Samsung Galaxy S2 — Neues Gorilla Glas auf Sgs2 ?

  • Antworten:27
manuel günther
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2012, 13:46:17 via Website

Moin Leute das Glas von meinem Sgs 2 ist der letzde müll auf erden !
mir ist das handy 1 mal runter gefallen und das glas sieht jetzt aus als hätte ich mit einem hammer da drauf geschlagen :( ich war schon bei o2 die meinten da ich keine handy versicherung habe hätte ich pech gehappt dann habe ich den versucht zu erklären das ich eine abschliesen wollte aber mir gesagt wurde ich muss das über die hotline machen die von der hotline haben mir gesagt ich musste das im shop machen :( ich weiß jetzt nicht was ich machen soll weil die reperatur kostet 250 euro und ich ziehe gerade in meine erste eigende wohnung und habe jetzt daführ auch kein geld weiss jemand nen ratschlag ? weil ich bin echt am verzfeifeln :(

Antworten
manuel günther
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2012, 14:05:19 via Website

weis niemand eine lösung ? :(

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

07.04.2012, 14:08:13 via App

Hallo, gib der Community doch ein wenig Zeit.
Gruß Thomas

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

07.04.2012, 16:15:11 via Website

ab und an sich mit dem Internet beschäftigen hilft da meißt auch, hab mein gti 9000 auch schon reparieren lassen und alles ohne probleme
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=samsung+s2+display&_sacat=See-All-Categories

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

07.04.2012, 19:32:26 via App

Du weißt aber hoffentlich, dass Gorillaglas gegen Kratzer schützt, aber es macht das Glas nicht bruchsicherer. Also ist dein Glas nicht wie du sagst "der letzte Müll auf Erden"

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

07.04.2012, 20:08:06 via App

Ich finde aber schon, dass das S2 beim S2 deutlich kratzempfindlicher ist als zum Beispiel beim HTC Desire.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

07.04.2012, 20:31:04 via App

Philipp R.
Ich finde aber schon, dass das S2 beim S2 deutlich kratzempfindlicher ist als zum Beispiel beim HTC Desire.

Du meinst wahrscheinlich das Display beim S2 :D
Also ich habe meins jetzt seit 4 Monaten und auch ohne Folie, bis jetzt kein Kratzer.

— geändert am 07.04.2012, 20:31:24

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2012, 21:49:33 via App

also das musste ich auch schon feststellen das dass s2 recht anfällig ist hier mal mein Story
Handy hatte bei mm gekauft und ein Tag später hatte der Display mehrere risse bekommen weil ich es unter dem kopfkissen gelegt habe und ich nicht mehr dran gedacht habe das es da noch liegt dann habe ich mich drauf gelegt ! Dann den nächsten Tag ab nach mm und habe ein bisschen geflunkert und habe gesagt das es schon so war wo ich es ausgepackt hatte. dann nach mehrere mal telefonieren kam ein techniker von hinten nach vorne und hat das Handy begutachtet er hat auch nix feststellen können (ein sturz ect).

Fazit:
Es wurde getauscht und die imei wurde auf meiner Rechnung geändert handschriftlich mit einer Unterschrift.

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

07.04.2012, 22:14:23 via App

Ja, aber auch hier geht es wieder um einen Displaybruch und nicht um Kratzer, die bei Gorillaglas normalerweise (!) nicht so ohne weiteres auftreten dürften. Da muss dann schon etwas härteres wie Sand auf dem Display schleifen, damit da Kratzer reinkommen.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

08.04.2012, 09:29:22 via App

Mir ist es aus Hüfthöhe auf Fliesen gefallen und hat seitdem eine dicke Macke auf dem Display. Mein Desire hatte damals wesentlich schlimmere Stürze auszuhalten und hatte bis zum Ende zumindest auf dem Display kein Kratzer.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

08.04.2012, 10:21:16 via Website

Also wenn man das so alles hört dann frag ich mich warum ihr euch alle ein Samsung S2 gekauft hab und kein anderes Produkt wo ihr mit schlafen könnt oder es aus der Hosentasche fallen lasst.
Ich versuch es mir gerade mal vorzustellen wie man mit dem Kopf ein Handydisplay kaputt macht :grin:.
Mein S2 ist auch schon mal runtergefallen und hat nix davon getragen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

08.04.2012, 10:22:55 via App

Ihr beklagt euch über Resultate aus nicht üblichem Nutzungsverhalten. Für mich ist das nicht nur albern sondern auch ein Stück weit dämlich... Aus Hüfthöhe fallen lassen, mit einem anscheinend Blei schweren Kopf drauf schlafen... Der nächste beklagt sich vielleicht noch darüber, dass das Gerät als Türkeil nichts taugt!?

Es wäre mir peinlich, so etwas hier überhaupt zu posten. Was anderes wäre es, wenn ihr so ein super Outdoorhandy hättet. Vielleicht bringt der Osterhase eins. ;)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

08.04.2012, 10:25:07 via Website

....+1

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.04.2012, 10:34:28 via App

+1!

8-)#

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

08.04.2012, 10:51:29 via App

karsten V.
Also wenn man das so alles hört dann frag ich mich warum ihr euch alle ein Samsung S2 gekauft hab und kein anderes Produkt wo ihr mit schlafen könnt oder es aus der Hosentasche fallen lasst.
Ich versuch es mir gerade mal vorzustellen wie man mit dem Kopf ein Handydisplay kaputt macht :grin:.
Mein S2 ist auch schon mal runtergefallen und hat nix davon getragen.

Ich habe es mir gekauft, weil es das beste gerät war. Ich finde es jetzt auch nicht schlecht, aber man sollte auch in der Lage sein, dass bei einem Produkt, das man mag, Dinge zu identifizieren und zu besprechen, die man nicht mag. Ich habe das Handy auch nicht mit der Zielsetzung gekauft, es herum zu schmeißen, aber das passiert nunmal. Ich denke, dass ich habe das angemessen artikuliert und nur festgestellt, dass das zwei jahre ältere desire wesentlich unempfindlicher war.

— geändert am 08.04.2012, 10:56:04

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

08.04.2012, 10:57:24 via Website

Ich habe nicht gesagt das du das Handy mit absicht runter schmeißt, sowas passiert mir ach mal. Aber man sollte bedenken das ein Handy halt in gewissen Dingen sehr anfällig ist. Hatte bis Oktober das I9000 und mir war es vorriges Jahr am Gardasee aus der Hemdtasche gefallen wo dann auch das Display kaputt war. Das Display wurde gewechslt und gut wars. Wenn man aber auch mal in anderen Foren schaut bzw bei anderen Herstellern findet man auch Schwachstellen. Auch wenn das HTC deiner Meinung nach unempfindlicher war/ist so hat es woanders Schwachstellen.

— geändert am 08.04.2012, 10:59:19

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

08.04.2012, 11:02:09 via App

Klar, das desire ist schlechter, keine Frage. Hab nur gesagt, dass das Display beim S2 empfindlicher ist als bei anderen Handys, darum ging es ja in diesem Thread. Nicht welches Hand das geilste ist.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

08.04.2012, 11:08:29 via Website

Na dann machts ganz einfach, kauft euch ne Displayschutzfolie und ne Handytasche und schon hast keine Probleme mehr. So hab ich es gemacht und fahre ganz gut damit.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

08.04.2012, 11:14:25 via App

karsten V.
Na dann machts ganz einfach, kauft euch ne Displayschutzfolie und ne Handytasche und schon hast keine Probleme mehr. So hab ich es gemacht und fahre ganz gut damit.

Nein danke. Mein Display sieht nach zwei Jahren intensiver Nutzung mit Folie immer noch besser aus, als mit Folie am ersten Tag ;-)

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

08.04.2012, 11:31:00 via App

Philipp R.
karsten V.
Na dann machts ganz einfach, kauft euch ne Displayschutzfolie und ne Handytasche und schon hast keine Probleme mehr. So hab ich es gemacht und fahre ganz gut damit.

Nein danke. Mein Display sieht nach zwei Jahren intensiver Nutzung mit Folie immer noch besser aus, als mit Folie am ersten Tag ;-)

Man muss halt einen Kompromiss zwischen Optik und Sicherheit eingehen.

— geändert am 08.04.2012, 11:32:20

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

08.04.2012, 11:47:52 via App

Naja so ein Display aistausch ist leider beim S2 etwas teuerer, da nicht nur das Glas sondern auch der Touchdisplay unterm Glas ausgetauscht wird (beide sind miteinander verklebt). Und auch ich finde es etwas Lustig das ihr euch streittet welches Handy mehr aushält. Ein Handy ist ein Handy und kein Kopfkissen oder Schuhmatte und wurde nicht dafür gebaut sowas aushalten zu müssen. Solange es beim telwfonieren nicht von alleine zerspringt ist alles andere meiner Meinung nach normal. Ausserdem gibt es viele Anbieter im Internet die es die auch für billiger austauschen ca. 160 Euro. Du kannst es ja auch versuchen an Samsung zu schicken und schauen was die dir sagen.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

08.04.2012, 13:41:00 via App

dann könnt ihr vielleicht keine Folie aufleben :-) bei mir sieht es keiner der nicht ganz genau das Handy untersucht... :-) nur an den stellen wo es ausgeschnitten ist kann man es erahnen... :-)





— geändert am 08.04.2012, 14:31:56

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

08.04.2012, 14:20:20 via App

Genauso ist es

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

09.04.2012, 01:08:56 via App

daniel
Und auch ich finde es etwas Lustig das ihr euch streittet welches Handy mehr aushält.

Vielleicht solltest du das bisherige geschriebenen nochmal durchlesen. Es gab kein Streit darüber, welches Handy mehr aushält. Es gab lediglich Anmerkungen, dass andere Handys mehr aushalten. Unabhängig davon, ob ein Handy dafür gemacht ist oder nicht. Ist einfach eine Feststellung.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

09.04.2012, 01:57:50 via App

Naja aber das kannst du denoch nicht so sagen. Mein S2 kann jetzt vielleicht 3 mal vom Tisch fallen und kein kratzer beim anderen fällt sein S2 nur 1 mal runter und sein Glas bricht das gleiche ist auch wenn du es mit einem ander Handy vergleichst, da gibt es keine berechnung, welches mehr aushält.

PS: Hab meins seit dem es draußen ist und hat noch keinen kratzer.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

09.04.2012, 10:25:05 via App

daniel
Naja aber das kannst du denoch nicht so sagen.

Doch kann ich. Ich habe das S2 jetzt 7 Monate. Es ist ein einziges mal auf Fliesen (recht glatte Fläche) gefallen. Das Desire hatte ich 2 Jahre, und es hätte sowohl mehr (vielleicht 10) als auch schlimmere (Asphalt) Unfälle. Das Desire ist insgesamt rampunierter, allerdings ist das Display kratzerfrei. Ich finde den Rückschluss da vollkommen in Ordnung. Ich will garnicht darauf hinaus, ob das an der Beschaffenheit der Oberfläche, der Größe oder der Form liegt. Bei mir ist es einfach anfälliger als ein anderes Gerät. Ich sage nichtmal, dass es anfällig ist. Es ist nur eine Abstufung. Du widersprichst dieser, mit der Begründung, dein S2 wäre schon runter gefallen, hatte aber keine Kratzer. Das zeigt mir nur, dass du meine Aussage nicht oder nur falsch verstanden hast. Ich schreibe keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern berichte von meinen Erfahrungen in einem Forum. Und meine Erfahrung war nunmal so. Nach deinem Post scheinst du keine Erfahrungen zu haben (keine Kratzer, kein Vergleich zu einem anderen Gerät). Völlig okay. Ich bin auch ernsthaft an deiner Meinung interessiert, dafür ist das Forum ja da. Aber bitte bring eine Meinung ein anstatt mir zu schreiben, was an meiner nicht stimmt.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

09.04.2012, 10:33:17 via Website

Hallo,

na wenn du so den Vergleich hast ist es ja in Ordnung. Sicher gibt es "bessere" aber auch "schlechtere" Handy´s . In gewisser Sicht stimme ich dir zu und sage das es schon hätte etwas "robuster" bzw "edler" hätte sein können. Für ein Handy was solch Stange Geld kostet hätte man sich da schon was anderes einfallen lassen können. Aber das mit dem Display liegt ja in deiner Hand.....steht dir ja offen eine Folie zu benutzen, wenn es richtig verklebt wurde sieht man da nix auf den 1. Blick .Und wenn du dann nach paar Monaten die Folie satt hast weil darauf Kratzer sind dann kannst es wieder wechseln für kleines Geld....am ende ist es preiswerter als ein neues Display . Aber solche Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten