LG P990 Optimus Speed - Wann kommt nun endlich ICS ???

  • Antworten:339
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 68

01.04.2012, 19:28:21 via Website

So, nun will ich auch einmal der erste sein.

LG hat angekündigt, das im 2. Quartal 2012 der Rollout von ICS für die Optimus-Serie beginnt.

Quelle: http://www.teddy-mobile.de/betriebsysteme/lg-veroffentlicht-ics-update-plan-fur-smartphones-der-optimus-reihe/

Ich weis, wir haben heut den 1. April. Aber dennoch sollte bei einer derartigen Terminangabe, welche bereits im letzten Jahr bekannt gegeben wurde, inzwischen ein genauerer Termin bekannt sein. Wenigstens die Kalenderwoche. Ich hab schon oft genug danach gegooglet. Leider immer ohne Erfolg. Aber vielleicht habt ihr etwas neues gehört.

Ich hab seit einiger Zeit die Version V20Q installiert. Das Handy läuft gut. Keine Frage. Ich hab weder Empfangsprobleme noch dieses GPS-Problem. Mir geht es hier rein um eine Info für das Update auf ICS.

Und um einigen hier den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Nein, ich möchte keine Custom-Rom installieren.
Ich möchte das originale ICS von LG.

Gingerbread hat sich letztes Jahr über Monate hinweg gezogen. Ich glaub kaum, dass sich LG so etwas nocheinmal erlauben kann, während Samsung schon mit dem Rollout von ICS begonnen hat.

......So, und nun kommt ihr ^^

— geändert am 04.04.2019, 22:00:44 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

02.04.2012, 05:58:30 via App

Würde ich auch gern wissen zumal ics noch nicht einmal als custom Rom erhältlich ist! :(
Ich hoffe das entweder die Stock oder custom Rom bald raus kommt ich kann es schon gar nicht mehr erwarten.
Gruß Daniel ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

02.04.2012, 06:05:26 via App

gibt schon cm9 ;)also als rom gibts das schon. nur da fehlt noch die hardware beschleunigung so viel ich weiß. soll aber schon alltagstauglich sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

02.04.2012, 08:32:05 via App

Eine alpha oder beta soweit ich das mitbekommen habe...
Hast du denn einen link oder so?
Wäre super :D
Gruß Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

02.04.2012, 09:20:15 via App

grade im moment leider nicht. guck mal bei www.handy-faq.de da gibts alle links im lg p990 forum:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

02.04.2012, 10:56:20 via App

Ja da schau ich öfters mal rein. Konnte bisher nur eine alpha finden die leider nicht in Betracht kommt da ich momentan sehr stark auf mein Handy angewiesen bin.
Ich schaue später aber noch mal nach :-)
Und um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen : laut lg soll das update ja noch bis Sommer da sein (inklusive) Verzögerung etc.
Dann noch die Anbieter abwarten für gebrande Geräte... Also würde sagen ende des Jahres :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

02.04.2012, 20:21:24 via App

also, ich hab grad erst gestern V20e gekriegt! ich rechne frúhestens in einem jahr mit ice cream auf meinem lg p990!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

02.04.2012, 20:39:21 via Website

Tom: woher hast du dieses Datum?

med medoc: wie lang läuft dein Vertrag noch? Vielleich bekommst du ein neues Handy noch bevor LG das Update bringt ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 410

03.04.2012, 00:56:33 via Website

Thomas F.
Tom: woher hast du dieses Datum?

Aus der Hexenkugel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

03.04.2012, 12:21:36 via App

Emperor1982
Ich kann CM9 Nova HD Plus mit ICS 4.0.4 absolut empfehlen. Läuft bei mir seit einigen Wochen ohne größere Probleme. Download und Anleitung hier:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/242050-lg_optimus_speed_p990_cyanogen_mod_9_nova_hd_plus.html
Und was ist mit den bugs die sie im forum beschrieben haben?
Gruß Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.04.2012, 12:42:33 via Website

Ich sag ja "ohne größere Probleme" :-)
Natürlich gibts noch einiges, was es zu verbessern gilt, aber für meinen täglichen Einsatz ist die Rom schon absolut geeignet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

03.04.2012, 18:26:53 via Website

Um es vorerst einmal zusammen zu fassen, ..... es gibt noch keine sichere Aussage, wann LG das ICS bringt.

ach und noch was, ... mir reichen schon Stock-roms, die Fehler haben. Da brauch nicht auch noch eine Custom-rom, die irgendwelche macken hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

04.04.2012, 18:39:16 via App

Thomas F.
Um es vorerst einmal zusammen zu fassen, ..... es gibt noch keine sichere Aussage, wann LG das ICS bringt.

ach und noch was, ... mir reichen schon Stock-roms, die Fehler haben. Da brauch nicht auch noch eine Custom-rom, die irgendwelche macken hat.
Dann empfehle ich dir das Nokia 3210... Es ist eines der wenigen Handys ohne Macken das mir spontan einfällt ;)
Egal ob Android oder iphone sie haben alle macken, bugs und andere kleine Fehler.
Gruß

— geändert am 05.04.2012, 06:33:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

13.04.2012, 12:35:39 via Website

http://www.inside-handy.de/news/24781-telekom-und-vodafone-starten-ics-auslieferung-fuer-das-galaxy-s2

die haben es gut ^^

.... LG, nehmt euch ein Beispiel. Sagt wenigstens etwas dazu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

19.04.2012, 10:00:24 via App

das sind custom roms.

das original von lg ist interessant.
darum gehts in diesem thread.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

20.04.2012, 10:34:03 via Website

Ach ich weiß nicht - Custom ROMs wären durchaus auch interessant (und sind ja schließlich auch ICS - und darum geht's m.E. in den Forum). Das Problem mit den Custom ROMs ist leider nur, dass es bisher keine gibt, die einen Stockmount Fix mit lliefert und deshalb - zumindest für mich - nicht im Alltag nutzbar sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

20.04.2012, 14:10:29 via Website

in diesem forum gehts um alles mögliche.

aber in diesem thread, den ich erstellt habe, gehts in erster linie um den termin, wann denn nun endlich LG sein ICS frei gibt.

Klar, Customroms sind auch nicht schlecht. aber dafür gibts genug andere threads, wo man darüber schreiben kann.

hier soll es allein nur um infos zum ICS von LG gehen. Ich bin dankbar für jede info, wenn jemand etwas liest oder hört oder mit LG selbst kontakt aufgenommen hat.

vielen dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

28.04.2012, 19:58:25 via Website

Zitat 1 :

Ich habe gerade mal wieder beim live-chat von LG nach einem Termin gefragt und der nette Berater meinte, dass er auch nicht mehr Informationen hätte als das dritte Quartal 2012...


Zitat 2 :

Also liebe Leute ich habe diese ICS mit allen Funktionen ausprobiert und musste festellen dass es eigentlich sehr flüssig und sehr schön zu bedienen ist. Das war jetzt PO (Positive erfahrung)


Die NE-Erfahrung ist leider so das der Akku nicht mehr lange halten tut und die Entwickler leider bisher nicht weit gekommen sind.

Zum Vergleich

Windows XP braucht nicht viele Ressourcen also auf Deutsch wenig Arbeitsspeicher, und Windows 7 braucht sehr viele Ressourcen mehr Arbeitsspeicher wie auch eine gute Grafikkarte.

So ist es auch mit dem ICS, und mit Android 2.3.4 bei ICS wird noch nach Komprimierungen gesucht damit ihr auch damit großen Spaß haben könnt. Bitte um Geduldung

Leute die nicht so viel wert draufnehmen z.b mit Menü und aussehen des Androidsystems und liebe eine gute Perfomance haben wollen die sollten lieber erst einmal bei android 2.3.4 bleiben.

Ich hoffe dass euch diese Kurze Info geholfen hat


.....

Meiner Meinung nach veranstaltet LG den gleichen Zirkus wie letztes Jahr mit Gingerbread, wenn schon vom Quartal 3 gesprochen wird.
Das P990 ist kein schlechtes Handy. Bei mir jedenfalls funktioniert momentan alles wie es soll. Jedoch bin ich schon neugierig auf das ICS.
Wenn man sich dann aber erneut von LG so hinhalten lassen muss, während andere Hersteller schon fertig sind, dann war das mein erstes und auch letztes Handy von LG.

Irgendwo liegt hier auch noch ein Stift und Papier. Werds mal wieder mit der Post und dem guten alten Briefe schreiben probieren :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

05.05.2012, 22:50:40 via Website

Hey,

bin neu hier im Forum.

Gibt es schon irgendwelche neuen Gerüchte, wann ICS kommen soll?

Jedesmal wenn ich bei facebook bei lg deutschland nachfrage, heißt es nur, es wird bekannt gegeben...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

06.05.2012, 22:43:22 via Website

Kinimod
Hey,

bin neu hier im Forum.

Gibt es schon irgendwelche neuen Gerüchte, wann ICS kommen soll?

Jedesmal wenn ich bei facebook bei lg deutschland nachfrage, heißt es nur, es wird bekannt gegeben...


Wer hätte das Gedacht:angry:
Guckst du hier:

https://www.facebook.com/Lifesgoodpage/posts/422991297728856?comment_id=5481663&offset=0&total_comments=14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

08.05.2012, 20:06:24 via Website

Die Offizielle ICS wurde doch verlängert oder nicht? Nutze jedoch seit einiger Zeit Customfws mit ICS, kann es euch auch empfehlen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

14.05.2012, 19:58:13 via Website

Zitat:


Veröffentlicht: 08.05.2012 14:22

Gute Nachrichten in Sachen Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für Besitzer des HTC Evo 3D, aber schlechte News für alle, die ein LG Optimus Speed ihr Eigen nennen: Zwar bekommt das schon etwas in die Jahre gekommene Smartphone ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich, doch wird man bis zum dritten Quartal 2012 darauf warten müssen.

Auf die Frage eines Nutzers bei Facebook hat das LG Team erklärt, dass sich Ice Cream Sandwich für das LG Optimus Speed derzeit in der Entwicklung befände und man in Quartal 3 damit rechnen könne dass es ausgerollt wird. Ursprünglich hätte das ICS Update für das erste Dualcore-Smartphone jedoch schon im zweiten Quartal fertig sein sollen, so hatte LG es schon im Dezember 2011 ebenfalls via Facebook angekündigt. Gründe für die Verzögerung nennt LG keine.
LG Optimus Speed

Welche Auswirkungen diese Verzögerung auf die noch ausstehenden Updates hat, ist unbekannt. Natürlich stellt sich aber die Frage, ob auch die anderen Smartphones noch länger auf das Update warten müssen. Mal angenommen, das Update für das LG Optimus Speed kommt gegen Ende des dritten Quartals, also im September, dann läge fast ein Jahr zwischen der Veröffentlichung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich und dem Update. Kein Wunder also, dass viele Nutzer frustriert und wütend sind. Gerade bei LG scheint die Update-Politik immer schlechter zu werden, obwohl zum Beispiel das Social Media Team von LG echt gute Arbeit leistet. Aber auch für sie wird es immer schwerer, die aufgebrachten Nutzer zu beschwichtigen, unter fast jedem Posting von LG finden sich wütende Kommentare zum Thema Update.

..... also, weiter warten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

23.06.2012, 23:05:02 via Website

LG enttäuscht mich wieder einmal. Ich bin eigentlisch großer LG Fan und finde auch die Hardware und Software gut, aber deren Update-Politik lässt eunen wirklich überlegen ob man nicht zu einem Smartphone von einem anderen Hersteller greift.

Ich schätze und hoffe das Update kommt im Juli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.06.2012, 13:26:38 via App

ich Wette am 1.07.12 wird bekanntgegeben das es in Q3 kommt oder garnicht und dann sollen wir ihnen glauben das man das Mitte Juni noch nicht wusste dann war das Definitiv mein letztes LG Gerät

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

27.06.2012, 18:36:38 via App

Q2 2013 bestimmt ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

28.06.2012, 21:33:19 via App

ich denke ist schon bekannt Q3.
hab meins nun zum 3. mal ein geschickt, weils kein netz hat. kanns abholen, ist angeblich alles io. haben "Softwareupdate" gemacht, aber wird wohl noch die selbe drauf sein, die vorher auch drauf war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.07.2012, 20:08:04 via App

Das ist die Nachricht vom 1. Juli auf dir Frage das nun Q3 ist wann ICS nun endlich kommt

Hallo ....., detaillierte Informationen bzgl. des 'Android 4.0 Ice Cream Sandwich Updates' in Deutschland werden demnächst bekanntgeben. LG Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

02.07.2012, 11:25:02 via App

F.S
Das ist die Nachricht vom 1. Juli auf dir Frage das nun Q3 ist wann ICS nun endlich kommt

Hallo ....., detaillierte Informationen bzgl. des 'Android 4.0 Ice Cream Sandwich Updates' in Deutschland werden demnächst bekanntgeben. LG Sascha

Ach das ist doch immer das gleiche. Ich bin mal gespannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

02.07.2012, 13:25:14 via App

LG hat am 26 Juni offiziell damit begonnen ICS für das Prada Phone auszurollen dann kann es beim Speed ja nichtmehr lang dauern

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

02.07.2012, 14:06:11 via Website

das LG meiner Tochter hatte schon beim Kauf das 4.0 drauf (gekauft in Austria).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

02.07.2012, 16:08:43 via Website

A Kro
das LG meiner Tochter hatte schon beim Kauf das 4.0 drauf (gekauft in Austria).

Kaufdatum?
Poste doch mal bitte was für ein Kernel usw das ist.
Findest in den Einstellungen unter Telefonfino.

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

02.07.2012, 18:37:34 via Website

LGP700
Android Version 4.0.3
Baseband MSM7227A-1-AA
Kernel 3.0.8.perf+
Build IML74K
Software Version V10A-APR-17-2012

gekauft im ca. Mai 2012

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

02.07.2012, 18:56:32 via App

Du hast kein Speed
sondern ein L7

— geändert am 02.07.2012, 18:58:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

03.07.2012, 09:09:57 via App

A Kro
LGP700
Android Version 4.0.3
Baseband MSM7227A-1-AA
Kernel 3.0.8.perf+
Build IML74K
Software Version V10A-APR-17-2012

gekauft im ca. Mai 2012


Das ist ja kein Optimus Speed...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

04.07.2012, 10:31:56 via Website

Wolfgang Specht
ich denke mal das es nicht meht mehr lange dauert!!!

das haben schon viele gedacht..... :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

04.07.2012, 11:16:40 via App

Wolfgang Specht
na doch stehen schon viele drauf auf der korea seite!!!

Was meinst denn? Wenn es wenigstens ein Rom geben würde wo alles funktioniert mit ICS...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

04.07.2012, 13:48:04 via Website

hallo,

was soll man da sehen? habe probleme mit den schriftzeichen.

grüße

Antworten