Dialog Vodafone

  • Antworten:126
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

29.02.2012, 20:30:21 via App

Ich möchte mal einen Thread öffnen. Wo wir Vodafonekunden unsere Probleme oder auch Lösungen besprechen können. vielleicht kommt ja auch noch ein Vodafonevertreter hier rein. Wenn die mal Wind davon bekommen, das man hier über Sie redet.

only android

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 28

03.03.2012, 06:57:39 via Website

bis jetzt bin ich mit vodafone noch sehr zufrieden, aber alles kann sich ja ändern! ;D

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

03.03.2012, 09:23:11 via App

Sollen hier dann ebenfalls Meinungen zu vodafone-resellern (also zb prepaid Anbieter die das VF-netz nutzen) rein, so daß es rein um netzverfügbarkeit etc geht?
Oder generell nur VF-direktkunden?

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

04.03.2012, 19:17:25 via App

Julien A. E.
Sollen hier dann ebenfalls Meinungen zu vodafone-resellern (also zb prepaid Anbieter die das VF-netz nutzen) rein, so daß es rein um netzverfügbarkeit etc geht?
Oder generell nur VF-direktkunden?


wenn es um netzprobleme geht gerne auch reseller.....

Probleme im Netzbereich habe ich alle drei Tage im plz 22159 Bereich. Da haben wir oft UMTS Ausfall mitten in Hamburg

only android

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

13.10.2012, 08:57:08 via App

Niklas
bis jetzt bin ich mit vodafone noch sehr zufrieden, aber alles kann sich ja ändern! ;D

dem kann ich mich anschließen. Bisher nur 1 mal n problem (tariflich) gehabt und das wurde innerhalb von 2 Tagen gelöst. Ohne Mehrkosten für mich.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

13.10.2012, 09:13:00 via App

Ich hab definitiv die Schnauze voll von Vodafone !
Mein Vertrag läuft noch 1 Jahr & sollte innerhalb eines halben Jahres kein Ausbau hier stattfinden ,heisst es Adieu & willkommen Telekom !

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.10.2012, 10:39:40 via App

ich bin auch mit dem Netz und dem Support von Vodafone zufrieden. Bisher wurden all meine Anfragen schnell und unkompliziert bearbeitet und gelöst. Sonst wäre ich dem Laden ja auch nicht schon 13 Jahre lang treu geblieben :)
Einziger Wermutstropfen sind die im Vergleich zu 1&1 höheren Tarifgebühren.

edit: hat die Telekom bei Euch eine bessere Netzabdeckung als Vodafone?

— geändert am 13.10.2012, 10:40:43

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

13.10.2012, 11:26:34 via App

Absolut !!!
Telekom H - H+
Eplus ebenso ,

die Netzgurken : Vodafone & O2 -> nur GSM

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

13.10.2012, 12:44:09 via App

Ich bin bei1&1 und bin doch etwas enttäuscht vom Vodafone Netz. Es ist nicht schlecht, dennoch hätte ich in Hamburg mehr erwartet.
Es sei denn die Kunden der Reseller werden anders behandelt, was technisch sicherlich machbar ist.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

07.11.2012, 23:42:42 via App

Ich bin jetzt seit 7 Jahren Vodafone Kunde. Hatte immer mal Probleme, allerdings keine die sich nicht lösen liesen. Man muss es halt alles schriftlich machen. Auch bei Vodafone. Die Preise sind nicht billig ja, werden Sie auch nie sein. Aber eins und eins, nein danke. Der beworbene Support geht garnicht. Auch Freunde dort zufrieden sind.
Laut der aktuellen Connect ist D1 wieder vor D2. Telekom ist aber zu teuer. In Hamburg selbst hatte ich noch nie Probleme. Was mich stört sind die Wartezeiten bei der Hotline und das ich jetzt immer tippen muss wohin ich möchte. Kann Jemand was zu den neuen Redtarifen sagen. Warum ist das Datenvolumen nun so wenig.

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

07.11.2012, 23:43:22 via App

Fischli
Absolut !!!
Telekom H - H+
Eplus ebenso ,

die Netzgurken : Vodafone & O2 -> nur GSM

Das kann nur ein lokales Problem sein.

only android

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

11.11.2012, 02:40:31 via App

Karius Baktus
Was mich stört sind die Wartezeiten bei der Hotline und das ich jetzt immer tippen muss wohin ich möchte. Kann Jemand was zu den neuen Redtarifen sagen. Warum ist das Datenvolumen nun so wenig.

Zum Datenvolumen:

Vodafone setzt bei den RED Tarifen auf LTE.
Zb. im RED M Tarif hat man 500 MB Datenvolumen. Reicht locker für den normalen Gebrauch. Mit DER LTE Option verdoppelt sich das Datenvolumen.
Also hat man in diesem Tarif 1GB Datenvolumen.

Die LTE Option kann man sich für 12 Monate kostenlos dazubuchen (nur bei RED Tarife).
Danach kann man entweder kündigen oder man behält die Option für monatlich 10€ zusätzlich.

Zur Wartezeit bei der Hotline:

Bei den RED Tarifen, außer RED S, hat man kaum noch Wartezeit.

Beim RED Premium wird man direkt verbunden.

Sonst noch Fragen zu den Red Tarifen?

Gruß Mike

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

11.11.2012, 09:45:14 via App

Karius Baktus
Fischli
Absolut !!!
Telekom H - H+
Eplus ebenso ,

die Netzgurken : Vodafone & O2 -> nur GSM

Das kann nur ein lokales Problem sein.

Bald nicht mehr ,Kündigung ist raus !
Übrigens : Liebäugel sehr zu Eplus ,da selbst in totesten Ecken super Empfang.

Service : Ein Witz ,die Dame wollt mir weiß machen ,dass UMTS vorhanden sei.
Als ich ihr erklärte das dass Murks ist ,war auf einmal Handy schuld ,da hatte sie aber nicht mit gerechnet - das ich ihr gleich 6 Stück um die Ohren werfen könnt.
Dann natürlich war die SIM schuld ,klar genauso wie die 5 anderen ....

Nee wie gesagt Service sieht anders aus !

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

20.12.2012, 23:06:15 via App

Fischli
Karius Baktus
Fischli
Absolut !!!
Telekom H - H+
Eplus ebenso ,

die Netzgurken : Vodafone & O2 -> nur GSM

Das kann nur ein lokales Problem sein.

Bald nicht mehr ,Kündigung ist raus !
Übrigens : Liebäugel sehr zu Eplus ,da selbst in totesten Ecken super Empfang.

Service : Ein Witz ,die Dame wollt mir weiß machen ,dass UMTS vorhanden sei.
Als ich ihr erklärte das dass Murks ist ,war auf einmal Handy schuld ,da hatte sie aber nicht mit gerechnet - das ich ihr gleich 6 Stück um die Ohren werfen könnt.
Dann natürlich war die SIM schuld ,klar genauso wie die 5 anderen ....

Nee wie gesagt Service sieht anders aus !

Versuch mal in HH Farmsen Eplus Empfang zu bekommen. Nein Danke.... Das sagt ein Eplus Verkäufer eine Vodafone Karte hat. Oh mein Gott. Sicher hat auch Eplus nachweislich teilweise Empfang, aber nicht wenn du längere Strecken fahren musst und nicht über Land.

only android

Antworten
NEWt0n
  • Forum-Beiträge: 79

27.12.2012, 09:26:04 via App

Hallo. Ich hatte neulich (vor meinem Wechsel zu einer Flatrate) einen Vertrag mit 30 Freiminuten der auch echt gereicht hat (zumindest zu der Zeit ;-) ).
Das war alles schön und gut, nur nach ca. 2 Monaten bekam ich dir erste SMS:
"Lieber Vodafone Kunde, wir haben ihren Vertrag erfolgreich auf SuperflatInternetXXL (oder so) umgebucht." Als ich bei Vodafone angerufen hab, sagte die Frau am anderen Ende: "Wat is los????? Hier steht nix von Wegen umgebucht" Kurz darauf ging es erst richtig los: ich bekam im Minuten Takt SMS das ich zu meinem alten Vertrag zurückgebucht wurde, und danach dass ich zum neuen geändert wurde... Immer abwechselnd...
Wieder bei Vodafone angerufen, wieder keine Ahnung.... Am Monatsende bekamm ich eine Rechnung über meinen Alten Vertrag und eine über meinen neuen. Zu Vodafone in den Laden gelaufen. Endlich einer der Ahnung hat! Denkste!!! Wenigstens wurde mir angeboten den neuen Vertrag zu stornieren, was ich natürlich getan hab. Wieder zu Hause ruft mich jemand an und sagt das mein alter Vertrag nun storniert sei. Ich fahr wieder zu Vodafone und der Typ im Laden sagt, das er nix storniert hätte, sondern lediglich einen dritten Vertrag dazu gebucht hätte! WTF? Ich bitte ihn, erstmal alle Verträge zu kündigen, was er aber leider nicht kann. Ich müsse bei der Hotline anrufen hat er gesagt! OK ruf ich bei der Hotline an, die mir natürlich nicht helfen kann, sondern gleich versucht mir noch einen Vertrag zu Verkaufen. Beim dritten Versuch bekomme ich nach 20 Minuten Wartezeit doch jemanden in die Leitung der Ahnung hat und alle Verträge kündigt, außer den ersten. ENDLICH!!!!
Den habe ich auslaufen lassen müssen. Und was war als meine Nummer wieder freigeschaltet war? Richtig: Vodafone ruft an und versucht mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen... Nachdem der Vertrag abgelaufen war, könnte mein Vater einen Vodafone Geschäftspartner Vertrag bekommen: Zu Hause Internet und Telefon ohne Drosselung, in seiner Kanzlei Internet und Telefon ohne Drosselung, 3X Handyvertrag mit Telefon und Internet Flatrate 1X Telefon Flatrate, 2 Galaxy S3's, ein iPhone 4s und das beste: kompetente Mitarbeiter!!! :-) alles für nur 162€ im Monat. Ohne Probleme.
MfG

Gereon

— geändert am 27.12.2012, 09:26:39

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

28.12.2012, 11:06:05 via App

Gereon E.
Hallo. Ich hatte neulich (vor meinem Wechsel zu einer Flatrate) einen Vertrag mit 30 Freiminuten der auch echt gereicht hat (zumindest zu der Zeit ;-) ).
Das war alles schön und gut, nur nach ca. 2 Monaten bekam ich dir erste SMS:
"Lieber Vodafone Kunde, wir haben ihren Vertrag erfolgreich auf SuperflatInternetXXL (oder so) umgebucht." Als ich bei Vodafone angerufen hab, sagte die Frau am anderen Ende: "Wat is los????? Hier steht nix von Wegen umgebucht" Kurz darauf ging es erst richtig los: ich bekam im Minuten Takt SMS das ich zu meinem alten Vertrag zurückgebucht wurde, und danach dass ich zum neuen geändert wurde... Immer abwechselnd...
Wieder bei Vodafone angerufen, wieder keine Ahnung.... Am Monatsende bekamm ich eine Rechnung über meinen Alten Vertrag und eine über meinen neuen. Zu Vodafone in den Laden gelaufen. Endlich einer der Ahnung hat! Denkste!!! Wenigstens wurde mir angeboten den neuen Vertrag zu stornieren, was ich natürlich getan hab. Wieder zu Hause ruft mich jemand an und sagt das mein alter Vertrag nun storniert sei. Ich fahr wieder zu Vodafone und der Typ im Laden sagt, das er nix storniert hätte, sondern lediglich einen dritten Vertrag dazu gebucht hätte! WTF? Ich bitte ihn, erstmal alle Verträge zu kündigen, was er aber leider nicht kann. Ich müsse bei der Hotline anrufen hat er gesagt! OK ruf ich bei der Hotline an, die mir natürlich nicht helfen kann, sondern gleich versucht mir noch einen Vertrag zu Verkaufen. Beim dritten Versuch bekomme ich nach 20 Minuten Wartezeit doch jemanden in die Leitung der Ahnung hat und alle Verträge kündigt, außer den ersten. ENDLICH!!!!
Den habe ich auslaufen lassen müssen. Und was war als meine Nummer wieder freigeschaltet war? Richtig: Vodafone ruft an und versucht mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen... Nachdem der Vertrag abgelaufen war, könnte mein Vater einen Vodafone Geschäftspartner Vertrag bekommen: Zu Hause Internet und Telefon ohne Drosselung, in seiner Kanzlei Internet und Telefon ohne Drosselung, 3X Handyvertrag mit Telefon und Internet Flatrate 1X Telefon Flatrate, 2 Galaxy S3's, ein iPhone 4s und das beste: kompetente Mitarbeiter!!! :-) alles für nur 162€ im Monat. Ohne Probleme.
MfG

Gereon

Hat Jemand den Bericht im ZDF gesehen? ZOOM es ging um Mobilfunk und vor allem um Vodafone.

Bisher kann ich die Berichte nicht bestätigen, was mich persönlich betrifft. Ich hatte nun auch einen fünffachen Briefwechsel mit Vodafone. Bis ich endlich bekommen habe was ich wollte. Am Telefon schließe ich aber nichts ab und im Shop lese ich mir durch was ich unterschreibe. Selber Schuld wer es nicht tut.

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

19.01.2013, 08:29:12 via App

Ist das rechtlich okay... Wir das Vodafone mir eine SMS als Kündigungsbestätigung zusenden, weil es schriftlich bestätigt haben wollte.

only android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.01.2013, 09:10:55 via Website

Ich habe das mal zu den Tarifen verschoben, denke hier passt es besser hin.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

19.01.2013, 18:45:08 via App

Karius Baktus
Ist das rechtlich okay... Wir das Vodafone mir eine SMS als Kündigungsbestätigung zusenden, weil es schriftlich bestätigt haben wollte.

Ja das ist rechtlich. Damit du schon weißt, dass die Kündigung angekommen ist.
Die schriftliche Bestätigung bekommst du in der Regel ca 2-3 Wochen vor Vertragsende. Wenn du sie vorher brauchst kannst du sie dir unter der kostenlose Nummer 1212 sofort zuschicken lassen

Gruß Mike

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

20.01.2013, 21:12:39 via App

DSL Störung in Großbereich Hamburg. Ich habe seit 4 Wochen eine regionale Störung, diese soll sich regional westlich in Hamburger Speckgurtel befinden... Habt ihr auch Probleme?

— geändert am 29.03.2015, 23:11:26

only android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

20.01.2013, 21:31:23 via App

Karius Baktus
Was ist wenn manche Sie nicht mitbekommen der Post bekommst?

Die Kündigung kommt, nur Gelduld. Ansonsten kannst du bei Vodafone nachfragen, die werden dir weiterhelfen.

Gruß Niklas

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

29.01.2013, 21:18:37 via App

Kann man Handys die über Vodafone gekauft mit der Imei im Diebstahl Fall orten lassen oder sperren lassen.

only android

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.01.2013, 21:20:24 via Website

Karius Baktus
Kann man Handys die über Vodafone gekauft mit der Imei im Diebstahl Fall orten lassen oder sperren lassen.
warum fragst Du hier und machst einen neuen Thread auf?

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/506643/Samsung-Galaxy-S3-gakaxy-s3-verloren

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

29.01.2013, 21:20:48 via App

Wenn ich abos bei Vodafone sperren lasse? Mobiles bezahlen.... Sind aktive Abos dann auch gesperrt. Bei der 1212 bekommt man dazu leider verschiedene Aussagen. Jetzt bin ich verunsichert.

only android

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.01.2013, 21:23:28 via Website

Karius Baktus

Weil nicht jeder in jedem thread schaut.
Tolle Antwort.
Willst du die Frage jetzt in jedem Thread posten?

— geändert am 29.01.2013, 21:24:17

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.01.2013, 22:02:04 via Website

Karius Baktus
Wenn ich abos bei Vodafone sperren lasse? Mobiles bezahlen.... Sind aktive Abos dann auch gesperrt. Bei der 1212 bekommt man dazu leider verschiedene Aussagen. Jetzt bin ich verunsichert.

Nein, die Abos müssen vom Kunden gekündigt werden, leider.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

01.02.2013, 10:37:07 via App

Gutes Angebot?
300mb Internet
O2 Flatrate
D1 Flatrate
D2 Flatrate
SMS alle Netze Flatrate
100 Minuten Fremdnetze
29,99€ dazu das Xperia P 20€
Ist das Angebot gut, ein Freund aus Hamburg hat mir davon erzählt

only android

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

01.02.2013, 20:58:21 via App

Was soll das für ein Angebot sein? Von Vodafone direkt?

Gruß Mike

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

01.02.2013, 21:26:16 via App

Ja.... Nennt sich Hamburg Tarif Red ś spezialisiert

only android

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

01.02.2013, 21:56:36 via App

Hmm...

Also ich finde das Angebot etwas merkwürdig und ehrlich gesagt nicht glaubwürdig.
Vorallem mit dem Sony Xperia Z.

Der Tarif beinhaltet für die Telefonie normalerweise nur eine Vodafone Flatrate + entweder eine Wunschflatrate ODER 100 Minuten.

Dass man da vielleicht eine zusätzliche Flatrate dazu bekommt gibt es auch.

ABER:

1. Der Red S hat grundsätzlich 200 MB und nicht 300 MB.
Man kann es höchstens verdoppeln.

2. Drei Flatrates + 100 Minuten mit einem Highend Smartphone für monatlich 29,99€?

Ich arbeite selber bei Vodafone und das klingt für mich alles andere als seriös.

Ich würde die Finger davon lassen.

Gruß Mike

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

01.02.2013, 22:05:35 via App

Mike S.
Hmm...

Also ich finde das Angebot etwas merkwürdig und ehrlich gesagt nicht glaubwürdig.
Vorallem mit dem Sony Xperia Z.

Der Tarif beinhaltet für die Telefonie normalerweise nur eine Vodafone Flatrate + entweder eine Wunschflatrate ODER 100 Minuten.

Dass man da vielleicht eine zusätzliche Flatrate dazu bekommt gibt es auch.

ABER:

1. Der Red S hat grundsätzlich 200 MB und nicht 300 MB.
Man kann es höchstens verdoppeln.

2. Drei Flatrates + 100 Minuten mit einem Highend Smartphone für monatlich 29,99€?

Ich arbeite selber bei Vodafone und das klingt für mich alles andere als seriös.

Ich würde die Finger davon lassen.


Hallo ich habe bei Vodafone angerufen. Es gibt aktuell dieses Angebot in ausgesuchten Städten. Aber nicht mit dem z sondern mit dem xperia p

only android

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.02.2013, 23:23:43 via Website

Das Angebot ist seriös, da es in mehreren Städten angeboten wird und direkt von Vodafone angeboten wird (nicht von Partneragenturen!).
Ich arbeite in einem Vodafone Direkt Shop und habe erst heute zwei solcher Tarife verkauft. Auch stimmen die Angaben oben zu 100%.

Verglichen mit den bisherigen Tarifen ist der Preis unschlagbar, die Aktions Telefone sind der einzige kleine Kritikpunkt.
Ansonsten eben das Angebot mit S3 Mini:

Allnet Flatrate
SMS Allnet Flatrate
Internet Flatrate (500 MB )
S3 Mini für 1€

Das ganze in den ersten drei Monaten für 39,99€ und dann 49,99€, für Junge Leute (unter 25) noch mal 5€ günstiger und falls man schon einen VF DSL hat ganze 10€ günstiger :)

— geändert am 01.02.2013, 23:23:58

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

01.02.2013, 23:57:59 via App

Bastian S.
Das Angebot ist seriös, da es in mehreren Städten angeboten wird und direkt von Vodafone angeboten wird (nicht von Partneragenturen!).
Ich arbeite in einem Vodafone Direkt Shop und habe erst heute zwei solcher Tarife verkauft. Auch stimmen die Angaben oben zu 100%.

Verglichen mit den bisherigen Tarifen ist der Preis unschlagbar, die Aktions Telefone sind der einzige kleine Kritikpunkt.
Ansonsten eben das Angebot mit S3 Mini:

Allnet Flatrate
SMS Allnet Flatrate
Internet Flatrate (500 MB )
S3 Mini für 1€

Das ganze in den ersten drei Monaten für 39,99€ und dann 49,99€, für Junge Leute (unter 25) noch mal 5€ günstiger und falls man schon einen VF DSL hat ganze 10€ günstiger :)
klingt gut.... Und was ist nach zwei Jahren Laufzeit?

only android

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.02.2013, 00:49:17 via Website

Bei Vodafone gilt generell der ausgemachte Preis bei Vertragsabschluss auf "Lebensdauer", d.h. so lange du nichts am Tarif ändern lässt, läuft der Tarif so weiter. Wie es nach den 2 Jahren mit einem neuen Telefon aussieht, sprich welche Konditionen man dann bekommt, das wissen wir aktuell leider nicht. Was es für Tarife in 2 Jahren gibt (und ich gehe mal davon aus, dass die wiederum interessanter sein werden zwecks Daten-Volumens) weiß man jetzt natürlich nicht.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

02.02.2013, 06:54:52 via App

Na Ok. Da es NUR in ausgewählten Shops gibt, möchte ich es jetzt auch nicht schlecht reden. Es war auch nicht böse gemeint, nur ich erlebe leider täglich, dass Kunden uns sagen, dass sie im Shop verarscht wurden und danach viel höhere Kosten haben als vorher.
Deshalb bin ich da vorsichtig, denn ich kenne ja unsere Preispolitik :D
Und das Angebot klingt für Vodafone Verhältnisse echt günstig.

Ich komme auch nicht aus Hamburg und bei uns im Ruhrgebiet gibt es dieses Angebot nicht, zumindest nicht da wo ich war.
Aber, dass jetzt das xperia p, statt Z ist, macht es schon etwas glaubhafter.

Das Angebot RED M (Allnetflat) mit dem s3 Mini bekommst du auf der Vodafone Seite noch für 5€ günstiger, nämlich die ersten 3 Monate für 34,99€ und danach für 44,99€. Handypreis einmalig 1€.

Gruß Mike

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

02.02.2013, 19:55:54 via App

Ich finde es echt wenig, aber verdient Vodafone und Co ja das Geld 300 bis 500 MB sind mir zu wenig. Leider

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

08.02.2013, 21:29:09 via App

Hallo, langsam zweifel ich beim Dsl Team an der Kompetenz. Ich hatte eine Störung aufgegeben und mir wurde das Modem ausgetauscht. Es hat sich aber keine Besserung eingestellt. Also habe ich erneut angerufen, es wurde wieder gemessen und jetzt heißt es die Messungen haben ergeben, die Störung sei vor Ort. Es wäre unser Verschulden. :-\
Man könne einen Techniker beauftragen und dieser würde dann 70€ kosten. 42€ Anfahrt Kosten und jede 10 Minuten 9,90€. Das würde pauschal erst einmal auf der kommenden Rechnung belastet werden. Sollte der Techniker herausfinden das es doch an Vodafone liege würden wir auf der folgenden Rechnung alles erstattet bekommen. :-( Das ist doch ein Witz. Jahre lang ist nichts und dann so etwas, obwohl man seine Rechnungen zahlt usw.
Ist das rechtlich überhaupt zulässig? Wozu tausche ich überhaupt alles aus, wenn mir gesagt am Modem liegt es nicht, aber trotzdem sind Sie schuld vermutlich. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

only android

Antworten
Lutz U
  • Forum-Beiträge: 79

11.02.2013, 14:13:13 via Website

Kann bisher auch nicht meckern über Vodafone - bin seit bestimmt 15 Jahren dort und hatte noch nie gravierende Probleme.

Bißchen mitdenken muss man natürlich und nicht jedes Angebot annehmen, was einem unterbreitet wird: die wollen schließlich am Ende des Tages auch Geld verdienen.

Billiger könnten Sie sicherlich sein, aber leistungsmäßig habe ich nichts auszusetzen: bin meistens der letzte der noch Verbindung hat, wenn die anderen schon im Funkloch sitzen. Da ich desöfteren in der Tschechei bin, kommt da noch verbessernd hinzu, daß ich da meinen Inlandstarif ohne Zusatzkosten nutzen kann - d.h. surfen im Ausland ohne Mehrkosten.

Also ich bin zufrieden - informier mich aber auch regelmäßig vor der Verlängerung über die Tarife!

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

13.02.2013, 22:39:04 via App

Achtung.... wie kann ich das Signal meiner Easybox verstärken. Ich mein das wifi in der Wohnung besser verteilen. Da gibt es doch solche Transponder oder? Verbessert mich gerne.

— geändert am 13.02.2013, 22:40:12

only android

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.02.2013, 23:13:19 via Website

Dazu gibt es Repeater. Meine Eltern haben einen solchen auch in Benutzung, ich kann da nur diesen hier empfehlen. Läuft seit über einem Jahr einwandfrei und hat bisher keine Probleme gemacht. Ob andere nun eine größere Reichweite haben, kann ich leider nicht beurteilen, da ich nur diesen in Benutzung hatte.

Nur hat das eigentlich rein gar nichts mit Vodafone zu tun, sondern mit Wifi allgemein.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

19.02.2013, 23:54:36 via App

Es ist zum heulen. Ich surfe gerade über Umts, weil Dsl mal wieder spinnt. Meine <Email vom 8ten wurde heute beanteortet. Ich bekomme 30 Euro Gutschrift und solle doch bei einer bestimmten Nummer anrufen. Das werde ich dann mal machen. Zwischendurch klappt es ja. 12000 kommen in der Regel an. Nun seit 23 Uhr habe ich wieder Frust, die blaue Leuchte geht wieder an. Das bedeutet, es ist kein Dsl verfügbar.

— geändert am 19.02.2013, 23:56:39

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

24.02.2013, 21:06:28 via App

Neues von Vodafone. Meine Email vom 08.02 wurde nach zehn Tagen beantwortet. Juhu

Ich bekomme dreißig Euro Gutschrift und man hat mir eine Rufnummer gesendet wo ich anrufen sollte. Die Rufnummer ist kostenlos. Da in der Zwischenzeit alles gut verlief und erst heute und gestern Abend wieder Probleme auftraten, rief ich doch noch einmal bei der Techniker Hotline. Und siehe da, der Fehler lag nicht bei mir. Jetzt haben Sie erst die Leitung resetet und danach heute Nachmittag die Geschwindigkeit reduziert. In den kommenden 24 h soll nun ein Techniker bei einer Schaltung nach gucken Uhr die Störung beheben.
^o^ Warum geht das nicht gleich so? Warum muss ich erst dreimal anrufen und dann drei Emails schreiben? Das verstehe ich nicht. Ich hoffe das klappt nun alles. Die Techniker meinen das ein Knotenpunkt überlastet sei, deswegen brechen beim nie die Signale ab, wenn ich zu Stoszeiten online gehen möchte.

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

17.03.2013, 08:23:38 via App

Guten Morgen, wenn ich bei Vodafone eine Superflat Internet habe und jetzt in einen Red Tarif wechseln wurde, müsste ich die Ultrcard mtl. bezahlen mit 10€ warum ist das so?

only android

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

17.03.2013, 09:34:31 via App

Weil du jetzt doppeltes Datenvolumen hast. Wenn du auf Red L oder Red Premium umstellst dann zahlst du nichts extra

Gruß Mike

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

17.03.2013, 12:24:49 via App

Stimmt nicht, ich habe auch beim sfi Tarif 1000 MB Internet.

only android

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.03.2013, 14:21:20 via App

Doch, Mike hat völlig Recht. Was du jetzt hast, spielt dabei keine Rolle. Der Red M zB hat normalerweise 500 MB Volumen, buchst du eine Ultra Card hinzu, kostet diese 10 € und du bekommst 500 MB extra. Wie gesagt, dabei ist völlig egal, wieviel Volumen du vorher hattest in einem alten Tarif.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

17.03.2013, 20:40:19 via App

Wie Bastian schon schrieb. Es ist egal was du jetzt hast. Bei den Red Tarifen ist vieles anders. Zb. zahlt man bei den Red Tarifen die Rechnung im voraus und nicht wie bei den Superflats rückwirkend.

Solltest du in Erwägung ziehen zu einem Red Tarif zu wechseln.

Ab dem 01.04. wird das Datenvolumen beim Red M von 500MB auf 1GB erhöht und beim Red L von 3GB auf 4GB. Preis unverändert.
Egal ob Neukunde oder Bestandskunde.

Gruß Mike

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

26.06.2013, 08:36:37 via App

Guten Morgen, warum habe ich das Gefühl, wenn ich in Hamburg bin ist das Mobilfunknetz sehr viel schlechter geworden. Gerade in den Zügen. Bereich Elbgau Straße, U1 Richtung Wandsbek Markt, Halstenbek...

Geht es anderen auch so.

only android

Antworten