[ROM]NeoPhyTe Reflex S GingerBread 2.3.3 - Sense 2.1 & 3.0 A2SD+

  • Antworten:305
  • Geschlossen
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.06.2011, 18:33:34 via Website

Ich wundere mich bereits das noch niemand vor mir einen solchen Thread dazu erstellt hat, daher haben jetzt auch die Reflex S Anhänger ein "zu Hause" :grin:
Ich verzichte auf die Bilder, Changelog und Versionsnummer da diese ständig wechseln - alle neuen Infos bekommt ihr hier !

Die Extra's, Radio, etc. findet ihr unten in diesem Post !

Viel Spaß !

ACHTUNG!

Seit der neuen Version beinhaltet das Rom illegal kostenpflichtige Apps! Aus diesem grunde wurden alle Links entfernt und werden auch nicht wieder eingestellt!
Aktuelle Version
2.1.9

Changelog 2.1.9 (translated from spanish to english so may not be 100% correct)

  • Exceed 3.14.405.1 and mixed with 2.50 ACE S HD.
  • Updated kernel to 2.6.35.10 [v06]
  • Return to Trackpad to wake.
  • Improved some tweaks to speed.
  • Some tweaks deleted from the build.prop to gain stability.
  • Modified a little item, bar higher, and some icon.
  • Changed background by default.
  • Added video Chainfire by default (thanks to chainfire) drivers
  • Optimized some apk system.
  • Back to the original theme in the clock widget.
  • VM.HeapSize tweak
  • Updated Google Voice
  • Updated Facebook
  • Updated Maps
  • Updated EStrongs
  • Updated Google Search
  • Updated Flash Player
  • Updated Gmail
  • Updated Market
  • Updated SuperUser
  • Updated Rom Manager
  • Updated Titanium Backup
  • Rewritten system space.
  • More stable battery.
  • Fluibilidad Tweaks wakeup.
  • More free RAM
  • Minor tweaks.
  • Zipalign
  • & more sure that I do not remember now


(links entfernt)


NeopPhyTe Reflex S GingerBread 2.3.3 - Sense 2.1 -
( GRI40 | A2SD+ l STABLE & SUPERFAST l | NEW SENSE 2.1 | AP2SD+ | MULTILENGUAJE | Undervolt DATA2WHATEVER Compatible
-------------------------------------------------------------------
Falls die ROM langsamer läuft als sie eigentlich sollte, habt ihr evtl. vergessen eine Ext. Partition zu erstellen.
Nach dem ersten Start sollte der interne Speicher eine Größe von ca. 130 MB betragen
Der Installationsvorgang dauert inkl. Booten ca. 10-15 Minuten
--------------------------------------------------------------------
Um den Akku zu schonen:
  • GPS deaktivieren
  • Unter Töne in den Einstellungen den Taschenmodus deaktivieren
  • Die Synchronisation zu HTCSense.com deaktivieren

— geändert am 10.09.2011, 11:53:24 durch Moderator

Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

30.06.2011, 19:19:30 via Website

fein... habs auch schon vermisst...

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

30.06.2011, 19:22:41 via Website

bevor ich die rom testweise geflast hab, wollte ich auch mal gucken was im thread hier geschrieben wird. hab dann aber festgestellt, dass es keinen thread gibt und einfach so geflasht ^^ muss aber sagen, dass mir rc mix s irgendwie sympathischer ist. werd wohl wieder wechseln, wenn der herr vom urlaub zurück ist, und updates raushaut.

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.06.2011, 19:29:42 via App

Welche Version hast du ? Bei der 2.1.7 merkt man einen wahnsinnigen Geschwindigkeitszuwachs wie ich finde.

RC Mix S war am Anfang super, entwickelte sich nach jedem Update jedoch immer mehr zu einer Testversion zurück wie ich finde...

2.1.4 hat übrigens den 3D Rosie integriert, falls mal jemand probieren möchte...

Wollte gerade verlinken, jedoch ist sein Server wohl gerade überlastet :wink:

— geändert am 09.09.2011, 23:34:04 durch Moderator

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

30.06.2011, 20:03:20 via Website

habe auch die 2.1.7 . das mit dem geschwindigkeitszuwachs stimmt aber ich hab jetzt auch öfter hänger.

wieso empfandest du rc mix als testversion? ist meiner meinung nach eine der wenigen roms, wobei die funktionen erst ausgiebig getestet wurden, bevor ein "offizielles release" kam. die ganzen tesversionen hab ich immer ausgelassen und die offiziellen immer genommen. lief immer super muss ich sagen.

Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

30.06.2011, 21:26:18 via Website

@sezo was heist "irgenwie sympathischer"?

hab noch die 2.1.6 laufen und das bis jetzt völlig problemlos...

mit dem radio 5.17.05.23 in verbindung hat mich mein desire heut arg überrascht....
hab zum ersten mal die google navigation ausprobiert und die navigation startete sofort. ohne lästiges suchen des gps signals...
hab ich so schnell noch nicht erlebt.

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

30.06.2011, 22:08:28 via Website

ich weiss echt nicht wie ich das erklären soll. bei den neo roms (hatte auch schon aurax und reflex t sense) gefällt mir irgendwie der style nicht. er ändert viele sachen des designs vom sense. ob jetzt das sense dock (der dock, das dock?^^) etwas durchsichtig oder dunkler ist, oder die htc uhr anders aussieht. irgendwie passt mir das ganze am anfang nicht so sehr.

klar, man kanns ändern aber andere roms bieten mir das was ich will, ohne dass ich viel machen muss.

wie gesagt: die geschwindigkeit usw. alles top, wobei ich halt ein paar hänger hab was mich auch ab und an stört.
dann werden ab und an sachen reingepackt, wobei man das gefühl hat, dass das garnicht getestet wurde. rosie 3.0 z.b. in der 2.1.4 version. dann kams auf einmal wieder weg.

bei robocik weiss ich halt dass die dinger erstmal mit test roms von usern die lust drauf haben getestet werden, und wenns abgesegnet wird kommts offiziell raus. und irgendwie lief es halt auch runder (wobei der akkuverbrauch beim reflex doch etwas weniger zu sein scheint)

sooo damit dürfte ich das wohl doch irgendwie erklärt haben :D

— geändert am 30.06.2011, 22:10:17

Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

30.06.2011, 22:39:30 via Website

jep... verstanden :)
aber mir gefällt die optik sehr gut, ich mags halt so dunkel...
geschmäcker sind ja gottseidank verschieden :)
das mit den rosies versteh ich allerdings auch nicht,da geb ich dir recht.

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.06.2011, 22:40:01 via App

Ich weiß was du meinst :wink:
Neo's ROM's zeichnen sich speziell durch das veränderte Design, als auch durch die "längere Überlebensdauer" des Akku's aus.
Angefangen hatte ich damals mit der 7.7 des AuraxTSense. Wobei noch heute die 7.8.1 mein liebstes FroYo ROM ist...
Gerade der damals noch stark veränderte Look hatte mir sehr gefallen, das ^^ geradlinige Dock in Verbindung mit dem transparentem Style speziell von der Notification Leiste hatte es mir besonders angetan.
Ich muss sagen das vermisse ich irgendwie :smug:

Dennoch läuft einfach alles, Robo hatte seine "stable" Versionen teils als Testversionen freigegeben, unabhängig ob alles lief oder nicht - kommt mir zumindest so vor. Das war auch der Grund weshalb ich wieder etwas neues gesucht habe, gefunden hatte ich dann das Reflex und war ganz begeistert das Neo weiter macht ! Das woran Robo noch feilte, lief bei Neo bereits einwandfrei - bei mir.
In meiner Euphorie empfohl ich es natürlich sofort einem guten Freund, bei welchem es natürlich Probleme gab... Mir kommt vor das jedes ROM auf so ziemlich jedem Desire einen Tick anders läuft - ganz klar bei den vielen unterschiedlichen Faktoren wie z.B. Recovery, Ext.Größe, Class der SD, PVT Version, usw...

Beide Dev's leisten absolute Spitzenarbeit, weshalb ich auch bei beiden spenden werde sobald die verflixte Kreditkarte endlich her gefunden hat :grin:


Edit: die 3.0 Rosie funzt ja, frisst leider nur zu viel RAM als das man es so guten Gewissens weiterhin nutzen/freigegeben kann - kommt aber bestimmt wieder :wink:

lg

— geändert am 30.06.2011, 22:42:53

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

30.06.2011, 22:48:47 via App

Thorben

Beide Dev's leisten absolute Spitzenarbeit, weshalb ich auch bei beiden spenden werde sobald die verflixte Kreditkarte endlich her gefunden hat :grin:
lg

Das aufjedenfall. Wie gesagt: beide benutzt und mit beiden zufrieden. Der Rest hängt halt von den verschiedenen Vorlieben der User ab.

björn kofer
  • Forum-Beiträge: 58

30.06.2011, 23:18:58 via Website

alo ich habe die rom auch und nutze sie seit dem 24.6 und habe noch nie das desire so schnell erlebt. habe heute den led patch und neue status icons geflasht

msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

30.06.2011, 23:44:30 via Website

Bin irgendwie auch an Reflex s hängen geblieben... Das Design (Ein bisschen AOSP und mehr Kontrast) finde ich persönlich super! Der Rom ist super schnell. Hab nur bei den Animationen einw enig finetuning geleistet.

Das einzigewas mich wirklich stört, dass die Rosie so lagt! Direkt nach dem Hochfahren ist ja alles i.o. aber sobald man auch nur ein programm geöffnet hat müllt sich glaube ich der Ram voll. Die Standard Rosie wäre echt eine super alternative.... Denn biss auf diese kleinigkeit ist bei mir alles: TOP!!!


Lg

Msfan

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

01.07.2011, 09:24:50 via App

Ladet euch mal den "Autokiller Memory Optimizer" aus dem Market runter - bitte keine Diskussionen über Taskkiller/Manager da es keiner ist ! Die Minfree Werte werden angeglichen, eigene Vorgaben sind jedoch aufgrund des Neo Kernel's nicht möglich. Nur die SU Rechte gewähren und schauen ob es mit den "lags" besser wird ?

https://market.android.com/details?id=com.rs.autokiller

Erklärung:

Hierbei handelt es sich nicht um einen typischen Prozesskiller, der bei zu wenig freiem
Arbeitsspeicher einfach wahllos Prozesse abschießt!
Mit Hilfe von Autokiller ändert man lediglich die so genannten "minfree"-Werte von Android (root-rechte notwendig).

Was sind diese "minfree"-Werte? Sie geben an, bei wie viel Rest-Arbeitsspeicher bestimmte Prozessgruppen geschlossen werden sollen.
Prozessgruppen sind z.B.:
Im vordergrund befindliche Apps, im Hintergrund befindliche Apps, Content Provider, leere Apps, usw.

Für jede dieser Gruppen kann man einen Grenzwert in MB definieren. Wird dieser Grenzwert an Arbeitsspeicher unterschritten (z.b. 50 mb), kann man schon mal die Gruppen schließen, die für ein funktionierendes Multitasking wohl am ehesten verzichtbar sind.Also alle leeren Apps und Content Provider. Eine zweite Grenze errichtet man z.b. bei 30 mb für alle im Hintergrund befindlichen Apps.

Begrüßenswert ist, dass Autokiller nicht im Hintergrund läuft ! Das Programm setzt nur die entsprechenden minfree-Werte, für die sich der User entscheidet.
Das eigentliche Memory Management wird weiter von Android übernommen. Daher ist diese Lösung viel sauberer und weitaus weniger gefährlich, als auf die typischen Prozesskiller zurückzugreifen.

Quelle der Erklärung: Im Laufe der Zeit leider verschollen...

Nebeneffekt - der Akku freut sich auch :wink:

lg

— geändert am 01.07.2011, 09:45:28

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

01.07.2011, 10:10:05 via App

Hört sich ja garnicht mal so schlecht an. Ich werde es testen, wenn ich Feierabend habe und zuhause bin. Werde dann berichten ob es gegen die lags hilft.

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

01.07.2011, 10:17:00 via App

Super ! Du kannst zwar eigene Tweaks einstellen, jedoch werden diese nach einem Standby wieder auf die Standartwerte gesetzt -> Overclock/Undervolt...

Dennoch läuft "Desiré" damit noch einen Tick runder :wink:

— geändert am 01.07.2011, 11:03:28

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

01.07.2011, 20:14:09 via Website

@Thorben

sind die werte die du oben genannt hast (50mb, 30mb) deine einstellungen oder waren das nur beispiele? wie hast du es denn bei dir eingestellt?

— geändert am 01.07.2011, 20:18:14

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

01.07.2011, 20:18:40 via App

Sind nur Beispiele - installieren, öffnen, bestätigen, Vorwahl wählen, Aggressive wählen, anwenden.

Nach einem Standby werden Appeigene Werte genutzt.

Schauen ob es besser wird

— geändert am 08.09.2011, 08:13:14

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

01.07.2011, 20:31:38 via Website

naja hab jetzt gestartet und direkt auf anwenden gedrückt. von aggressiv stand da nichts. werd ja sehen was passiert.

und noch ne frage: ist das handy bei euch auch so extrem langsam, wenn er gerade eine app ausm market installiert? bei anderen gingerbread roms war das zwar auch so, aber nie so extrem. kann man da irgendwie was dagegen tun? das nervt nämlich.

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

01.07.2011, 20:46:29 via App

Okay dann wurdest du nicht gefragt, öffne mal die App, Menü, Voreinstellungen, Aggressive, Anwenden...

Ja ist es bei mir auch...

— geändert am 01.07.2011, 20:46:58

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

01.07.2011, 21:29:16 via Website

alles klar, habe es gefunden! danke dir Thorben :)

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

01.07.2011, 21:34:32 via App

Wenn es jetzt auch noch den selben Effekt hat wie bei mir... :smug:

Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

01.07.2011, 21:46:16 via Website

Hi.

Naja hängt damit zusammen das wir uns auf dich verlassen
Weist doch "Papa" flasht dann, wenn du sagst es läuft
Danke für den Link, es regnet am Woende

Lg. Steve.

— geändert am 09.09.2011, 23:35:16 durch Moderator

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

01.07.2011, 22:16:46 via App

Da issa wieder :grin:

Du hattest eine der ersten Versionen bereits drauf... Du bist doch der von dem ich schrieb es gab Probleme :smug:

Vielleicht klappt es ja jetzt ?

Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

01.07.2011, 22:32:48 via Website

Hi

Ja war eben SGS Lager.
Musste dich ein wenig alleine lassen :wacko:

Das Desire ist dennoch immer noch mein liebstes SmartPhone
Trotz meiner sonstigen Testphone



Thorben
Da issa wieder :grin:

Du hattest eine der ersten Versionen bereits drauf... Du bist doch der von dem ich schrieb es gab Probleme :smug:

Vielleicht klappt es ja jetzt ?

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

01.07.2011, 22:35:16 via App

Freut mich !

Sooo, konnte schon jemand Verbesserungen o.ä. anhand des Autokiller's feststellen ?

Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

01.07.2011, 22:38:20 via Website

Jo läuft bei mir super.
Und das seit deinem letzten erwähnen immer fix auf jedem Phone
Außer am Play es ging eben schlafen tief schlafen



Thorben
Freut mich !

Sooo, konnte schon jemand Verbesserungen o.ä. anhand des Autokiller's feststellen ?

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

02.07.2011, 01:13:12 via App

Thorben
Freut mich !

Sooo, konnte schon jemand Verbesserungen o.ä. anhand des Autokiller's feststellen ?

bis jetzt läuft alles gut, aber ich habe noch nicht ausgiebig testen können, da ich heute viel unterwegs bin ( Wochenende:D )

Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

02.07.2011, 07:59:41 via Website

subjektive verbesserungen würde ich schon bescheinigen könnte aber auch nicht sagen woran genau ich das festmache...
hab aber bis jetzt nur den preset optimum getestet.
allerdings plagt mich mit dieser app ein anderes problem.:
ich geh davon aus das die auf der ersten seite der app angezeigten werte den aktuellen stand darstellen.
wenn ich nun den preset optimum einstelle, werden mir dort nun die entsprechenden werte angezeigt.(so wie ich das erwartet hab).
wenn ich die app nun schließe und kurz darauf neu starte stehen die korrekten(von mir eingestellten)werte auf der ersten seite der app.
starte ich die app allerdings ne halbe stunde später wiederum(aus reinem spieltrieb :) )stehen wieder die werte vom ausgangspunkt auf der startseite.
was mach ich falsch oder wo ist der denkfehler?

msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

02.07.2011, 08:58:33 via App

also als ich die App gestartet habe und sie eingerichtet habe schmiert auf einmal mein desire ab. Danach: Bootloop. Nach toll kein Backup gehabt und somit mit full wipe nochmal installiert. Jetzt läuft die Rosie aber flüssig xD

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.07.2011, 09:20:43 via App

@Jörg, wie ich bereits schrieb ist es aufgrund des overclock/undervolt Kernels, welchen NeoPhyTe in seiner ROM nutzt, nicht möglich eigene Werte zu setzen. Nach einem Standby werden diese nicht mehr anerkannt. Jedoch greift die App dennoch ein, wichtig ist bei diesem Kernel nur das Autokiller die Su-Rechte hat, das reicht schon.

@msfan, oha ? Du bist der erste von dem ich sowas höre ? Aber solange es jetzt läuft :grin:

Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

02.07.2011, 09:39:17 via Website

@ thorben ok, verstanden... ne,eigentlich nicht
die app kann keine werte aufgrund des kernels setzen, tut dies aber doch und zeigts nur nicht an?
ich bin verwirrt.
ich geh dann doch erst mal schlafen :)

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.07.2011, 09:58:24 via App

Die von dir ausgesuchten Werte werden auch genutzt - jedoch nur solange bis du den Powerknopf drückst, quasi in den Standby gehst. Dann greift Neo's Undervolt Teil des Kernel's, welcher eigene Werte nutzt. D.h. im Standby werden Kerneleigene Werte genutzt, wenn du aus dem Standby wieder rauskommst ist unsere eigene Vorgabe "gelöscht", jedoch baut sich der Autokiller dank erhaltener Su-Rechte mit eigenen Werten wieder ein, verständlich erklärt ?

Edit: Falls du dich jetzt fragen solltest "Warum gebe ich dann überhaupt eigene Werte vor ?"
Berechtigte Frage, nur damit erstmal überhaupt welche gesetzt werden und die App quasi "anspringt" :grin:

Ich habe bereits öfters mit dem Entwickler der App hin und her geschrieben, was auf die manuelle Eingabe der Werte via Konsole am Handy selbst hinaus lief. Es liegt leider wirklich am Kernel, dennoch funzt die App...

@Sezo, solltest du mal wieder Robo's ROM versuchen wäre es super wenn du die App dabei versuchen könntest ? Ich bin mir nicht sicher, evtl. nutzt er einen anderen Kernel ?

— geändert am 02.07.2011, 10:22:02

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.07.2011, 10:25:48 via App

Mal was anderes, hat jemand zufällig die "normale" HTC Tastatur für dieses ROM ? Mit der DHD Version bekomme ich langsam eine Sehnenscheidenentzündung... :smug:

Sonst muss ich die mal bei Zeiten aus der Vorgängerversion extrahieren...

— geändert am 02.07.2011, 10:27:23

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

02.07.2011, 10:49:14 via Website

Nein, ich nutze Swype.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.07.2011, 10:58:54 via App

Swype ist nicht so meine Welt, trotzdem Danke !

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

02.07.2011, 11:40:57 via App

Nutzen nicht beide snq- v05? Robo aufjedenfall und ich hab auch den kernel immernoch drauf. Die Werte ändern sich bei mir nicht.

ps. die alte Tastatur würde ich auch begrüßen.

msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

02.07.2011, 11:43:01 via Website

Bin mittlerweile nur noch mit der standard Android Tastatur unterwegs! Sieht schick aus und man kann viel schneller drauf tippen als auf der HTC Tastatur! Ist in Neo´s Rom auch schon vorinstalliert muss nur lange auf ein Textfeld drücken und Androidkeyboard auswählen!

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.07.2011, 14:26:16 via App

Sezo
Nutzen nicht beide snq- v05? Robo aufjedenfall und ich hab auch den kernel immernoch drauf. Die Werte ändern sich bei mir nicht.

ps. die alte Tastatur würde ich auch begrüßen.

Ich glaub du hast Recht...

Kernel 2.6.35.10-gdd56551 @1075mhz Overclock-Undervolt by snq-

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

02.07.2011, 14:54:34 via Website

hatt denn einer eine lösung für die ruckler beim app installieren? hab irgendwie nichts finden können. das ist echt nervig wenn man auf app suche ist und direkt ein paar apps installiert und weiter suchen will. da geht ja kaum was beim installieren.

ps: kann es sein, dass Autokiller Memory Optimizer ordentlich akku frisst?

— geändert am 02.07.2011, 17:53:24

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.07.2011, 12:33:42 via Website

Sezo
...kann es sein, dass Autokiller Memory Optimizer ordentlich akku frisst?

Eigentlich nicht, da die App nicht im Hintergrund läuft sondern lediglich die minfree Werte setzt, den Rest macht Android selbst - Höchstens Akku sparen, nicht fressen ?

Sezo
hatt denn einer eine lösung für die ruckler beim app installieren? hab irgendwie nichts finden können. das ist echt nervig wenn man auf app suche ist und direkt ein paar apps installiert und weiter suchen will. da geht ja kaum was beim installieren.

Hattest du für die 2.1.7 eigentlich "drüber geflashed" oder hast du vorher einen Fullwipe gemacht ?

— geändert am 03.07.2011, 12:36:42

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

03.07.2011, 13:09:21 via App

Ohne Wipe. Meinst das liegt daran?

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.07.2011, 13:12:21 via Website

Kann ich mir schon vorstellen... Ich hatte auch einige Probleme vorher, nur zwei von fünf Lockscreen's zur Auswahl, Blackscreen bei der Wetteranimation, usw...

Ich würde an deiner Stelle evtl. mal Titanium & Nandroid laufen lassen und anschließend alles Wipen was du findest :P
(außer Battery Stats natürlich)

Dann mal schauen...


Edit: Ich würde aber warten bis eine neue Version raus kommt, dann geht's in einem - außer du hast grad eh nichts tun :P

— geändert am 03.07.2011, 13:50:55

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

03.07.2011, 14:13:33 via Website

Thorben
Edit: Ich würde aber warten bis eine neue Version raus kommt, dann geht's in einem - außer du hast grad eh nichts tun :P

den gedanken hatte ich auch. ich werde warten, bis ein update kommt. hab zwar gerade nichts zu tun, aber auch keine lust auf die ganze prozedur :D

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.07.2011, 14:22:41 via Website

Kann ich nachvollziehen :P

Weiß man schon etwas zur originalen HTC_IME ?

Edit: Ich lade mir gerade die 2.1.6 runter und schaue mal ob ich die "vernünftige" IME rausfummeln kann :wink:

— geändert am 03.07.2011, 14:28:00

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

03.07.2011, 14:52:05 via Website

auf der 2.1.6 ist doch auch die Desire HD Tastatur gewesen oder?

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.07.2011, 14:54:04 via Website

Oh, daran hab ich nicht gedacht, ich kam von der 2.1.2 aufgrund beschriebener Probleme... :grin:

Dankeee... :wacko:

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

03.07.2011, 14:59:00 via Website

kannst das nicht einfach von irgend einer sense rom nehmen? gibt doch genug^^

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.07.2011, 15:00:43 via Website

Anscheinend nur von Gingerbread Sense ROM's, hatte bereits eines versucht welches ich "noch liegen" hatte - funzt nicht.
Ziehe aber gerade die IME der 2.1.3, da sollte noch die alte drin sein...

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

03.07.2011, 15:02:09 via Website

wenn das nicht geht kannst auch mal die von rc mix testen. die roms sind ja im prinzip identisch. also gehe ich davon aus, dass das funktionieren würde.

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.07.2011, 15:34:45 via Website

Hm, also bisher ergaben alle Versuche die HTC_IME.apk der vorherigen Versionen zu installieren zwar die "Erfolgreich Installiert" Meldung, anschließend jedoch eine Menge Force Closes... :unsure:
Ich versuche es jetzt nochmal mit der .apk von Robo :wink:
Ahhh, der Pfad der .zip's ist fast jedesmal geändert, daher wahrscheinlich die FC's... Also den Pfad angleichen...


Okay, einfach .apk drüberbügeln geht nicht, muss also .zip-signiert über das Recovery geflashed werden. Ich habe im Originalthread folgendes entdeckt - runterladen und via Recovery flashen - Tataa :grin:

— geändert am 09.09.2011, 23:36:09 durch Moderator