 Server automatisch nur web.de hingeschrieben hat.

Also für die, die zukünftig das Problem haben:
Da muss man das pop3 noch ergänzen, genauso wie im zweiten Schritt smtp vor die Adresse setzen.
Die Porteinstellungen und Sicherheitszertifikate, die das Handy vorgegeben hat, haben gepasst. Lag nur am präfix pop3 und smtp.

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

07.07.2010, 15:16:34 via Website

edit: Verdammt... klappt doch nicht, also das senden von emails funktioniert lustigerweise. Das Empfangen allerdings nicht, da sagt er immer das User oder PW falsch wären (nein, sind sie nicht ich geb das niciht 90x hintereinander falsch ein!)

Bei Nutzername hab ich alles vor dem @web.de hingeschrieben, dann das PW, also pop3 server hab ich pop3.web.de angegeben, bei Port steht 110 (? stand automatisch da) Sicherheitstyp: Keine und eMail vom Server löschen: Nie

Fällt jemand was ungewöhnliches an den Einstellungen auf? ;-)

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

07.07.2010, 17:19:38 via Website

Hallo Jenny

wie hast du denn den Benutzernamen geschrieben? Also XXXX oder XXXX@web.de? Web.de ist da etwas empfindlich drin. Ich muss zum Beispiel zwingend name@web.de nehmen sonst will das dusselige Dingen nicht.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

07.07.2010, 23:46:09 via Website

Ich hatte es ohne das @web.de eingegeben. Ich merke auch daran, dass alles richtig war, dass nach (wie schon bei meinem Klingelton-zum-Kontakt-zuordnen-Problem) ein Neustart alles gelöst hat. Ausmachen, anmachen, geht. Verrückt... (aber vorher meckern PW oder Name wäre falsch!! tzz...)

PS: Mal schauen, ob ich mit einem Neustart auch das Problem löse, dass urplötzlich wahllos irgenwelche Lieder die ich auf der SD Karte hab als SMS Ton verwendet werden (nervt ein bisschen, wenn 3 Minuten ein Lied läuft, weil ne SMS gekommen ist... >> Ja, der Soll-Benachrichtigungston ist eingestellt ;-)

Lustige kleine Bugs nenn ich das mal ;-)

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

09.07.2010, 01:20:56 via Website

Hallo.
Jetzt habe ich auch das gleiche problem wie meine vorgängerin.
Ich bin bei Alice und habe als server pop3.alice.de angegeben, benutzername mein komplette email adresse und dann noch
mein Kennwort. Nur leider geht es irgendwie nicht. Entweder sagt er, konnte nicht zum Server verbunden werden oder auch
Benutzername oder Kennwort ist falsch. Habe eigentlich schon alle möglichkeiten ausprobiert.


Ich brauche bitte nochmal hilfe...

Gruß Sven

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

10.07.2010, 00:19:34 via Website

hatte ich auch am Anfang...war aber dann recht simpel glaube ich...ich denke es war so, dass man erst das googlekonto einrichten musste und dann darüber ein neues hinzufügen oder so ähnlich...gg...bei mir funzt jedenfalls jetzt alles...:grin:...ansonsten achte mal beim Einstellen darauf das du/ihr wifi aus hast...kann ev. auch mal daran liegen...bei mir ist die Einstellung(bin auch bei web.de) für den ausgehenden Part die Sicherheitseinstellung auf TLS(alle Zertifikate akzeptieren) eingestellt...dann kann man auch senden...LG Sven

— geändert am 10.07.2010, 00:36:18

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

11.07.2010, 01:58:51 via Website

Hey Sven.

Vielen dank für deine antwort, nur leider komme ich irgendwie trotzdem nicht weiter und es will einfach nicht funktioniren.
Aus welchem grund auch immer. Bin echt ziemlich am verzweifeln. Vielleicht kann mir jemand von euch nochmal ein tipp geben was
ich anders machen kann.
Gruß Sven

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

11.07.2010, 10:57:12 via Website

...es liegt zu 90% an den sicherheitseinstellungen deines mailserver auf deinem phone...probiere dort einfach alle möglichkeiten nacheinander durch...es muss gehen...kein handyhersteller kann sich es leisten einen nicht funktionierenden emailaccount anzubieten...hast du denn erfolgreich einen googlemailaccount einrichten können?
wenn nicht dann mußt du das zuerst machen und stelle dafür mal die synchronisierung ein...gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2010, 11:13:46 via Website

Guten Tag,

wie auch meine Vorgänger habe ich ein massives Problem beim Einrichten meines E-Mail-Kontos (Host Europe/POP3) auf dem Galaxy. Das heißt, es hat sogar mal funktioniert, aber seit ein paar Tagen kann ich weder Mails empfangen noch senden - obwohl ich an den Einstellungen usw. nichts verändert habe.
Habe daraufhin mehrmals das Konto neu erstellt, aber es funktioniert einfach nicht. Über Googlemail kann ich weiterhin senden und empfangen, über meine Standardadresse nicht, da wird momentan ständig "Verbindungsfehler" angezeigt. Lustigerweise werden außerdem angeblich Mails versendet (sie stehen zumindest im Ordner "Gesendet", kommen aber nirgendwo an.

Ich habe außerdem festgestellt, dass mein Konto mit verschiedenen Farben am linken Rand dargestellt wird. Beim ersten Erstellen war es hellgrün, beim zweiten Mal rot, dann orange und jetzt ist es blau-grün. Lila kam auch schon mal vor, glaube ich ... Was bedeutet das denn?!

Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, ich schmeiß das Ding sonst noch an die Wand!

Schöne Grüße

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

15.07.2010, 22:32:20 via Website

Hallo ich bin es schon wieder.
Leider habe ich mein email konto von ALICE immernoch nicht abfragen können. Habe auch schon mal gegogglet und leider
gibt es dort so einige einstellungsmöglichkeiten für den eingangsserver. Zb pop3.alice.de, pop.alice.de, pop.alice-dsl.de usw
Zumal sich auch die einstellungen wiedersprechen. Habe auch schon so einige, wenn nicht schon alle einstellungmöglichkeiten
ausprobiert.
Vielleicht hat ja jemand von euch auch Alice und kann mir schnell weiter helfen. Weil ich bin so langsam am verzweifeln!!! Als benutzername
habe ich immer meine ganze email addy eingegeben und als Kennwort auch mein Kennwort bzw mei Passwort eingegeben.
Habe ich irgendein fehler gemacht oder muss noch irgendwas anderes im Handy einstellen??
Vielleicht ist jemand von euch auch Alice Kunde und kann mir vieleicht weiterhelfen wie ich die einstellungen vor zu nehmen habe.

BITTE UM EURE HILFE! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.07.2010, 22:39:51 via Website

...leider reichen die richtigen Daten wie Benutzername und Kennwort nicht immer aus, denn meistens muss man auch die Verschlüsselung noch dazu wählen...probiers mal mit TLS(alle Zertifikate akzeptieren) oder andere Sicherheitseinstellungen...Gruss Sven

...--- LG G3 ---...

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

15.07.2010, 22:47:47 via Website

hallo sven,

ich habe auch einen alice-zugang. den hab ich zwar noch nicht auf dem galaxy eingerichtet, aber meine einstellungen im mailprogramm "the bat" sind folgende:

sowohl eingangs- als auch sendeserver >>>> mail.alice-dsl.de

verschlüsselung habe ich keine eingestellt. die pop3-authentifikation steht auf standard und bei smtp auf SMTP-Authentifikation nach RFC2554

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.07.2010, 22:55:31 via Website

...@Bill...ich hatte ja auch geschrieben nicht immer...ich musste auf meinem GS die TLS wählen, um meine mails von web.de abzurufen...benutze aufm PC incredimail und dort gehts auch net ohne Sicherheitseinstellung bzw. macht das Prog in der aktuellen version vielleicht auch schon von selbst...den alice-zugang kenne ich nicht...war nur als Hinweis gedacht, denn er hatte ja schon alle möglichen zugangsdaten ausprobiert und dann bleibt ja nicht mehr allzu viel übrig oder?

...--- LG G3 ---...

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

15.07.2010, 23:06:57 via Website

naja, warten wir mal ab, ob er mit dem von mir genannten server "mail.alice-dsl.de" den gewünschten erfolg hat.

da ich auch schon einige zeit bei alice bin, weiss ich, dass die vorher ein anderes mail-system hatten und bei der umstellung nicht ganz unverschuldet ein ziemliches chaos mit den mail-servern hatten.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

15.07.2010, 23:17:50 via Website

Was mir noch gerade einfällt.
Man soll unter email bzw benutzername seine komplette email addy angeben. Wenn ich meine mails über die alice lounge abrufe,
dann muss ich als benutzername meine tel nr angeben und dann mein persönliches kennwort eingeben was ich selber eingerichtet habe.
Habe es auch schon mal beim handy mit der nr ausprobiert, aber das bringt schon mal gar nix......

probiere jetzt nochmal eure tipps aus. danke schon mal für die schnellen antworten!

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

15.07.2010, 23:25:02 via Website

ach ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen. ich habe auch als benutzername die komplette mail-adresse eingetragen.

wenn du die mit dem von mir genannten server einträgst müsste es eigentlich klappen.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

15.07.2010, 23:29:48 via Website

Bin gerade wieder am probieren. Er sagt mir jedesmal passwort oder nutzername ist falsch.
also ich kan ja nochmal kurz von vorne anfangen. Ich beim Galaxy ins Menü, dann auf email. Dann steht dort email adresse und darunter Passwort.
Gebe dann meine email addy ein und darunter dann mein passowort. wenn ich dann auf manuell einrichten gehe und den pop3 server wähle dann funkt es auch nicht wirklich. probiere jetzt noch etwas weiter........

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

15.07.2010, 23:36:44 via Website

@ bill
danke für deine hilfe aber leider funkt es auch nicht mit deinem genannten mail server. Da ich auch schon bei Alice und bei T-D1 angerufen habe
und die mir auch nicht helfen durften weil ich das Handy nicht bei denen erworben habe, muss ich leider nochmal zum Laden gehen wo ich
meine Vertragsverlängerung abgeschlossen habe....

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

15.07.2010, 23:48:56 via Website

ich habe es eben selbst mal durchexerziert und es hat geklappt.

du musst allerdings schwer aufpassen. du gibst deinen benutzernamen ein, als z.b. ichbindersven@alice-dsl.de und das passwort. wenn du dann auf manuelle einrichtung gehst, entfernt er das @alice-dsl.de vom benutzernamen und trägst es als mailserver ein. das musst du dann wieder dahinterschreiben und beim server eben das mail- davor.

dann kommst du zu den einstellungen für das senden. hier musst du auch wieder das mail- vor den server schreiben und den vorgegebenen port 587 ändern auf 25.

so müsste es bei dir auch klappen.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

16.07.2010, 00:15:03 via Website

das ist ja echt komisch, wieso es bei dir funktioniert und bei mir nicht.
Also ich habe an meine mail adresse wieder das @alice-dsl.de ran geschrieben, also pop3 server habe ich dann mail.alice-dsl.de nur leider hat er mir den port 110 angezeigt und nicht 587, habe ihn trotzdem auf 25 geändert. wenn ich dann auf weiter klicke, dann lädt er zemlich lage, ist das denn normal??

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

16.07.2010, 00:20:58 via Website

also ich bin jetzt ein kleines stückchen weiter gekommen. Bin jetzt eine seite weiter für den postausgangsserver. muss ich da auch wieder
mail.alice-dsl.de eingeben???
hatte ich eben probiert und er sagte mir mein benutzername oder mein kennwort sei angeblich falsch...

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

16.07.2010, 00:22:39 via Website

ja, auch da den gleichen server. und vergiss nicht, den port auf 25 zu stellen.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

16.07.2010, 00:30:32 via Website

habe die einstellungen so gelassen und den port auf 25 gestellt dann lädt er und sagt das nutzername oder password falsch sind
und (535 5.7.3 Authenication unsuccesful. )

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

16.07.2010, 00:32:52 via Website

ich hab das konto jetzt schon wieder gelöscht, aber wenn ich ich mich noch recht erinnere, war da wohl noch ein grüner haken bei secure authentification den man raus nehmen musste.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

16.07.2010, 00:41:28 via Website

ich habe hier nur einen grünen haken für anmeldung erforderlich. Naja trotzdem erstmal vielen dank.
ich werde morgen nochmal weiter probieren.....

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

16.07.2010, 09:23:54 via Website

kann auch sein. ich bin nicht mehr der jüngste und mein kurzzeitgedächtnis lässt nach.

mach einfach mal den haken weg und probiere es aus.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

18.07.2010, 23:04:52 via Website

So und noch einmal.
Habe jetzt zwar mein email konto erfolgreich eingerichtet, nur leider zeigt das handy mir meine mails nicht an, weiß jemand woran das
liegen könnte???

Gruß Sven

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

19.07.2010, 19:19:11 via Website

steht dein alice-konto denn auch in den einstellungen bei "Konten und Synchronisierung" mit drin ?

— geändert am 19.07.2010, 19:19:41

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

19.07.2010, 22:52:27 via Website

auf dem handy oder meinst du jetzt am pc??

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

19.07.2010, 23:09:50 via Website

achso, jetzt weiß ich was du meinst. ne da steht nur mein google konto...

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

19.07.2010, 23:29:39 via Website

hey bill, kann man das email konto was ich eingerichtet habe, auch wieder löschen??? habe es unter menü und dann bei e-mail einrerichtet.

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

20.07.2010, 06:42:56 via Website

wenn nur dein google-konto bei synchronisieren steht, dann musst du unten auf hinzufügen drücken und dann sollte das alice-kanto auch zur auswahl stehen.

löschen kannst du das mailkonto auch. da wo du es angelegt hast, ist irgendwo auch die löschfunktion. ich hatte das ja auch wieder gelöscht, nachdem ich es testweise angelegt habe. ich glaube, wenn du e-mail drückst, erscheint das alice-konto, dann musst du nur länger auf das alice-konto drücken und dann erscheint die löschoption - wenn ich mich recht erinnere-

— geändert am 20.07.2010, 06:43:18

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

20.07.2010, 21:28:51 via Website

Danke für deine Hilfe.
Habe jetzt nochmal geschaut ob ich das Konto hinzufügen und leider geht es nicht. Also habe ich die email adresse gelöscht und sie versucht
über Konten und Synchronisieren versuch erneut ein zu richten. Leider geht es dort nur als exchange konto und da kenne ich mal wieder die einstellung
für Alice nicht.
Werde nachher nochmal googlen und schauen ob ich vielleicht ein paar infos finde, damit ich mein email konto endlich mal nutzen kann....

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

21.07.2010, 23:49:43 via Website

So, habe mir jetzt mal k-9 mail runtergeladen und da habe ich es ohne probleme hinbekommen ein exchange konto hinzu zu fügen.
Trotz aller dem kann ich keine mails empfangen auch wenn ich auf synchro drück...hat jemand ein vorschlag??

Antworten