Samsung Galaxy S2 — Update auf 2.3.4 !!!

  • Antworten:377
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.089

25.09.2011, 23:13:04 via App

Laut der Seite ist das Update für das ss2 für debitel schon draussen. Kann das einer Bestätigen ? Weiterhin steht auf der Seite für Deutschland bzw. Germany der Status updating was heißt das das Update in kürze on kommt. Ich hoffe es und werden es in den nächsten Tagen sehen.
http://www.youmobile.org/blogs/entry/Samsung-Galaxy-S-II-Android-Gingerbread-2-3-4-update-is-Rolling-out-NOW-Daily-Updated

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

25.09.2011, 23:38:15 via App

Sind zu wenige :-D ne ich wollte nur fragen ob es jetzt wirklich ist das es 2.3.4 in Deutschland raus kommt. Ich dachte jetzt eher das wir 2.3.4 überspringen und 2.3.5 bekommen. Da sie ja wegen der Klagen von Appel sowieso was ändern müssen deshalb.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

26.09.2011, 10:09:55 via Website

mal schauen was bei KIES gleich passiert.

KIES meldete mir ich solle KIES updaten und dann die Firmware :D

Mal schauen....

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

26.09.2011, 10:22:09 via App

Habe gerade auf 2.3.4 upgedatet. Alles läuft gut, jetzt schaue ich mal ob sich etwas verändert. Bin froh, dass dieses Update jetzt endlich mal da ist.
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

26.09.2011, 10:51:02 via Website

Hallo Zubine,

wie ich sehe bist Du auch bei O2. Wird da wirklich schon ein Update 2.3.4 angeboten über Kies? Habe erstmal Kies geupdatet. Es wird aber noch keine neue Firmware angeboten. Wäre nett, uns auf dem laufenden zu halten :-)

Danke

Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.320

26.09.2011, 10:55:31 via Website

Carsten S.
vlt. hat sie ja das S2 nicht aus einer Vertragsverlängerung und es sich so gekauft!?

ja das wird wohl die erkärung sein -_-

kann aber nicht mehr lange dauern :

Germany (Debitel) → Update Available! (9/25)

Germany (Other Carriers) → Updating… (Updating…) -> Update is under Testing and will be Available soon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2011, 11:00:10 via Website

Bei mir wird auch das Update angeboten. Habe die standard Samsung Firmware für Deutschland ohne Branding drauf...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

26.09.2011, 11:01:46 via Website

Moin,

bei mir kommt ebenfalls die Meldung, dass ich erst KIES selbst und dann meine Firmware updaten soll.
Jedoch passiert jedes Mal, wenn ich auf Updaten klicke, nüscht... -.-
Habt ihr da zufällig nen Tipp oder eventuell sogar die *.exe für KIES in der Version 2.0.3.11082_152??

Gruß
Hoffi

— geändert am 26.09.2011, 14:17:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

26.09.2011, 11:02:56 via Website

Basti Hoffi
Moin,

bei mir kommt ebenfalls die Meldung, dass ich erst KIES selbst und dann meine Firmware updaten soll.
Jedoch passiert jedes Mal, wenn ich auf Updaten klicke, nüscht... -.-
Habt ihr da zufällig nen Tipp oder evemtuell sogar die *.exe für KIES in der Version 2.0.3.11082_152??

Gruß
Hoffi

Hmm. Deinstallier KIES mal, säuber die Registry und lade dir die neueste Version von samsungmobile.de runter

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

26.09.2011, 11:08:44 via Website

Carsten S.
Hmm. Deinstallier KIES mal, säuber die Registry und lade dir die neueste Version von samsungmobile.de runter

Naja, auf der Samsung-Page gibt es bisher immer noch die 2.0.2-Version von Kies. Soll ich trotzdem mal ne saubere Neuinstallation vornehmen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

26.09.2011, 11:19:47 via App

Sven Lill
Hallo Zubine,

wie ich sehe bist Du auch bei O2. Wird da wirklich schon ein Update 2.3.4 angeboten über Kies? Habe erstmal Kies geupdatet. Es wird aber noch keine neue Firmware angeboten. Wäre nett, uns auf dem laufenden zu halten :-)

Danke

Sven
Hallo Leute, bin zwar bei O2, habe das Handy aber über Amazon. DBT hat nichts mit Debitel zu tun sondern ist Deutschland Ware. Habe offizielle Samsung Firmware. Heute früh kam über Kies zuerst das Update von Kies, dann das Upgrade auf 2.3.4
Hoffe euch damit geholfen zu haben.
LG Zubine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

26.09.2011, 11:28:41 via Website

Leider hat auch eine sauber Neuinstallation von KIES nichts gebracht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

26.09.2011, 11:29:03 via Website

kies update gemacht, firmware geladen und update 5min bei 0% und handy zeigt download, nicht ausschalten. dann hab ich einfach das usb kabel gezogen, dann hat er mi sicherung generft, dass dann gemacht, da hat er sich auch bei 0% aufgehagen.....usb kabel wieder raus, akku raus/rein und neu gebootet.....tele geht noch.....glück gehabt:*) beim wiederherstellen stand was von usb 2.0.......brauch man das? mein lappi über das ich das update machen will hat nur 1.0......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.320

26.09.2011, 12:07:09 via Website

Sven Lill
Danke für die Antwort :D

Dann warten wir mal.

Gruß

Sven

Schliesse mich dann mal an :-) bei mir tut sich nichts.
.PDA : Ke7
Phone : KE4
CSC : KE4 (VIA)

wohl doch gebrandet..O2 :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

26.09.2011, 12:17:02 via App

Was ist eigentlich das beste wenn sich das Handy oder Kies sich während des Updates aufhängt zu tun ? Damit dem Handy nichts passiert (bzw. am besten nix).

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

26.09.2011, 13:00:40 via Website

wieviel MB waren das eigentlich bei mir läd und läd und läd das

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

26.09.2011, 13:42:31 via Website

Jan R.
XEU Gerät, es ist da!!!!!:grin:

Nur mal so zur Info, bei dir steht da DBT und nicht XEU ;) Ich hab XEU und es wird mir noch kein Update angeboten

— geändert am 26.09.2011, 13:43:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

26.09.2011, 14:21:37 via App

Bei mir gibts zwar das kies update aber kein firmware update fürs sgs2

edit: aber dafür eins für mein galaxy tab 10.1 (p7500)

— geändert am 26.09.2011, 14:44:02

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

26.09.2011, 16:09:10 via App

Matthias
wieviel MB waren das eigentlich bei mir läd und läd und läd das

Bei mir genau das selbe.Das Kies Update läd und läd und wird nicht fertig.
Zwischendurch kommt immer der Satz "es besteht keine Internetverbindung möchten Sie es erneut versuchen" :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.09.2011, 17:13:53 via Website

5 Minuten sind bei KIES eh zu kurz - da geht's halt was gemütlicher. ;)

Mein KIES-Update-Versuch beim Hauptrechner mit diversen USB-Anschlüssen schlug auch dauernd fehl (Dauer-Update-Loop bzgl. neuer FW). Dann habe ich meinen ollen Reserve-XP-Rechner genommen, nur das SGS als einzige Quelle angeschlossen und dann gings. Geduld ist die erste (Bürger-)KIES-Pflicht

— geändert am 26.09.2011, 18:48:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

26.09.2011, 17:15:12 via App

Wie wäre es dann mal kies im administrator modus zu starten und die firewall und anti virus programme zu schließen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.320

26.09.2011, 17:27:53 via Website

Wenn ihr das Handy von O2 habt, müßt ihr euch wohl noch in geduld üben, sie haben von Samsung noch keine software zum tedten bekommen, na super :angry:

— geändert am 26.09.2011, 17:28:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 212

26.09.2011, 17:39:52 via Website

Maestre C.
Wenn ihr das Handy von O2 habt, müßt ihr euch wohl noch in geduld üben, sie haben von Samsung noch keine software zum tedten bekommen, na super :angry:

Hi,
woher hast du die Info?

Laut diesem Forumbeitrag (O2 Forum) ist die Testphase bereits abgeschlossen (Siehe 2. Beitrag):
http://forum.o2online.de/t5/Software-Firmware/Samsung-Galaxy-S2-Update-auf-2-3-4-Wann/td-p/159168

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

26.09.2011, 17:41:53 via App

Also hab nen Vertrag bei o2 aber das Handy von nem anderen Händler und bei mir wird das Update auch schon angeboten. Ich warte noch bis der Akku geladen ist und mach es dann ;)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

26.09.2011, 17:46:46 via Website

Also,

mein Problem, dass sich KIES selbst nicht mal aktualisieren ließ, ist nun behoben. Am heimischen PC, wo ich lokaler Admin bin, gings ohne Probleme.
Nun läd grad die 2.3.4 :D

Gruß
Hoffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.320

26.09.2011, 18:16:27 via Website

origiN85
Maestre C.
Wenn ihr das Handy von O2 habt, müßt ihr euch wohl noch in geduld üben, sie haben von Samsung noch keine software zum tedten bekommen, na super :angry:

Hi,
woher hast du die Info?

Laut diesem Forumbeitrag (O2 Forum) ist die Testphase bereits abgeschlossen (Siehe 2. Beitrag):
http://forum.o2online.de/t5/Software-Firmware/Samsung-Galaxy-S2-Update-auf-2-3-4-Wann/td-p/159168

Twitter nachricht an mich direkt von O2 ...
1
@furmet Wir haben die Software noch nicht von Samsung erhalten.Wir geben sie i.d.R. innerhalb 1 Woche frei, wenn keine Fehler vorhanden.(MK)

— geändert am 26.09.2011, 18:18:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

26.09.2011, 18:20:43 via App

Ich habe das Update gemacht, habe jetzt HRS Hotel App drauf und N-TV ? Was soll das? Werden sofort wieder gelöscht! Geil finde ich das neue Swipe Update, spitze!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

26.09.2011, 18:46:33 via Website

Habe auf ein Problem mit dem Update von Kies er will net Aktuall. so ein scheis wieder!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.320

26.09.2011, 19:00:54 via Website

"Achtung" neuer tweet von O2 an mich : @furmet Sorry für das Mißverständnis. Also: wir haben es am 19.9. getestet freigegeben und warten nun auf die Verteilung durch Samsung. (RG)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

26.09.2011, 19:10:49 via Website

Ich hab das Update auch gemacht. Nachdem der Bildschirm kam das es aktualisiert hat und man das Kabel trennen sollte und das SGS2 neustarten soll und wieder verbinden soll......verbindet es sich nicht. Es verbindet und verbindet und kommt nicht zum Schluss. Woran kann das liegen?

Edit: Wenn ich das Kabel anschließe erscheint auf meinen Telefon: MTP Initialisierung und danach MTP verbunden, aber nix passiert :(

— geändert am 26.09.2011, 19:22:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

26.09.2011, 19:33:03 via Website

Bei mir läd Kies auch nur und bleibt immer wieder stehen. Kann man da irgendwas machen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 412

26.09.2011, 19:38:27 via App

ich hab 2,3,4
cam über talk feht ned

http://db.tt/bN8Wlxeh 250 mb + speicher bei dropbox

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2011, 19:41:58 via Website

Da ich gerade kein Kies am start habe weil ich unterwegs bin würd ich gerne wissen ob einer von euch Vodafone hatt und ob das Update dafür schon erhältlich ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

26.09.2011, 19:42:04 via App

Jens
Bei mir läd Kies auch nur und bleibt immer wieder stehen. Kann man da irgendwas machen ?

Bei mir geht es jetzt wieder. Hab Kies geschlossen, das Handy nochmal gestartet. KIES dann auch und neu angeschlossen und dann ging es.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

26.09.2011, 19:46:15 via Website

so habe sie nun auch drauf... was mir als erstes aufgefallen ist bei mir, es kommt nicht mehr das Bild wenn ich denn USB Stecker ins Handystecke und es sich mit dem PC verbindet.

Ist das normal??

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

26.09.2011, 19:50:44 via Website

Update soeben erfolgreich erledigt (SGS2 ohne Branding):

Aktuelle Firmware-Version: PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT)

Android-Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@DELL143#2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Danke Samsung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

26.09.2011, 19:52:15 via Website

Also ,

habe das update Heute morgen gemacht und muss sagen es läuft wie ne eins.

Zum Akku kann ich nichts sagen wie lange der hält.Momentan hat er immer 1und halb Tage gereicht bei intensiver Nutzung wobei ich sagen muss das

ich Juice Defender Ultimate benutze.

Und nun viel Spaß mit der 2.3.4 Version

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

26.09.2011, 19:54:18 via App

Es kann durchaus sein das ich es hier im Thread überlesen habe, aber ist 2.3.4 für T-Mobile Branding auch schon raus??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.09.2011, 20:03:08 via Website

F0rc3
Da ich gerade kein Kies am start habe weil ich unterwegs bin würd ich gerne wissen ob einer von euch Vodafone hatt und ob das Update dafür schon erhältlich ist.
Wichtiger wäre zu wissen, ob Du ein Vodafone-branded SGS2 hast oder nur Vodafone als Provider in Verbindung mit einem freien SGS2 (so wie ich). Dafür gibt es seit heute Nacht die DBT-Version (nicht zu verwechseln mit Debitel ... !)

— geändert am 26.09.2011, 20:04:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.634

26.09.2011, 20:05:01 via Website

Bei Apps usw. kommt es mir schneller vor. Allerdings wirkt das Scrollen durch die Startbildschirme irgendwie zittriger. Könnt Ihr das auch so bestätigen?

Am Akku konnte ich bis jetzt noch keine Veränderung feststellen.

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2011, 20:08:50 via Website

Drielander
Wichtiger wäre zu wissen, ob Du ein Vodafone-branded SGS2 hast oder nur Vodafone als Provider in Verbindung mit einem freien SGS2 (so wie ich). Dafür gibt es seit heute Nacht die DBT-Version (nicht zu verwechseln mit Debitel ... !)

Soweit ich weis müsste das SGS2 mit Branding sein da ich es aus einem VF Shop gekauft habe und da waren auch paar VF Spezifische Apps vorinstalliert.

Antworten