Motorola Milestone - "Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten"

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 92

23.01.2011, 19:33:59 via Website

Hi!

Ich habe für meine Lebensgefährtin ein Milestone gekauft und stehe nun mit dem Einrichten an.

Es funktioniert soweit alles - auch das Internet.

Nur, wenn wir versuchen ein Google-Konto einzurichten kommt die Fehlermeldung:
"Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut" ... und später haben wir es immer wieder erfolglos probiert.

Hat wer eine Idee, woran das liegen könnte?

LG

— geändert am 04.04.2019, 20:29:45 durch Moderator

Gaby Brauner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

23.01.2011, 19:45:03 via App

wow...die Antwort kam ja schnell - vielen Dank!

das problem hat sich gelöst ... wir haben unabsichtlich versucht ein neues konto zu erstellen, obwohl sie schon ein konto hatte.

Naja verstehen tu ichs nicht ganz ... aber mit ihrem alten login kommt die fehlermeldung nicht mehr ...

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2011, 21:42:48 via Website

Hallo,

ich ärgere mich mit demselben Problem seit gut sechs Wochen rum. Was habe ich schon probiert?
1. manuelles Einstellen der Uhrzeit und des Datums
2. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
3. Überprüfung meiner google-Daten (über das Web funktioniert das Login einwandfrei)

Ich habe den Zugang sowohl über WLAN als auch über zwei SIM-Karten probiert. Bei beiden SIM-Karten funktioniert der Internet-Zugang.

Kennt Ihr noch weitere Hilfen?
Und wenn nicht an wen soll ich mich wenden? An den Support des Betriebssystems, des Handys oder meines Netzanbieters?

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort im Voraus.
LG Anna

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

28.03.2011, 22:43:59 via App

starte mal die youtube-app und gib dort deine google-zugangsdaten ein, diese überschreiben dann deine daten auf android und es sollte wieder gehen.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.03.2011, 00:01:48 via Website

Mensch, das hat tatsächlich funktioniert. Waren die Schritte davor notwendig oder hätte es die ganze Zeit mit diesem Trick funktioniert?

Vielen Dank! Ich bin sehr erleichtert, weil ich nun wieder mein Handy richtig nutzen kann.

LG Anna

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

29.03.2011, 13:11:26 via App

es hätte so funktioniert. ;)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2015, 16:04:23 via Website

Ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar kann ich mich nicht bei Play Store oder YouTube mit meinem Google Account anmelden. Es kommt immer die Meldung, dass die Kommunikation mit den Google Servern fehlgeschlagen ist. Ohne eine Anmeldung kann ich jedoch die YouTube App nutzen. Was muss ich machen damit ich mich wieder mit meinem Google Account anmelden kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2016, 05:55:28 via Website

Habe das selbe Problem, hat sich zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2016, 13:12:32 via Website

Bei mir hat es ebenfalls ewig nicht funktioniert. Habe gesehen, dass in der Anwendungsübersicht die Anwendung "Google Play Dienste" deaktiviert war. Nach aktivieren ging der Login einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2016, 19:51:29 via Website

Kann es sein das dein Handy gerootet ist wenn ja
Inszenieren dir die App Root Explorer dann gehst du auf denn Ordner System dann in dem Ordner etc wenn du dann runter scrollst siehst du eine Datei mit dem Namen Hosts das öffnest du mit Text Editor das ist mit der App dabei dann alle Texte in dem ein Google.com vorhanden ist musst du an Anfang des Textes ein # machen und einfach dann speichern und dann sollte alles funktionieren

sascha katerLeandro CatarciGaby Brauneramando schwarzmannDominic Oetjens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2016, 18:30:45 via Website

Ich habe sehr lange gebraucht aber jetzt hat es bei mir geklappt.:D

in google eingeben Aptoide apk und installieren.
Dann mit der App "Google play Dienste" installieren bei google anmelden und FERTIG.
Ich hoffe es klappt bei euch auch.(cool)

Peter AlmoMarco BreunigSamet Nart

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2016, 18:00:25 via Website

Hallo ich hatte das auch ich hatte diese fehler Meldung das Google play-dinste abbricht dan bin ich auf hauptEinstellung gegangen und habe auf aktualisiert deinsaliren und dan hat alles angefangen mit das und ich kann mich nicht anmelden ??????????!

Bitte hilft mir

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

08.10.2016, 11:40:22 via Website

Was kann man machen wenn man kein root hat und das mit dem Root explorer machen muss?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2016, 16:52:54 via Website

Danke genauso, pam es ging Dank deinen Tipp!!! Danke, wuhu dickes Lob an dich!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2016, 22:55:16 via Website

Dreazer MC
mein gerät ist gerootet hab den tipp von dir befolgt jez geht es wieder danke .. man hätt ich nie gedacht das es funktioniert nur weil ich vor den text ein # eingegeben hab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2017, 08:34:10 via Website

Hallo
ich hatte das selbe Problem und habe es mehrmals versucht. All diese Lösungen haben mir nicht weiter geholfen doch dann habe ich ein Lösung gefunden. Ist dein Handy gerooted wenn Nein roote es. Nach dem du es gemacht hast. Geh auf root Explorer (im Playstore erhältlich) und suche die Datei hosts. Lösche diese und dein Problem ist gelöst.

— geändert am 15.03.2017, 08:34:53

Elef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.129

15.03.2017, 18:53:27 via Website

Wie sollen auf einem ungerooteten System Einträge in die Datei kommen, die den Play Store umleiten?

Löschen ist auch nicht die beste Idee. Localhost sollte eingetragen sein:

127.0.0.1       localhost
::1             ip6-localhost

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2017, 10:51:34 via Website

Ich hatte auch das Problem auch gehabt, bei mir war es wegen Fiddler Konfiguration in WLAN setting
da es der Fiddler Server IP als proxy in WLAN setting eingestellt war, wenn der Fiddler nicht gestartet ist hat es keine Internet Verbindung
lösung war entweder Fiddler starten oder Proxy setting von der WLAN config wegnehemn
dann hat es geklappt
Vielleicht auch eine Idee

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

27.03.2017, 14:06:00 via App

das hat dann aber nichts mit /host zu tun sondern mit einem falsch konfigurierten fiddler !
das löschen von /host kann gut gehen, muss es aber nicht ! deshalb zu rooten halte ich für falsch weg, das zurücksetzen der netzwerkeinstellung hat den selben effekt ohne root !

— geändert am 27.03.2017, 14:06:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2018, 11:44:11 via Website

Beigene der Einrichtung einer Google KONTOS kommt die Fehlermeldung:Bei der Kommunikation mit den Google
SERVERS IST EINFehlermeldung auf get retention. Versuche not Sie es spatter noch einmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2018, 11:44:13 via Website

Beigene der Einrichtung einer Google KONTOS kommt die Fehlermeldung:Bei der Kommunikation mit den Google
SERVERS IST EINFehlermeldung auf get retention. Versuche not Sie es spatter noch einmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2018, 22:16:31 via Website

Ich hatte dasselbe "Problem".
Alle Hilfen aus Foren (Rücksetzen auf Werkseinstellung, Cache löschen, Daten löschen, über YouTube, Datum neu setzen, Deaktivieren und Aktivieren etc.) haben nicht geholfen.

Versuche mal, die "Google Framework Services" zu aktivieren.
Einstellungen -Apps (Anwendungen), dann die Systemanwendungen öffnen und diese "services" aktivieren.
Bei mir hat sich das bei irgendeinem Update selbständig deaktiviert u d ich kam an keinen Googledienst mehr. Danach funktionierte es wieder einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2020, 15:07:18 via Website

Bei mir ist nur ein ein Eintrag in dem Ordner hosts und der heißt localhost IP davor. Kann ich Google hinzufügen.

— geändert am 04.09.2020, 15:16:14

Antworten