Samsung Galaxy S2 — Probleme mit manchen Apps seit Update auf 4.0.3

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

06.05.2012, 18:34:50 via Website

Hallo zusammen,

seit meinem Update auf ICS 4.0.3 habe ich bei einigen Apps gemerkt, dass diese nicht mehr so funktioniern, wie vorher.

Beispiel: Wenn ich bei "Whatsapp" mir die Medien der Kontakte anschauen möchte, wird der Screen schwarz und nach 20-30 Sekunden kommt die Meldung "Whatsapp angehalten". Dasselbe passiert mir auch, wenn ich über die Facebook-App etwas posten möchte.

Das SGS2 habe ich bereits mehrmals auf die Wekseinstellung zurück gesetzt, Apps sind deinstalliert & neu installiert worden - leider half keine dieser Methoden. :wacko:

Hat jemand ne Ahnung? Vielen Dank im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

06.05.2012, 18:52:51 via Website

Habe das gleiche Pronlem, einfach nur mist! gibt es eine Lösung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

06.05.2012, 19:23:43 via Website

Kann das ebenso beobachten. Selbst bei Apps mit Update zu ICS.
zb. Dateimanager, Telekom Programm Manager und andere. Teilweise hab ich die Apps nun gelöscht.

Hin und wieder ist es auch so das nach "längerem" benutzen des Handys die Apps oder
Widgets einfach nicht mehr aktualisiert werden.
Status Datenverbrauch in Anzeige ist zb. 100Mb, richtig ist aber 120 MB, Akku Status im Widget zeigt
zb. 80% an, in der Statusleiste jedoch 70%. Verbrauchte SMS zb. 50, starte ich die App sinds 52 usw.
Auch bei WLAN hab ich 100% WLAN aktiv, angezeigt wird aber in der Statusleiste das 3G oder H+ Symbol obwohl
definitiv WLAN läuft usw...Nur ein Neuboot hilft hier.

Es ist aber seit 2 Tagen nach mehrfachbooten "besser" geworden. (Habe gerootet und Wipe Factory Reset gemacht)

Mit 2.3.6 hatte ich NULL Probleme.

— geändert am 06.05.2012, 19:25:55

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

06.05.2012, 21:43:25 via App

Es reicht in der Regel, die App zu deinstallieren, Handy neu starten und app installieren. So läuft bei mir alles problemlos.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.267

06.05.2012, 21:51:52 via App

Bei mir laufen alle Apps nach dem Update ohne Probleme!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

07.05.2012, 15:00:05 via Website

Fab
Es reicht in der Regel, die App zu deinstallieren, Handy neu starten und app installieren. So läuft bei mir alles problemlos.

Ja, nach einem Werksreset wurden von Haus aus alle Apps neu installiert. Trotzdem tritt das Phänomen auf.

Steht auch im Ausgangsthread des Schreibers das genau dies er getan hat und trotzdem nicht geht.

— geändert am 07.05.2012, 15:01:03

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

07.05.2012, 23:25:43 via App

Gelesen, verstanden und trotzdem ist dies die einzige, mir bekannte, Abhilfe...
Aber der TE ist dir sicherlich für deine Konkretisierung dankbar.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

09.05.2012, 20:15:21 via Website

Hat keiner eine Ahnung, wie man die ganze Sache hinbekommt?

Bezüglich meiner Vorredner - ich habe, wie auch im Ausgangsthread geschrieben, die Apps nicht nur 1x deinstalliert und neu aufgespielt - das ganze hatte null Effekt.

Bei 2.3.6 hatte ich nie Probleme mit meinem S2 - so langsam verfluche ich ICS... -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2012, 20:30:31 via Website

Seit Update zu Android 4.0.3 habe ich EXTREM hohen Akkuverbrauch! Morgens 100%, jetz um 20:30 Uhr noch 16%..... Den ganzen Tag kein WLAN an, kein Bluetooht, nix dergleichen. Wer weiss Rat? Werde von meinen Kollegen mit dem angebissenen Apfel mittlerweile belächelt. Ist fast schon peinlich.:*)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

11.05.2012, 17:36:11 via Website

@Frank I. kommt auf deine Einstellungen und Gebrauch an. Wenn du Helligkeit auf 100% hast, und dementsprechend am Handy rumfummelst kann das schon sein... wenn es nur ab und an Benutzt wird, ist es nicht normal..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

11.05.2012, 21:29:34 via App

wie mache ich einen factory reset ????? und wozu ist der gut ?

— geändert am 11.05.2012, 21:29:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

11.05.2012, 22:23:42 via Website

Einfach *2767*3855# in das Wählfeld Deines Telefons eintippen.
Vorher nicht vergessen Daten zu sichern.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

11.05.2012, 22:57:33 via Website

Raphael1909
Hat keiner eine Ahnung, wie man die ganze Sache hinbekommt?

Bezüglich meiner Vorredner - ich habe, wie auch im Ausgangsthread geschrieben, die Apps nicht nur 1x deinstalliert und neu aufgespielt - das ganze hatte null Effekt.

Bei 2.3.6 hatte ich nie Probleme mit meinem S2 - so langsam verfluche ich ICS... -.-

Geh mal in Einstellungen--> Anwendungen --> und dann zb Whatsapp...lösche mal alle Daten, deinstalliere die App...neustarten und neu installieren. Solllte eigentlich dein Problem lösen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.05.2012, 23:05:16 via Website

karsten V.
Raphael1909
Hat keiner eine Ahnung, wie man die ganze Sache hinbekommt?

Bezüglich meiner Vorredner - ich habe, wie auch im Ausgangsthread geschrieben, die Apps nicht nur 1x deinstalliert und neu aufgespielt - das ganze hatte null Effekt.

Bei 2.3.6 hatte ich nie Probleme mit meinem S2 - so langsam verfluche ich ICS... -.-

Geh mal in Einstellungen--> Anwendungen --> und dann zb Whatsapp...lösche mal alle Daten, deinstalliere die App...neustarten und neu installieren. Solllte eigentlich dein Problem lösen.

Hallo Karsten! Erstmal vielen Dank für den Tipp - bei Whatsapp hat's geklappt, bei Facebook for Android leider nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

12.05.2012, 00:05:25 via Website

Na das ist ja schonmal ein kleiner Erfolg, aber FB läuft bei mir tiptop ohne Probleme. Lief es denn vorher gut? Dann such doch mal eine "etwas" ältere Version und speil sie mal drauf oder mach ein update...man kann es nur versuchen:)

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

13.05.2012, 19:11:20 via Website

Mir hat dieser Tip hier auch geholfen...Diese Meldung das App angehalten wurde, kam nun seit 3 Tagen nicht mehr..
Habs bei mir auf 2 stehen

Ivory Balboa
Einstellungen, Entwickler Optionen, Hintergrundprozesse. Setzt die begenzung mal hoch, vielleicht bringt das was.

— geändert am 13.05.2012, 19:11:47

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

13.05.2012, 19:30:54 via App

F_Muc
Mir hat dieser Tip hier auch geholfen...Diese Meldung das App angehalten wurde, kam nun seit 3 Tagen nicht mehr..
Habs bei mir auf 2 stehen

Ivory Balboa
Einstellungen, Entwickler Optionen, Hintergrundprozesse. Setzt die begenzung mal hoch, vielleicht bringt das was.


bei mir ist auf Standard auf was habt ihr gestellt ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.05.2012, 19:39:19 via Website

ingo fränz
F_Muc
Mir hat dieser Tip hier auch geholfen...Diese Meldung das App angehalten wurde, kam nun seit 3 Tagen nicht mehr..
Habs bei mir auf 2 stehen

Ivory Balboa
Einstellungen, Entwickler Optionen, Hintergrundprozesse. Setzt die begenzung mal hoch, vielleicht bringt das was.


bei mir ist auf Standard auf was habt ihr gestellt ???


habe es bei mir auf 2 stehen - bringt nur keine Verbesserung...
Zumal das Problem, nachdem ich gedacht habe, dass es weg ist, wieder da ist...

Hoffentlich kommt bald ein Update für das ICS 4.0.3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 572

13.05.2012, 21:01:54 via Website

Erwin W.
Bei mir laufen alle Apps nach dem Update ohne Probleme!

Woanders hattest du doch geschrieben, dass dein GoLauncherEx seit dem Update ruckelt ???
Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch, bis zu einem GoLauncher Update (jetzt läuft er wieder vernünftig)
Ich habe übrigens auch seit dem Update auf ICS mit einigen Apps Probleme.
Manche laufen gar nicht mehr (z.B. Autodance)

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

13.05.2012, 21:03:38 via Website

@ingo fränz

Probiere es doch einfach mal. Ich habe es auch auf 2 stehen. Ich hatte vorher massive Probleme.
Nun ist alles gut geworden. Versuchst zur Not mal mit auf 3 stellen. Kostet doch nichts.

Nur weil es bei jemanden nichts gebracht hat muß es ja nicht bei dir auch so sein.
Evtl. hat dieser User noch andere Probleme und das hochsetzen hat da keine Wirkung.

Mein Problem mit einfrierenden Apps konnte damit beseitigt werden. Zumindest seit 3 Tagen
keine Probleme mehr.
(Vorher täglich)

— geändert am 13.05.2012, 21:34:59

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.267

13.05.2012, 21:16:25 via App

Schippi
Erwin W.
Bei mir laufen alle Apps nach dem Update ohne Probleme!

Woanders hattest du doch geschrieben, dass dein GoLauncherEx seit dem Update ruckelt ???
Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch, bis zu einem GoLauncher Update (jetzt läuft er wieder vernünftig)
Ich habe übrigens auch seit dem Update auf ICS mit einigen Apps Probleme.
Manche laufen gar nicht mehr (z.B. Autodance)

Ich hatte geschrieben: im Moment ruckelt
Es kann doch auch sein, das sich das Problem gelöst hat (wie du selbst bemerkst hast)!!!
Jetzt habe ich ja auch keine Probleme mehr. Der Go lief, habe ihn aber trotzdem ausgetauscht gegen den Apex.

— geändert am 14.05.2012, 22:14:24

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

13.05.2012, 22:42:40 via App

hatte auch das Ruckeln, habe dann in den Einstellungen "hochauflösende Grafik" aktiviert und es ging ohne Ruckeln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

13.05.2012, 22:54:12 via Website

Habe auch den Go Laucher und hab das nun auchmal aktiviert....Hammer....das ruckeln is echt weg...

Wie man sieht, alles ein Frage der Einstellungen...Danke für den Tip

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2012, 10:39:45 via App

Seid ics 4.0.3 geht bei mir ger game hub nicht mehr zudem hat drr musik player probleme mit dem umstellen der musikrichtungen.die kamara hat andauernt abstürze und ab eiken akku leistungsstand von unter 20 % geht wifi garnichtmehr auch manuel nich !!!! und der neue tolle ics lockscreen laggt bei mir nur meinem finger hinterher anstatt zu entriegeln !!! nice beta version google ,samsung !!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

14.05.2012, 11:10:42 via App

Seit dem Update von 2.3.6 auf 4.0.3 bei meinem S2 kann ich Apps aus dem Playstore nur noch über wlan, aber nicht übers Mobilfunknetz runterladen. Hab schon einiges ausprobiert damit es wieder funktioniert... Kein Erfolg.
Hat jemand einen Rat?
Lg Roland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

14.05.2012, 13:05:43 via Website

Hallo Roland,
das kannst du einstellen im Playstore. Öffne Playstore drücke unten rechts neben der Home Taste und geh unter Einstellungen, dort kannst einstellen ob updates nur über W-Lan geladen werden.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

14.05.2012, 13:47:48 via Website

Raphael1909
ingo fränz
F_Muc
Mir hat dieser Tip hier auch geholfen...Diese Meldung das App angehalten wurde, kam nun seit 3 Tagen nicht mehr..
Habs bei mir auf 2 stehen

Ivory Balboa
Einstellungen, Entwickler Optionen, Hintergrundprozesse. Setzt die begenzung mal hoch, vielleicht bringt das was.


bei mir ist auf Standard auf was habt ihr gestellt ???


habe es bei mir auf 2 stehen - bringt nur keine Verbesserung...
Zumal das Problem, nachdem ich gedacht habe, dass es weg ist, wieder da ist...

Hi, habe heute was interessantes entdeckt. Auch bei mir heute plötzlich wieder
diese Fehler des einfrierens der App und nicht aktualisierens. Nach 3,5 Tagen ohne Probleme, heute wie bei dir
wieder die alten Fehler.

Lösung:
Ich hab einfach nochmal in die Einstellungen geschaut....Und siehe da, statt das es auf 2 steht, steht es plötzlich
wieder auf Standard.
Irgendwie werden Einstellungen nicht richtig abgespeichert. Hatte Handy gebootet und denke das nach
Neustart meine Einstellungen von 2 zurück auf Standard gestellt wurden.

Habe nun wieder auf 2 gestellt und siehe da, nun geht es wieder perfekt.

Schau mal obs bei dir evtl. auch wieder zurückgestellt wurde und deswegen du auch diese Fehler
erneut hast.

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

14.05.2012, 14:08:53 via App

Hallo Carsten.
Ich meinte nicht die Updates sondern das herunterladen von Apps...das ist nur über wlan möglich aber nicht über das Mobilfunknetz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

14.05.2012, 14:19:53 via Website

Dann versuch es mal mit dem Playstore komplett deinstallieren und alle Daten vom Playstore zu löschen.
Einstellungen--->Anwendungen--->Playstore--->Daten löschen--->Deinstallieren und neu starten. Dann Playstore nochmal installieren, so würde ich es erstmal versuchen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

14.05.2012, 22:12:20 via App

habs jetzt mal auf 2 gesetzt habe Problem mit app Center und fb . mal sehen ob es was bringt :-) P
F_Muc
@ingo fränz

Probiere es doch einfach mal. Ich habe es auch auf 2 stehen. Ich hatte vorher massive Probleme.
Nun ist alles gut geworden. Versuchst zur Not mal mit auf 3 stellen. Kostet doch nichts.

Nur weil es bei jemanden nichts gebracht hat muß es ja nicht bei dir auch so sein.
Evtl. hat dieser User noch andere Probleme und das hochsetzen hat da keine Wirkung.

Mein Problem mit einfrierenden Apps konnte damit beseitigt werden. Zumindest seit 3 Tagen
keine Probleme mehr.
(Vorher täglich)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

14.05.2012, 22:48:55 via Website

Ok, beobachte es mal...
Wichtig ist aber: Wenn du Handy neustartest sind (zumindest bei mir) die Einstellungen von 2 wieder zurück
auf Standard gesetzt. Es wird nicht abgespeichert !!

Habs gerade getestet, Handy Neustart = verliert diese Einstellungen

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.05.2012, 23:10:54 via App

Diese Einstellmöglichkeit ist ja auch noch eine Entwickler Option, d. h. noch nicht ganz ausgereift.
Fehlerhaft funktionierende Apps sind leider noch nicht richtig an ICS angepasst.
Ich bin von ICS noch immer begeistert, läuft extrem flüssig und schnell, meine Akkulaufzeit hat sich spürbar verbessert.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

15.05.2012, 06:20:22 via App

Ich kann auch nix negatives sagen, alles läuft flüssig und perfekt.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2012, 08:47:09 via App

hi Carsten, ich habe auch das pro wie Roland, dass ich keine apps mehr herunterladen kann. ich habe beide deine Vorschläge befolgt,aber es geht nicht. ich habe ein hacken drinne bei unbekannten Stellen, kann aber trotzdem keine apps herunterladen bei play store. über wlan geht es aber über Mobilfunk nicht. Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

20.05.2012, 19:42:40 via Website

Hallo zusammen!

Seit gestern funktionieren beide Sachen wieder - verstehe aber nicht genau warum...

Habe einige Games, die ich vorher mal auf meinem S2 hatte, wieder installiert und plötzlich ging es wieder...

Hat jemand ne Idee, wieso das ganze nun wieder funktioniert? Ich verstehe das ganze zwar nicht so richtig, freu mich aber, dass alles wieder geht :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

21.05.2012, 19:55:02 via Website

Raphael1909
Hallo zusammen!

Seit gestern funktionieren beide Sachen wieder - verstehe aber nicht genau warum...

Habe einige Games, die ich vorher mal auf meinem S2 hatte, wieder installiert und plötzlich ging es wieder...

Hat jemand ne Idee, wieso das ganze nun wieder funktioniert? Ich verstehe das ganze zwar nicht so richtig, freu mich aber, dass alles wieder geht :grin:


Mittlerweile hab ich selber gemerkt, woran es lag - hier mal meine Info's, vielleicht helfen sie euch auch :D

Unter Einstellungen > Entwickler-Optionen den Haken unter "Keine Aktivitäten beibehalten" rausgenommen und schon ging wieder alles...
Was ein Häkchen alles so bewirken kann, ist echt der Wahnsinn :mad:

— geändert am 21.05.2012, 19:55:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

07.10.2012, 14:05:43 via Website

Meine Freundin beschwert sich nach dem Update auf 4.0.4 auch ständig das beim starten einer App der Bildschirm einfach schwarz blibt und dann irgendwann die Meldung kommt das die App unerwartet beendet wurde. Sie verflucht mich schon weil ich sie zu dem Update gedrängt habe :(

Vorher lief alles ohne Probleme....

Gruß Jens

Antworten