HTC One X - LED farbe

  • Antworten:10
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

02.05.2012, 20:45:27 via App

Hallo
ich wollte wissen wie man die Farbe der LED bei Empfang von Nachrichten ändern kann?

danke

— geändert am 04.04.2019, 22:09:36 durch Moderator

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

02.05.2012, 21:07:21 via Website

ich bin mir fast sicher das es nicht geht bis auf die Standardfarben Rot und Grün

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

02.05.2012, 21:07:22 via Website

Also ich besaß ja nun schon mehrer HTCs und würd es eher bezweifeln, dass die Farbe Änderbar ist.

Bisher wars immer Grün wenn es ne Benachrichtigung hatte und rot (orange) wenn Akku leer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

02.05.2012, 22:04:10 via Website

Da die LED ja rot und grün anzeigt handelt es sich um eine RGB LED, somit sind technisch alle Farben möglich. Es gab auch mal diverse Apps im Store die eine Benachrichtigungs LED ansteuern. Es gibt ein SMS Programm im Store (Name weiß ich leider nicht mehr) die steuert die LED blau an, zumindest war es beim Desire / Desire HD / Sensation.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

02.05.2012, 22:24:09 via Website

Das mit der RGB LED stimmt leider nicht, dass sind einfach 2 LEDs, bei den älteren HTC Modellen konnte man das auch noch ganz gut an unterschiedlicher Positionierung der LEDs erkennen.
Auch ändern kann man leider weder die Farbe noch die Blinkintensität, zumindest hat es bisher mit keiner app funktioniert da auch nur irgendwas zu ändern, das Blinkt stur so wie immer.

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

02.05.2012, 22:32:33 via App

Bei meinem arcs leuchtet meine led beim Laden rot, orange, grün falls ich eine Datei über Bluetooth empfange hellblau, bei neuen Facebookbenachrichtigungen dunkelblau und mein Handy kann all diese Farben mit der led darstellen

Mfg Flo

— geändert am 02.05.2012, 22:33:55

Antworten
Lukas A.
  • Forum-Beiträge: 21

02.05.2012, 22:36:12 via App

Also beim Desire hat die App „LED Me Know BETA“ sehr gut funktioniert und Benachrichtigungen in allen Farben gezeigt. Leider unterstützt die App nur Android 2.2.
Edit:
“Light Flow“ verspricht auch die Farbe zu Ändern. Habe es allerdings in der Kürze nicht hin gekriegt.

— geändert am 02.05.2012, 22:52:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

02.05.2012, 23:00:38 via Website

Angandi
Das mit der RGB LED stimmt leider nicht, dass sind einfach 2 LEDs, bei den älteren HTC Modellen konnte man das auch noch ganz gut an unterschiedlicher Positionierung der LEDs erkennen.
Auch ändern kann man leider weder die Farbe noch die Blinkintensität, zumindest hat es bisher mit keiner app funktioniert da auch nur irgendwas zu ändern, das Blinkt stur so wie immer.

Also 2 LED glaub ich nicht, auf den Bilder der Chinesen die das One X zerlegt haben sieht man keine 2 LED´s.

— geändert am 02.05.2012, 23:05:11

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

02.05.2012, 23:38:31 via App

Hab mir mal die light app heruntergeladen und kurz angetestet...
leider waren nur 3 Farben wählbar
-Grün
-Rot
-Dunkelorange

schade...würde gerne mehr Farben haben.

Antworten
Peter T.
  • Forum-Beiträge: 24

03.05.2012, 07:52:56 via App

Sind zwei LED's in einem Gehäuse = Duo LED, i.d.R. mit drei Anschlüssen (entweder mit gemeinsamer Anode oder Kathode). Gibt es schon ewig.

Gelöschter Account

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

05.05.2012, 22:32:17 via App

Peter T.
Sind zwei LED's in einem Gehäuse = Duo LED, i.d.R. mit drei Anschlüssen (entweder mit gemeinsamer Anode oder Kathode). Gibt es schon ewig.
wow Du hast ja Ahnung
(das war ein Kompliment)

Antworten