>>> Ich hätte gerne eure Unterstützung! Es geht um Izzy's AndroidPITiden-Buch <<<

  • Antworten:156
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.05.2011, 12:55:29 via Website

Hallo Leute!
Izzy's geniales AndroidPITiden-Buch kennen doch inzwischen alle von euch - oder zumindest die meisten. Und ganz sicher hat es auch schon dem einen oder anderen der Leser hier auf die Sprünge helfen können.

Mein Anliegen an euch:
Zum einen würde ich dieses Buch auch sehr gerne als "echtes" Buch zum in-die-Hand-nehmen auf meinem Schreibtisch liegen haben! Fummelt man mal an seinem Androiden rum und der Rechner ist grad aus, dann wäre es doch schön, wenn man flux zu so einer Papier-Ausgabe greifen könnte.

Und zum anderen finde ich, Izzy's enormer Arbeitsaufwand für dieses Buch, das er uns "einfach so" völlig uneigennützig zur Verfügung stellt, sollte belohnt werden.

Jetzt habe ich zufällig gesehen, dass es beim Münchner Franzis-Verlag (http://www.franzis.de/) bereits eine Reihe How-To-Handbücher zu sowas gibt. Die haben schon welche zu BlackBerry, WinPhone7 und Fritzbox verlegt - aber noch keines zu Android. Und das kann doch nicht angehen, alles was recht ist, oder?! Immerhin ist Android inzwischen führend auf dem Betriebssystem-Sektor für Smartphones - und bald auch für Tablets. Sowas DARF man doch als Verlag nicht einfach ignorieren.

Wollt ihr dabei mithelfen,
einem Verlag die Notwendigkeit einer Papier-Ausgabe
von Izzy's Buch vor Augen zu führen?
Tut nicht weh und ist schnell gemacht.


Dann schreibt doch bitte eine Email an den Franzis-Verlag (support[at]franzis.de) und fragt darin, ob der Verlag sich Izzy's Buch nicht mal näher anschauen und vielleicht in Erwägung ziehen könnte, es zu verlegen!

Und damit der Verlag es auch findet, verweist ihn bitte auf diesen Link zum Buch:
http://ebooks.qumran.org/opds/?lang=de&pageformat=html&action=bookdetails&name=AndroidPITiden


Auch wenn ihr unter diesen Thread einfach nur einen Kommentar mit
"ich hätte es auch gerne in gedruckter Fassung!"
schreibt, würde ich mich freuen!

Und ganz wichtig:
Auf keinen Fall Izzy was davon verraten! Soll nämlich eine Überraschung werden!
Stellt euch mal vor, wie der aus der Wäsche schaut, wenn plötzlich ein Verlag bei ihm anklingelt und sein Buch verlegen möchte!
:)
Also: Pssst!


Bereits an dieser Stelle im voraus vielen herzlichen Dank an alle, die mitmachen!

— geändert am 26.05.2011, 21:35:39

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Harvey K.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

26.05.2011, 13:02:53 via App

Ähm, zum Thema geheim....
liest Izzy hier nicht mit?

Also ich kann das als Fan von Izzys Buch nur befürworten, mit der kleinen Einschränkung, dass man einer gedruckten Ausgabe keine Inhalte mehr hinzufügen kann, was ja derzeit noch fleißig geschieht.

Aber die Idee ist super!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.05.2011, 13:05:35 via Website

Thomas G.
Ähm, zum Thema geheim....
liest Izzy hier nicht mit?

Also ich kann das als Fan von Izzys Buch nur befürworten, mit der kleinen Einschränkung, dass man einer gedruckten Ausgabe keine Inhalte mehr hinzufügen kann, was ja derzeit noch fleißig geschieht.

Aber die Idee ist super!

Nein, Izzy liest hier garantiert nicht mit! :grin:

Und wegen der evtl. noch folgenden Ergänzungen: so ein Buch wird ja auch nicht von heute auf morgen verlegt, da fließt noch noch viel Wasser den Dingsda hinunter, bis es soweit wäre.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.05.2011, 13:08:25 via Website

Mail ist raus... :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.05.2011, 13:57:21 via Website

Auch gerade eine Mail verfasst und hoffe sie nehmen sich der Sache an. Es wäre toll so einen Band zu Hause zu haben.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.05.2011, 14:01:09 via Website

Evelyn C.
auch dir wird mein Dank ewig nachschleichen.....
:)

Danke Evelyn, aber das braucht er nicht ^^ Finde Deine Aktion sehr gut und es ist eigentlich schon fast eine Pflicht da mit zu machen, denn fast jeder hier wäre ohne die nützlichen Tipps, Tests und Zusammenfassungen von Izzy völlig aufgeschmissen.

Ich hoffe es werden noch mehr, die mitmachen, denn der Aufwand den Izzy betrieben hat sollte man würdigen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

26.05.2011, 14:18:20 via Website

... Mail gerade losgeschickt :grin: ...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.05.2011, 14:18:37 via Website

Sascha
denn fast jeder hier wäre ohne die nützlichen Tipps, Tests und Zusammenfassungen von Izzy völlig aufgeschmissen.

Genau sowas in der Richtung ging mir auch durch Kopf, als ich diesen Thread verfaßt habe.

— geändert am 26.05.2011, 20:56:29

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.05.2011, 15:23:54 via Website

Hallo Evelyn,

deine Idee finde ich sehr gut! Daumen hoch.


Habe gleich mal eine Mail gesendet - und das Stikiness geändert - damit der Thread nicht verloren geht. :)

Viele Grüße
Manfred

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.05.2011, 19:23:51 via Website

Hi,

mit einem Verlag wird's schwierig werden.

Aber es gibt eine Alternative: www.bod.de

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.05.2011, 19:31:53 via Website

Dennis F.
Gibt es eine vordefinierte Mail?

Nö. Schreib halt einfach, wie dir der Schnabel gewachsen ist.

Also, daß du Mitglied dieser Community bist (Name, Webadresse), das Buch von Izzy (alias Andreas Itzchak Rehberg) hervorragend findest (Link zum Buch) und selbst gerne im Besitz einer gedruckten Ausgabe davon wärst.

So in etwa. Hilft das?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.05.2011, 19:33:24 via Website

Carsten Müller
Hi,

mit einem Verlag wird's schwierig werden.

Aber es gibt eine Alternative: www.bod.de

Herzliche Grüße

Carsten


Danke für den Tip!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

26.05.2011, 19:46:13 via Website

Evelyn C.
Harvey K.
... Mail gerade losgeschickt :grin: ...

Herzlichen Dank!

... da nich für... bei dem, was Izzy hier leistet, ist das selbstverständlich ...

Ich habe schon oft von seinen Ideen / Ratschlägen profitiert - und vor allen Dingen von seinen legendären [Übersichten]...

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

26.05.2011, 20:05:36 via App

danke an Evelyn fur die geniale Idee!Die Mail ist natürlich auch schon längst losgeschickt ;)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.05.2011, 20:10:38 via Website

Oh -- ich bin sprachlos :*)

Danke für Euer Engagement!

Das Drollige an der Sache: Ich habe in der Tat bereits mit einigen Verlagen gesprochen (der Fabi hatte da was in die Wege geleitet), bislang aber nur Absagen bekommen: "Gefällt uns wirklich gut -- passt aber leider nicht ins Programm" (war in dem Fall nachvollziehbar: Der d-punkt Verlag veröffentlicht ausschließlich Bücher für Programmierer). "Ja, wir hätten da ein passendes Programm -- aber das wird gerade eingestellt, wirklich schade...". "Das rechnet sich leider nicht -- es sei den, AndroidPIT verpflichtet sich zu einer Mindestabnahme von (ein paar tausend Stück)". Von einem Verlag noch steht die Antwort aus: "Klingt sehr interessant, wir haben da auch eine Reihe, in die das wunderbar passen würde. Wir schauen uns das eBook einmal an, und melden uns in ca. einer Woche wieder". Welcher Verlag? Welche Reihe? *Hüstel* Ja, genau: Der Franzis-Verlag mit seiner Reihe "inoffizieller Handbücher". Die hat die Eve super recherchiert: Exakt diese drei Bücher hatte ich dem Verlag auch genannt, und dass ihnen da noch was zu Android fehlt...

Und jetzt trudeln Eure Mails da ein. Das stimmt mich optimistisch! Damit kann eine Nachfrage nicht mehr geleugnet werden :grin:

Also nochmals: Speziellen Dank an Eve für die Initiative! Und: Speziellen Dank an Euch für die Unterstützung!

Das spornt nebenbei auch mich an: Mit soviel Zuspruch von Euch hatte ich nicht zu rechnen gewagt. Ich habe Euch klar unterschätzt, da muss ich mich entschuldigen! Und mach mich auch gleich daran, dass das Buch noch besser wird (ist schon wieder bearbeitet, aktualisiert, ergänzt -- eine neue Version sollte Euch also in Kürze wieder zur Verfügung stehen).

Danke Euch allen,
ein schier überwältigter Izzy...

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

26.05.2011, 20:14:22 via App

Och manno,das war doch als Überraschung geplant,Izzy!

— geändert am 26.05.2011, 20:20:10

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.05.2011, 20:34:16 via Website

Ooops... Äh, wieso eigentlich "oops"? Meint Ihr, ich war nicht überrascht? Habe ich das nicht gut genug rübergebracht? :grin:

Hey, nee -- ist Euch super gelungen! Und ich bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, wann jemand vom Verlag anruft und fragt: "Könnten Sie im Forum bitte, bitte, Bescheid sagen, die Leutz brauchen keine Mail mehr schicken -- wir machen das Buch" :lol:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.05.2011, 20:51:13 via App

Auweia! Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

Mensch Izzy! Das sollte doch eine Überraschung werden! Aber ich seh schon: in diesem Forum bleibt einfach nix geheim! :-)

Hast du ernsthaft selbst schon beim gleichen Verlag angeklopft, der mir auch unter die Finger gekommen ist? Das finde ich ja obergenialst! Ich bin sprachlos! Und das kommt nicht oft bei mir vor...! ;-)

Jedenfalls freue ich mich tierisch, dass du dich freust!

Der erste Band aus der ersten Auflage gehört mir - natürlich mit Widmung! Versprochen?


Und an alle anderen:
Macht mit, Leute - gemeinsam kann man etwas bewegen!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.05.2011, 21:05:03 via App

Mail ist raus!

Ich sehe Izzy schon eine Runde durchs Land drehen zu Lesungen und der Buchvorstellung mit anschließender Widmungsstunde ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

26.05.2011, 21:13:28 via Website

Und noch eine Mail auf Izzys Weg zum Bestseller Autor wurde abgeschickt! :)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.05.2011, 21:23:14 via Website

@Eve: Das geht selbstredend klar! Ich feil schonmal an der Widmung... Natürlich muss der Verlag erstmal zusagen, und dann muss ich das Buch nochmal komplett umkrempeln (auf "Papierformat" bringen -- im Buch machen sich Links zum "Klicken" weniger gut), der Lektor muss nochmal drüber... Da das alles für mich das "erste Mal" ist (hihi), habe ich echt keinen Schnall, wie lange sowas braucht...

@Dennis: Da Verlag und meine Wenigkeit nicht wirklich weit voneinander entfernt wären, so Franzis denn mitmacht, gibt es evtl. sogar eine Signierstunde dort vor Ort. Und wer in der Nähe rumkreist, bekommt natürlich auch recht einfach eine Signatur rein... *schwelg*

Aber erstmal wieder zurück auf den (Fuß-)Boden der Tatsachen *PLONK!*: Zunächst muss der Verlag einmal "wollen". Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden!

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.05.2011, 21:28:08 via App

So, hab mich auch mal am "Verlag-Mail-Server-vollspammen" (naja nicht wirklich "spam") beteiligt :D

Echt klasse was ihr hier auf die Beine stellt (sowohl Izzy als auch Eve) :)
:thumbsup:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.05.2011, 21:32:39 via Website

Ich hoffe mal das mehr mitmachen, und den zusammenhalt unserer wunderbaren Community zeigen. Ein kleiner Schritt für jeden einzelnen und das Ziel ist zum greifen nah.

Ich wünsche Izzy von ganz viel Glück das dass klappt, verdient hat er es.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.05.2011, 23:19:20 via Website

oder um es mit Neil Armstrong zu sagen:

hier klicken

:grin::smug:

— geändert am 26.05.2011, 23:20:15

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.05.2011, 14:25:35 via Website

Nur als kurzer Zwischenstand vor dem Wochenende (hatte ja versprochen, Euch auf dem Laufenden zu halten) -- bislang hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Sehe ich aber eher als gutes Zeichen: Ein "Nein" ist schnell gesagt, ein "Ja" will gut überlegt sein -- denn nur mit letzterem geht man eine Bindung ein (O weia, da drängt sich wieder ein furchtbar hinkender Vergleich mit dem Traualter auf -- nur ist hier ein "Nein" so furchtbar peinlich, dass sich das kaum einer traut...).

Ich geb Euch Bescheid, wenn sich was rührt...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.05.2011, 15:52:12 via Website

Und da Ihr mir mit Eurer Aktion hier mächtig Beine gemacht habt, möchte auch ich Euch nun überraschen -- mit frischer Lektüre für's Wochenende. Das Buch ist schon wieder dicker geworden...

Besonderen Dank auch an alle, die den (Link rechts in meiner Signatur) benutzt und donated haben! Euch ein besonders schönes Wochenende. Und besondere Freude beim Schmökern in den neuen Kapiteln!

— geändert am 27.05.2011, 15:53:49

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.05.2011, 16:13:37 via Website

Hallo Evelyn

Super Aktion von dir. Hab grad ne mail rausgeschickt. Ich hoffe der Verlag lässt sich " überreden " :smug:.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.05.2011, 08:51:44 via Website

@ Markus
Auch dir ein herzliches Dankeschön!
Es würde mich für Izzy unheimlich freuen, wenn wir durch diese Aktion einen "Aah!"-Effekt beim Verlag auslösen könnten.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.05.2011, 17:19:27 via Website

wie viele Mails der Verlag durch diese Aktion wohl schon erhalten hat... ? :)
Egal, hoffentlich werden es noch viel mehr!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

30.05.2011, 13:10:28 via Website

Moin moin,

ich habe gerade eine 0-8-15 Antwort von Franzis erhalten ... sonst noch jemand?

"bitte wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an unsere Zentrale"
gefolgt von einer Telefonnumer ...

Gruß,
Kay

— geändert am 30.05.2011, 13:11:03

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.05.2011, 09:42:36 via Website

Eure Mails (zumindest die von Markus) erreichen mittlerweile die Lektoren, und eine kurze Stippvisite bei Google führte sie auch bereits zu diesem Thread...

Also, Stand der Dinge ist, dass dort noch nichts entschieden ist. U.a. Euer starkes Interesse sorgt jedoch für starkes Nachdenken. Derzeit stehen die Chancen etwa 50:50...

Und um Bedenken Eurerseits vorzubeugen: Man hat bei Franzis offensichtlich keinerlei Probleme damit, dass das Buch Online gratis verfügbar ist. Das ist auch bei anderen Büchern (z.B. dem aus SelfHTML hervorgegangenen HTML-Buch) der Fall, und hat sich als "gegenseitig ergänzend" und damit gut erwiesen...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

31.05.2011, 11:43:47 via App

Ich finde es prima, dass man hier über dieses Forum so eine tolle Möglichkeit hat, sein Interesse für etwas zu bekunden und dies dann auch von Dritten 'außerhalb' wahrgenommen werden kann.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

31.05.2011, 11:57:15 via App

Noch eine Unterstützung. Viel Glück!

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

31.05.2011, 13:49:45 via Website

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit einer so fixen Reaktion seitens des Verlages gar nicht gerechnet hätte.
Dass man im Forum schnell ein paar Leute gewinnen kann, davon wäre ich ausgegangen, aber dass dies dann tatsächlich nach einigen Tagen bereits Fürchte trägt....Wow.

Gemeinsam kann man doch noch was bewirken, auch wenn noch lange nichts entschieden ist, aber man kam zumindest an!

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

31.05.2011, 13:55:02 via Website

Izzy
Eure Mails (zumindest die von Markus) erreichen mittlerweile die Lektoren, und eine kurze Stippvisite bei Google führte sie auch bereits zu diesem Thread...

Stimmt, bei mir stand der Thread hier direkt an dritter Stelle, na das ist doch mal was! Und das sogar ohne Werbevertrag mit den Jungs von Google :grin:

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

31.05.2011, 14:42:41 via App

Kay R.
Moin moin,

ich habe gerade eine 0-8-15 Antwort von Franzis erhalten ... sonst noch jemand?

"bitte wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an unsere Zentrale"
gefolgt von einer Telefonnumer ...

Gruß,
Kay
ne mir haben sie geschrieben das meine mail so schnell wie möglich von deren mitarbeitern bearbeitet wird.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten