Anzeige akt. Geschwindigkeit WLAN/UMTS

  • Antworten:5
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 22

31.01.2011, 19:20:58 via Website

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer App um bei Netzaktivität den aktuellen Datendurchsatz (Up-und Down) anzuzeigen. Dies soll sowohl bei Nutzung von WLAN als auch von GPRS/UMTS funktionieren. Gerät wäre das Galaxy Tab. Ich kenne einen Teil der entspr. Seiten im Netz (speedtest etc.), wäre aber eigentlich auf der Suche nach einen permanenten Anzeige (evtl. als Widget...) - gibt es hierfür eine zuverlässige App?

Danke und Gruß.

Antworten
MaMe82
  • Forum-Beiträge: 15

11.02.2011, 22:19:27 via Website

Hab bis jetzt nur gesehen, dass die Verbindungsanzeige (HSDPA, 3G, Edge, GPRS ...) modifiziert wurde und dann auch nur in Custom Roms., Aber das entspricht ja den Bruttogeschwindigkeiten. Die effektive Verbindungsgeschwindigkeit kann man nur über online-Messungen bestimmen.

Antworten
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 22

13.02.2011, 14:42:49 via Website

Hallo,

schade dass es hier scheinbar nichts gibt. Welche Webseite ist denn geeignet fuer eine Geschwindigkeitsmessung?

Danke und Gruss.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

13.02.2011, 15:13:08 via Website

Warum nicht gleich die Speedtest App?

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

13.02.2011, 15:52:45 via App

Doch, es gibt eine app, die oben in der Status Bar ständig angibt, mit welcher Geschwindigkeit du gerade downloadest: seepu+! Habe selber lange sowas gesucht, ist echt super!
Wenn du die Statusleiste runterziehst sieht du sogar anhand eines Graphen, wie dein Durchsatz in der Vergangenheit war.

— geändert am 13.02.2011, 15:56:22

Xiaomi Mi 2S

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

13.02.2011, 16:31:58 via App

network monitor zeigt den aktuellen datendurchsatz an, bei wlan und 2g/3g.

Antworten