Android 4.0.3

  • Antworten:13
  • Geschlossen
Leo Rabenieck
  • Forum-Beiträge: 9

02.05.2012, 07:37:07 via Website

Hallo.
Ich habe da mal folgende Frage. Ist es zu empfehlen die SW 4.0.3 zu installieren ? Oder gibt es noch zu viele Bugs ? Und wer hätte eine gute Beschreibung für das update ?
Gruss

Andy
  • Forum-Beiträge: 589

02.05.2012, 10:30:22 via App

meinst du cm9????
offiziell gibts noch kein ics von lg;)
falls du cm9 meinst..hab ich drauf und bin zufrieden

Leo Rabenieck
  • Forum-Beiträge: 9

02.05.2012, 10:53:22 via Website

Hallo.
Was heißt den CM9 ?
Und was verändert sich dabei auf meinem LG ?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

02.05.2012, 10:55:46 via Website

Wiedermal ein Spaß-Poster!

So was sollte eigentlich gelöscht werden,
es gibt genug Unwissende die solch einen Schwachfug glauben,
ganz im Sinne des Verfassers…

Leo Rabenieck
  • Forum-Beiträge: 9

02.05.2012, 12:08:52 via Website

Hallo.
Dann erkläre doch mal was CM9 bedeutet ?
Die Frage würde ich ja nicht stellen, wenn ich es wüsste !
Gruss

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.05.2012, 12:13:45 via Website

Hi Leo,

CM9 = Cyanogen Mod 9 (Android 4.0.x) ein Custom Rom welches anstelle des originalen geflasht (installiert) wird.

Leo Rabenieck
  • Forum-Beiträge: 9

02.05.2012, 12:32:40 via Website

Hallo.
Kannst Du mir auch eine Beschreibung für das flashen geben.bzw.läuft das Smartphone dann normal weiter, oder gibt es nachdem flashen einschränkungen in der Benutzung?
Leo

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

02.05.2012, 13:14:18 via Website

Hi Leo,

also so wie du die Frage gestellt hast,
vor allem „ Udate “,
suggeriert das es schon ein lang erwartetes
LG ICS Update gibt:
Darauf warten viel ganz ungeduldig, und in vielen Foren (auch hier schon)
macht sich ein Troll dies zu seinem Vergnügen,
indem er das Update verkündet!

Es gibt ICS Custom ROM’s für das P990,
allerdings ohne Hardwarebeschleunigung,
wegen fehlender Nvidia-Treiber (kommen mit dem LG ICS),
das heißt z.b. keine Video Aufnahme möglich.


Hier eine Auswahl an ROM’s:


http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-lg-optimus-speed/217881-rom-ics-ubersicht-aller-ics-roms-kernel.html

— geändert am 13.09.2012, 11:27:43 durch Moderator

Leo Rabenieck
  • Forum-Beiträge: 9

02.05.2012, 13:39:50 via Website

Danke für die umfangreiche Antwort.

Dann werde ich wohl lieber das offiziele Update abwarten.....anstatt mir so einen halben Kram zu installieren..

Gruss Leo

Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

03.05.2012, 07:07:23 via App

Leo Rabenieck
Danke für die umfangreiche Antwort.

Dann werde ich wohl lieber das offiziele Update abwarten.....anstatt mir so einen halben Kram zu installieren..

Gruss Leo
Viele haben solche custom Roms anstelle von dem original Android drauf da die offiziellen custom roms meistens besser laufen wie die original Stock Roms (die vom Hersteller).
Ich finde man sollte sich auf jeden Fall mal damit auseinander setzen auch wenn man dann nicht rootet.
Gruß :)

Leo Rabenieck
  • Forum-Beiträge: 9

03.05.2012, 14:23:35 via Website

Hallo.
Danke für euren tollen Tipps. Ich habe mir erstmal die V20Q geflasht. Jetzt geht wieder GPS und bei der Kamera habe ich ein besseres Sucherbild ( heller ).

Leo

Falke Sternchen
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2012, 00:13:45 via Website

Hallo erst einmal :)
Bin erst seit heut hier auf "Achse" Egal welche aktuelle Version auf dem Markt ist, wie bekomme ich die auf mein LG mit vodafone-branding? ich hab nix illegales vor und mein LG hab ich schon seit über 2 Jahren - garantie ist also auch nicht mehr drauf...
Ich würde mich über eine Info sehr freuen. Natürlich auch auf Verweise, falls das Thema hier schon öfter angesprochen wurde (hab über die Suche aber nichts gefunden)
Vielen Dank!

— geändert am 14.08.2012, 00:13:54

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

14.08.2012, 10:25:00 via Website

Hallo Falke,

zumindest ein Beiträge weiter nach oben hättest du scrollen können. ;)
Dann hättest du nämlich den Beitrag von Käpt'n Andreas Voetz gefunden, wo er in das richtige Unterforum verlinkt:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/1039863/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-LG-P990-Optimus-Speed


Bevor es hier noch unübersichtlicher wird, schließe ich diesen Thread. Bitte bei Fragen zu Root/Custom-ROMs im richtigen Unterforum weitermachen. Danke!