App Center 1.7.1

  • Antworten:48
  • Geschlossen
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

30.11.2011, 12:43:10 via Website

Hallo zusammen,

wir haben soeben App Center Version 1.7.1 veröffentlicht:

  • Neu: Black Skin
  • Neu: Ignore-Option für App-Updates
  • Neu: Content-Auswahl auf französisch, portugiesisch und russisch erweitert
  • Neu: Forum-Post in die Zwischenablage kopieren
Alle Änderungen findet ihr wie immer im App Center Changelog.


Update/Installation

Wenn ihr das App Center bereits installiert habt, könnt ihr es updaten: Habt ihr die 1.5.4 oder aktueller, sollte ein Popup angezeit werden, dass euch fragt, ob ihr updaten wollt. Habt ihr eine ältere Version, müsst ihr auf "Meine Apps" klicken und seht dort die Update-Verfügbarkeit.

Wer das App Center noch nicht installiert hat, kann es über den folgenden QR-Code installieren:


Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

30.11.2011, 12:52:27 via App

Super Sven,
schnell wie immer...
Bekommt die normale AP-App das auch?

— geändert am 30.11.2011, 12:53:01

Gruß Alexander

Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

30.11.2011, 13:08:26 via App

hab grad das update gemacht (hatte 1.7.0) aber farblich hat sich bei mir nichts verändert ... warum?

lg

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.11.2011, 13:09:09 via Website

Hi,

Kazooie
hab grad das update gemacht (hatte 1.7.0) aber farblich hat sich bei mir nichts verändert ... warum?
Menü / Einstellungen / Dunklen Skin verwenden

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.11.2011, 13:16:14 via Website

Vielen Dank. Super der "Dunkle Skin". :#

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

30.11.2011, 13:18:38 via App

Carsten Müller
Hi,

Kazooie
hab grad das update gemacht (hatte 1.7.0) aber farblich hat sich bei mir nichts verändert ... warum?
Menü / Einstellungen / Dunklen Skin verwenden

Herzliche Grüße

Carsten


Aaaah :-)

vielen dank carsten!


wow sieht ja echt toll aus! gut gemacht!

Daniel Körner

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.11.2011, 13:21:33 via Website

Super Arbeit!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Daniel Körner

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

30.11.2011, 13:21:54 via Website

Alexander R.
Bekommt die normale AP-App das auch?

Ja klar, wird aber noch ne Weile dauern, weil momentan alle unsere Kapazitäten ausgelastet sind.

— geändert am 30.11.2011, 13:22:07

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Daniel Körner

PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

30.11.2011, 13:35:51 via App

Sieht gut aus!

Geil Beitrag bearbeiten geht!!

— geändert am 30.11.2011, 13:36:27

Daniel Körner

Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

30.11.2011, 13:56:24 via App

Sven Woltmann
Alexander R.
Bekommt die normale AP-App das auch?

Ja klar, wird aber noch ne Weile dauern, weil momentan alle unsere Kapazitäten ausgelastet sind.

Lasst euch nur zeit es soll ja gut werden....
Kleine Idee:
Einstellung in welchem Tab man bei starten der App anfängt

Gruß Alexander

Daniel Körner

Daniel Körner
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2011, 16:38:31 via Website

Hallo voll cooool

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

01.12.2011, 23:59:52 via App

Download abgebrochen - Server down?

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.12.2011, 16:05:42 via Website

Hallo,

ich bin ja praktisch noch ganz frisch was das AppCenter bzw AppMarket angeht.....

Was mich irritiert ist, dass im AppCenter bei "Meine Apps" bei einigen Apps immer "update verfügbar" (oder ähnlich) angezeigt wird, obwohl sie aktuell sind. Im AppMarket ist es Ok.

Weiterhin...wenn ich im Google-Konto meine Apps angucke, da ist noch Zeugs drin, wo ich anfangs mal mit rumgespielt habe, was aber gar nicht mehr installiert ist - kriegt man das da irgendxwie wieder raus?
Mittlerweile deinstalliere ich nur noch brav über den Market wenn ich WLAN-Zugriff habe...so scheints zu funktionieren.

:)

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.12.2011, 19:45:06 via App

Bitte dunkles Skin auch der "AndroidPit" App hinzufügen.

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.12.2011, 19:46:15 via Website

Wieso willst du denn nicht das App Center nutzen, wenn man fragen darf?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.12.2011, 20:05:05 via App

Ganz einfach! Speicherbedarf ist mir zu groß (Milestone 1). Dafür, dass ich es hauptsächlich nur fürs Forum nutze, lohnt sich das Appcenter nicht.

Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 27

05.12.2011, 15:33:58 via App

hab mal so ne frage: wird wenn man das schwarze skin verwendet strom gespart (bei amoled displays)? reine neugir :) gefällt mir übrigens sehr gut das skin^^

Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

05.12.2011, 15:54:44 via App

Genau dafür ist es da. :)

Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 27

05.12.2011, 15:56:55 via App

luhu
Genau dafür ist es da. :)
danke, dann wäre die frage ja gelöst :)

Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

05.12.2011, 18:40:25 via App

Ich finde die weiße Oberfläche deutlich hübscher :)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.12.2011, 18:41:30 via Website

Mr.
Ich finde die weiße Oberfläche deutlich hübscher :)
Ich auch. Und besser lesbar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

05.12.2011, 18:42:47 via App

Carsten Müller
Mr.
Ich finde die weiße Oberfläche deutlich hübscher :)
Ich auch. Und besser lesbar.

Herzliche Grüße

Carsten


Ja, genauso geht es mit auch.

Gruß

Lukas J.
  • Forum-Beiträge: 33

11.12.2011, 16:27:21 via App

Hi. Habt ihr vor auch einmal eine für Tablets optimierte Variante des App Centers zu erstellen. Mein Galaxy Gab 7510 würde sich darüber sehr freuen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ihr großartiges leistet. Ich glaube nicht, dass mich ohne euch das "Androidfieber" je so gepackt hätte.
Lg

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.12.2011, 16:49:05 via Website

Lukas J.
Hi. Habt ihr vor auch einmal eine für Tablets optimierte Variante des App Centers zu erstellen. Mein Galaxy Gab 7510 würde sich darüber sehr freuen.

+1

Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

11.12.2011, 16:56:04 via Website

Naja, es ist halt so, dass es wirklich sehr wenig Tablt User gibt. Irgendein Entwickler hat mal erzählt, dass es mehr Leute mit Android 1.5 gibt, die seine App benutzen, als Tablets...

Ich benutze die ganz normale Webansicht im Browser und das funktioniert klasse. :)

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.12.2011, 16:59:09 via Website

Wenn man die 100 Notebesitzer mit zu den Tablet-Usern zählt...vll. steigt dann die Chance so einer Version?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

11.12.2011, 17:36:34 via App

luhu
Naja, es ist halt so, dass es wirklich sehr wenig Tablt User gibt. Irgendein Entwickler hat mal erzählt, dass es mehr Leute mit Android 1.5 gibt, die seine App benutzen, als Tablets...

Ich benutze die ganz normale Webansicht im Browser und das funktioniert klasse. :)


Hm also ich habe auch ein Tab.

Barbara Nytz
  • Forum-Beiträge: 38

16.12.2011, 12:37:01 via Website

Hallo an alle,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe das App "App Center" installiert.Seit einigen Tagen aber, wenn ich in meine Apps will und auf die App "App Center" gehe, komme ich automatisch in den Market. Wie kann das sein? Das hat doch davor geklappt?
Nur wenn eine Benachrichtigung für "Update gefunden" eines Apps erscheint und ich sie anklicke, dann bin ich im App Center. Warum funktioniert dann das eigentliche App vom App Center nicht mehr?
LG Barbara

simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

16.12.2011, 12:45:06 via App

Drück ein paar mal zurück. Wenn du im App Center auf den market klickst öffnet es den market im App Center. Vielleicht liegt es daran, bin mal fast daran verzweifelt.

Barbara Nytz
  • Forum-Beiträge: 38

16.12.2011, 12:53:58 via Website

Hallo Simeon, hab Dank für Deine Antwort.
Jedoch DAS ist ja das Problem. Wie soll ich im App Center auf Market klicken, wenn ich ja gar nicht mal ins App Center gelange?
Oder ich hab Dich falsch verstanden.......? Ich sollte doch ins App Center, um Market zu drücken, oder?
LG Barbara

simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

16.12.2011, 13:06:30 via App

Ja du hast es falsch verstanden ist auch schwer zu erklären. Reboote mal wenn es dann nicht funktioniert hilft auch meine Lösung nicht.

Barbara Nytz
  • Forum-Beiträge: 38

16.12.2011, 13:17:40 via Website

Hallo Simeon,
welch Überraschung! Ich hab's wieder und wieder versucht. Beim klick aufs App "App Center" ladet der Market. Ich drücke wärend des Ladens auf zurück und nochmal auf zurück und zack ---- da ist das App Center wieder! Ich habs wieder!
Wenn es nochmal passieren sollte, weiß ich nun wie ich wieder hinkomme.
Nochmals Danke.
LG Barbara

simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

16.12.2011, 14:31:31 via App

Das hatte ich gemeint. Wenn man in App Center auf den market klickst öffnest du den market im App center

dana77
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2011, 22:57:02 via App

hi,ich habe mehrmals das update zu machen und jedesmal kommt das ein fehler aufgetreten ist und ich soll spaeter nochmal versuchen.das habe ich gemacht aber umsonst. was soll ich tun? ich habe eine smartpad von 1&1

— geändert am 28.12.2011, 22:57:58

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.12.2011, 23:01:01 via Website

Öffne im Handy den Webbrowser.
Rufe Androidpit.de auf.
Jetzt sollte sich die Startseite öffnen.
Daruf gibt es einen Installbutton für das Appcenter.

— geändert am 28.12.2011, 23:01:26

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.12.2011, 07:17:09 via Website

Wenn das nicht funktioniert, dann hier direkt herunterladen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

29.12.2011, 07:32:20 via App

Hallo,
habe gerade mal getestet, bei dem appcenter auf Einstellungen zu gehen und dann auf systeminformationen anzeigen , dann wird unter device ,,ace" angezeigt, obwohl ich ein HTC DHD habe...
und weiter unten steht dann HTC-ace :) ist das so richtig?
Tim

— geändert am 29.12.2011, 07:33:07

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.12.2011, 21:06:33 via Website

Öhm .. nee sicher ist das nicht richtig ..

Könntest Du mal bitte einen Screenshot reinstellen von dem Screen?

lg Voss

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.12.2011, 21:35:47 via App

Jörg V.
Öhm .. nee sicher ist das nicht richtig ..

Könntest Du mal bitte einen Screenshot reinstellen von dem Screen?

ich denke das passt schon, ist bei mir auch so
ist glaube das ist die englische Bezeichnung : htc ace

— geändert am 29.12.2011, 21:58:54

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

29.12.2011, 21:56:19 via App

Achso, ok... screenshoots kann ich (noch) nicht machen, da tmob mit dem update nicht um die ecke kommt :)
ist ja auch egal, ist mir nur so aufgefallen...
Tim

Halil Ibrahim Yagci
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2012, 11:24:19 via App

Hallo wo finde ich das App Center 1.7.1 zum runterladen???

Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

07.01.2012, 11:34:42 via App

Hi,

Guck mal in meine Signatur, da ist ein Link zum App Center. :)

Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

28.01.2012, 22:51:34 via Website

Kann man irgendwo nachsehen welche Apps ich alles schon gekauft habe? Weil hab nicht mehr alle installiert und so ne Übersicht wo man gleich installieren könnte wäre cool. Hab auf der Website auch nichts gefunden außer wenn man sich die ganzen Kontoauszüge anschaut.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.01.2012, 23:20:49 via Website

Hallo Klaus,

woanders als in Deinen Kontoauszügen ist das aus Sicherheitsgründen nicht ersichtlich.

lg Voss

Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.01.2012, 00:27:33 via App

Guten Morgen. :)

Die Apps, die du gekauft hast, aber nicht installiert sind, solltest du unter "zur Installation bereit" sehen. Da ist zwar auch noch mehr zwischen, aber vielleicht reicht dir das schon.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"