HTC One S - Eigenen Benachrichtigungs Ton Einstellen

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

11.04.2012, 23:50:39 via Website

Hallo Gemeinde,
da mir die im Gerät vorhandenen Benachrichtigungstöne zu langweilig sind habe ich eine Frage. Kann ich irgenwie eigene Töne einstellen ging glaub ich früher mal mit Ring Extended brkomme es aber jetzt auf dem One S nicht mehr hin vieleicht könnt ihr mir Helfen.

Gruß Torsten

— geändert am 04.04.2019, 22:04:11 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.04.2012, 23:54:03 via Website

Also bisher war es so, dass du einen Ordner erstellen musst mit dem Namen Notifications für Benachrichtigungen (Email, SMS, etc.), Alarms für Alarme und Ringtone für Klingeltöne (Anrufe etc.). Die darin enthaltenen Töne werden dann direkt vom System erkannt und wie alle anderen System-Töne angezeigt.

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

12.04.2012, 00:05:03 via App

Bastian S.
Also bisher war es so, dass du einen Ordner erstellen musst mit dem Namen Notifications für Benachrichtigungen (Email, SMS, etc.), Alarms für Alarme und Ringtone für Klingeltöne (Anrufe etc.). Die darin enthaltenen Töne werden dann direkt vom System erkannt und wie alle anderen System-Töne angezeigt.


wo und wie erstelle ich den Ordner ? davon habe ich noch nie gehört wäre nett wenn du mir das näher erklären könntest
Gruß Torsten

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

12.04.2012, 00:07:11 via App

Du kannst wenn du auf Personalisieren - Töne - Klingelton gehst oben auf Mehr klicken. Da kannst du dann Töne die auf dem Handy gespeicht sind beliebig auswählen.
Bei Sms Tönen ect. weiß ich jetzt nicht genau wie das geht

— geändert am 12.04.2012, 00:08:54

The ONE and only...

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

12.04.2012, 00:19:13 via App

Leo
Du kannst wenn du auf Personalisieren - Töne - Klingelton gehst oben auf Mehr klicken. Da kannst du dann Töne die auf dem Handy gespeicht sind beliebig auswählen.
Bei Sms Tönen ect. weiß ich jetzt nicht genau wie das geht

genau das ist mein Problem Klingeltöne kann ich darüber bekommen aber bei SMS usw. geht das nicht

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

12.04.2012, 09:11:17 via Website

Bastian S.
Also bisher war es so, dass du einen Ordner erstellen musst mit dem Namen Notifications für Benachrichtigungen (Email, SMS, etc.), Alarms für Alarme und Ringtone für Klingeltöne (Anrufe etc.). Die darin enthaltenen Töne werden dann direkt vom System erkannt und wie alle anderen System-Töne angezeigt.

Hallo Bastian,
Danke für deinen Tipp hat geklappt. Der Ordner war unter Media schon angelegt habe meine Töne dort unter Notifications abgelegt und siehe da nun kann ich einstellen was ich mag danke für den Tipp

Gruß Torsten

Antworten
Deuteronomium
  • Forum-Beiträge: 8

24.04.2012, 17:59:33 via Website

Und wie kann man KEINEN Ton einstellen? Die Option "keinen Benachrichtigungston" bei Email, SMS, etc. unter "Personalisieren..." gibt es leider nicht ...oder ich finde sie nicht.
Mein neues OneS piept immer noch fröhlich bei jeder Mail, obwohl ich in K9 alle Benachrichtigungen abgestellt habe ...

Antworten
Sloni
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2012, 01:58:14 via Website

Hallo,
ich würde auch gerne meine eigene Musik als Nachrichtenton Nutzen, doch schaff ich das nicht ohne eure Hilfe!
WIE erstelle ich diesen Ordner "NOTIFICATION" - und WO???
Kann mir jemand das mal Schritt für Schritt ganz genau erklären?!

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

29.05.2012, 09:13:33 via Website

Sloni
Hallo,
ich würde auch gerne meine eigene Musik als Nachrichtenton Nutzen, doch schaff ich das nicht ohne eure Hilfe!
WIE erstelle ich diesen Ordner "NOTIFICATION" - und WO???
Kann mir jemand das mal Schritt für Schritt ganz genau erklären?!

Denke du mußt den Ordner gar nicht anlegen. Verbinde mal dein Telefon mit dem PC und schaue mal ob du einen Ordner Media findest da sollte ein Unterordner Notification sein in die legst du deine Musik die du als Nachrichtenton haben möchtest und wenn du dann zum Nachrichtenton Einstellen gehst sollte deine Musik dort erscheinen.

Gruß Torsten

Antworten
Sloni
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2012, 13:08:05 via Website

Hallo Torsten,

Danke für die schnelle Hilfe! Es hat geklappt!

Gruß Sloni

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

31.05.2012, 07:10:34 via App

Ladet euch mal die App Zedge runter da sind tausende töne, klingeltöne, wallpaper und eine berührung dann habt ihr es eingestellt

Catch me if you can!

Antworten
Ossi NB
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2012, 13:25:00 via Website

Denke du mußt den Ordner gar nicht anlegen. Verbinde mal dein Telefon mit dem PC und schaue mal ob du einen Ordner Media findest da sollte ein Unterordner Notification sein in die legst du deine Musik die du als Nachrichtenton haben möchtest und wenn du dann zum Nachrichtenton Einstellen gehst sollte deine Musik dort erscheinen.

Gruß Torsten

das ist schon mal richtig aber wandelt die datei vorher in eine m4a datei um dann geht es. hab es getestet

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

05.07.2012, 17:42:14 via App

Ossi NB
Denke du mußt den Ordner gar nicht anlegen. Verbinde mal dein Telefon mit dem PC und schaue mal ob du einen Ordner Media findest da sollte ein Unterordner Notification sein in die legst du deine Musik die du als Nachrichtenton haben möchtest und wenn du dann zum Nachrichtenton Einstellen gehst sollte deine Musik dort erscheinen.

Gruß Torsten

das ist schon mal richtig aber wandelt die datei vorher in eine m4a datei um dann geht es. hab es getestet


ich habe nicht ändern müssen und es geht auch war übrigens beim Desire schon so

Antworten
Andreas Lamek
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2012, 13:34:04 via Website

Juhu,
es lebe das Internet und seine freundlichen Bewohner! :D
Ich bin begeistert, über Google ein Problem eingeben zu können und hier ein schnelle Lösung für zu finden!
Bin Smartphoneneueinsteiger und finde solche Hilfestellung super, vor alle dem, wenn es auch noch funktioniert! <3
Danke Foum!
LG, AL

:lol:


Torsten K.
Sloni
Hallo,
ich würde auch gerne meine eigene Musik als Nachrichtenton Nutzen, doch schaff ich das nicht ohne eure Hilfe!
WIE erstelle ich diesen Ordner "NOTIFICATION" - und WO???
Kann mir jemand das mal Schritt für Schritt ganz genau erklären?!

Denke du mußt den Ordner gar nicht anlegen. Verbinde mal dein Telefon mit dem PC und schaue mal ob du einen Ordner Media findest da sollte ein Unterordner Notification sein in die legst du deine Musik die du als Nachrichtenton haben möchtest und wenn du dann zum Nachrichtenton Einstellen gehst sollte deine Musik dort erscheinen.

Gruß Torsten

Antworten
Marc Schaubs
  • Forum-Beiträge: 7

24.12.2012, 10:21:46 via Website

Ich hab es mal in einer Schritt-für-Schritt Anleitung zusammengefasst. techgeek-live .de/2012/12/23/eigene-lieder-und-tone-als-benachrichtigungston-auf-android/

Kopiert es in den Browser und entfernt den Space vor .de ;)

— geändert am 24.12.2012, 10:25:44

Antworten