Acer Iconia Tablets - [A510] Apps auf SD verschieben

  • Antworten:2
Klaus Poll
  • Forum-Beiträge: 5

12.05.2012, 07:39:30 via Website

Hallo!

Beim Iconia A510 kann man aktuell keine Apps auf die zusätzliche SD verschieben. Egal mittels welcher App (app2SD etc.) man dies versucht. Ich vermute es liegt daran, dass der installierte Speicher von 32 GB selber als SD emuliert und angezeigt wird. Daher kann man auf die zusätzliche SD "nur" Videos oder Musik ablegen.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Danke vorab!

— geändert am 15.03.2019, 01:07:17 durch Moderator

Antworten
Frank-Peter Monhof
  • Forum-Beiträge: 59

19.07.2012, 12:57:13 via Website

Hallo, ich habe auch seit ein paar Tagen das A510. Es scheint wirklich so zu sein, dass die zusätzliche SD-Karte nicht von allen Apps als solche erkannt wird (Emulation des internen Speichers siehe im Thread oben). Den PlayerPro, den ich auf meinem HTC DHD benutze, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich hoffe, dass das kein Problem wird, denn sonst macht die zusätzliche SD karte (32 GB) nicht viel Sinn.

Antworten