Huawei Ideos X3 (U8510) - Eigenen Klingelton einbinden

  • Antworten:17
  • Bentwortet
A S
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2011, 18:00:11 via App

Hallo, ich kann bei diesem Gerät keinen eigenen Klingelton verwenden. Es werden nur eine Hand voll Klingeltöne geboten, ein Hinzufügen von z.b. Sd-Karte ist scheinbar nicht vorgesehen. Kann mir jemand helfen?

— geändert am 04.04.2019, 21:18:53 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2011, 18:27:02 via Website

Hallo AS,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Ich kenne Dein Handy nicht. Bei vielen funktioniert aber folgende Ordner auf der SD anzulegen und dort die entsprechenden mp3´s rein zu kopieren:

/media/audio/ringtones -> Klingeltöne
/media/audio/notifications -> SMS und co.
/media/audio/alarms -> Wecker

Nach einem Neustart sollten dann Deine "Töne" zur Verfügung stehen. Hoffe das klappt auch mit Deinem Phone.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

A.AlexowitschDr.Pain

Antworten
A S
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2011, 21:32:56 via App

Danke, hat funktioniert!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2011, 21:37:42 via Website

Das freut mich. Ich setze den Thread mal auf "Beantwortet". Kannst Du ja beim nächsten mal selber machen, wenn dann auch alles geklappt hat. :)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Eva
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2011, 12:42:24 via Website

Hallo, habe das gleiche problem, weiß allerdings nicht einmal, wie ich dort einen neuen ordner anlegen soll :*) kannst du mir das "frauenfreundlich" erklären :girl:
danke eva (die ansonsten echt begeistert ist von ihrem neuen handy)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.09.2011, 12:47:57 via App

Am einfachsten ist es, das Handy im Massenspeichermodus mit dem PC verbinden.
Jetzt siehst Du die interne SD als normales Laufwerk.
Das öffnen und dort die entsprechenden Ordner anlegen.
In diese Ordner werden danach die mp3 eingefügt, die Du als Benachrichtigungston verwenden möchtest.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
undine greif
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2011, 20:00:52 via Website

Super!
Danke, endlich mal einer, der nicht 'rumlabert sondern fit ist!!!!

Antworten
gmjoe
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2011, 12:28:19 via Website

Es geht auch ganz einfach mit der App "Rings extended" :-)

Antworten
Detlef
  • Forum-Beiträge: 11

01.10.2011, 18:13:14 via Website

Hallo,
du gehst auf Huawei Musik, dann die gewünschte Musik auf der SD Karte anklicken und dann ( auch wenn dieses Lied gespielt wird) auf die Menütaste drücken, da steht als Klingelton verwenden.
oder für einzelne Kontakte , auf Kontakt bearbeiten gehen und jedem einzelnen Kontak einen eigenen Klingelton zuweisen, dabei halt nur den passenden aussuchen.

— geändert am 01.10.2011, 18:13:37

Antworten
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2012, 18:37:42 via Website

und wie ist das, wenn ich eigene mp3´s als(wecker) haben möchte?
wo kommen die dann hin?

greetz

Antworten
Klexe
  • Forum-Beiträge: 12

20.01.2012, 11:56:17 via Website

hallo...

ich moechte meinen sms-ton aendern,
also einen eigenen nutzen

ich kann den ordner MEDIA in meinem handy nicht finden
bei mir gibt es den ordner music / ringtones
die darin enthaltenen toene kann ich nur als klingelton einstellen

nun weiss ich nicht, wo ich welchen ordner anlegen muesste,
um auf andere benachrichtigungstoene zugreifen zu koennen.

wer kann mir bitte helfen bzw. es erklaeren?

vielen dank

gruesschen

Antworten
Yogi
  • Forum-Beiträge: 17

20.01.2012, 14:12:16 via Website

Hallo Andrea,

das steht doch gleich ab den 2. Beitrag, unter dem Beitrag des Threaderstellers hier erklärt ;-). Weiter unten sogar noch eine erweiterte "frauenfreundliche" Version <_<

Yogi B)

Antworten
Sven H. Schneider
  • Forum-Beiträge: 1

09.07.2013, 11:12:51 via Website

..bei meinem Huwei läuft das ebenfalls nicht. Du kannst maximal Gruppen einrichten & denen dann einen separaten Klingelton verpassen.
Mir reicht das auch völlig. Wenn du einen Klingelton für einen bestimmten Anrufer einrichten möchtest, dann erstellen eine Gruppe, in dem nur Dieser Kontakt gelistet ist.
Gruß Sven

Antworten
Danien Silver
  • Forum-Beiträge: 31

05.12.2019, 03:56:12 via Website

Die Klingelton-Ranglisten für 2019 und 2020 wurden soeben auf dieser offiziellen Website aktualisiert: https://klingeltonekostenlos.com/ .Hier können Sie 100% aller Ihrer Lieblingsklingeltöne herunterladen sicher und kostenlos.

Antworten
takasumi
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2020, 06:14:01 via Website

Hochwertige Klingeltöne für Sie bei tonos de llamada canciones.

Antworten
Lucastakkl
  • Forum-Beiträge: 24

21.07.2020, 17:29:08 via Website

Sie können auf weitere Adressen verweisen, um andere kostenlose Klingeltöne bereitzustellen.
Sie können sich auf die klingeltöne beziehen, die kostenlose Telefonklingeltöne bereitstellt.

— geändert am 22.07.2020, 19:45:10

Antworten
Nos Mountain
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2021, 03:42:41 via Website

Vielen Dank für den sehr hilfreichen Beitrag, Sie können mehr Musik für Ihr Huawei herunterladen unter toques para celular

— geändert am 14.02.2021, 01:55:30

Antworten
Gabriel Morgan
  • Forum-Beiträge: 34

12.06.2021, 06:26:13 via Website

Your article is very helpful
\

Antworten