Andreas von Schleinitz
Hi Tom,
wie hast Du denn den Exchange-Server gehostet? Wir hatten ja schon mal einen Thread wegen Office 365 in dem es um diese Thema ging, hat es bei Dir geklappt? Oder hast Du eine andere Lösung gefunden? Ich muss ehrlich gestehen, die 9,99 pro Monat und Account bei 1&1 sind mir zuviel. Gibt es da was besseres/ preiswerteres? Der Exchange-Server scheint mir aber (wie Du schon beschrieben hast) die beste Lösung...
Viele Grüße,
Andreas
Ich muss dazu erwähnen, dass ich ursprünglich aus dem IT-Segment komme und lange Zeit für Siemens als System- / Netzwerkadministrator tätig war und dort deshalb noch einige Türchen offen habe.
Ich betreibe drei eigene Server-Systeme, eines davon beherbergt auch meinen Exchange-Server. Das ist für mich persönlich natürlich die flexibelste Lösung.
Die knappen 10 EUR bei 1&1 sind aber in jedem Fall gut angelegt sofern du den Exchange intensiv nutzt. Ich könnte ohne gar nicht mehr so agieren wie ich es "tue" (tolles Wort).
Allein die Termin- und Kundenverwaltung erleichtert mir Exchange um ein Vielfaches. Gebe ich unterwegs einen Termin ein, habe ich ihn direkt auf allen anderen Clients, also auch in den Kalendern der Mitarbeiter oder Auftraggeber.
Und wenn ein Anruf ins Studio kommt während ich unterwegs bin, gibt der Praktikant den Termin über Outlook ein und ich habe in in diesem Moment auf dem Note.
Vielleicht kommt aber auch die Lösung von Powerbroker für dich in Frage!?
— geändert am 11.03.2012, 12:37:28
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.