HTC One X - Homescreen!!?? Jeder hat was anderes

  • Antworten:261
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.089

12.05.2012, 12:19:21 via Website

Hallo an die noch junge Gemeinde des HTC one X

So, lange ist es her, das ich mich mal an das Thema Homescreen hergemacht hab. Denn auf meinen SGS hatte ich immer 3 wechselnde Homescreen und dazu noch SPB Shell 3D.
Da der SPB leider nicht so geil :angry: ausschaut unter ICS, 3D Animation viel zu klein, Icons..........viel viel zu klein.

Nun mal die frage, was und wie habt ihr euren Homescreen denn nun gestalltet?? Gibt ja viele Launcher, Themen und Icons um das Handy nach eigenen Wünschen zu formen :bashful:

Hier ist meiner!! Alles noch HTC Sense Oberfläche

— geändert am 04.04.2019, 22:12:24 durch Moderator

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

12.05.2012, 16:02:44 via Website



Hab auch HTC Sense!

— geändert am 13.05.2012, 10:20:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

12.05.2012, 17:48:10 via Website

hier man meiner :)



widgets:

- simi clock widget
- cal widget
- System Info widget

und den Rest erkennt man ja.

— geändert am 13.05.2012, 12:38:54

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

13.05.2012, 02:02:16 via Website

Mion,

schön wäre es noch wenn ihr noch dazu schreiben würdet was ihr verwendet! Launcher oder an Apps...........und was weiß ich noch alles :bashful:


Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2012, 19:18:48 via Website



Ist (noch) Sense drauf + Elixir 2 Widgets

— geändert am 14.05.2012, 19:22:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 91

15.05.2012, 23:24:06 via Website

Alex


Ist (noch) Sense drauf + Elixir 2 Widgets

Wie kriegt man das hin, dass das Uhr Widget dunkle Zahlenblätter wie bei dir anzeigt. Bei mir sind die hell aber weiss nicht wie ich das ändern kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

16.05.2012, 00:22:31 via App

dazu musst du die oberflaeche im app personalisieren auf Matt stellen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

16.05.2012, 07:30:42 via Website

Wo kann man denn da was von "Matt" einstellen?
Ich kann da nur neue Oberflächen "laden" oder eine von den bisherigen auswählen.

Bei beiden sehe ich allerdings nichts von "matt"...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

16.05.2012, 12:17:35 via Website

Lars K.
Wo kann man denn da was von "Matt" einstellen?
Ich kann da nur neue Oberflächen "laden" oder eine von den bisherigen auswählen.

Bei beiden sehe ich allerdings nichts von "matt"...


Hi,

unter Einstellungen, dann gleich auf Personalisieren. Von dort auf Oberfläche und dort findest du die Auswahl auf" MATT" zu setzten :bashful:

hoffe diese kleine Anleitung war verständlich?? :grin:

Andreas


P:S: hat schon jemand neue Oberflächen herruntergeladen?? Oder auch Szene?? Gibt ja die Möglichkeit.........

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

16.05.2012, 14:53:03 via Website

Jetzt gefunden ^^

Sry war bisschen blond ^^. Aber die "Personalisieren" App ist doch mehr oder minder dasselbe oder nicht?

Ja hab schon nen paar davon ausprobiert, aber nichts besonders berauschendes gefunden....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

02.06.2012, 12:02:45 via App

Lars K.
Wo kann man denn da was von "Matt" einstellen?
Ich kann da nur neue Oberflächen "laden" oder eine von den bisherigen auswählen.

Bei beiden sehe ich allerdings nichts von "matt"...
Du ziehst die Statusleiste herunter, dann gehst du oben rechts auf Einstellung ->
Personalisierung -> Oberfläche-> Matt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.06.2012, 12:09:41 via Website

so, dann bin ich hier wieder :lol:

mein screen:
das ganze wie immer schlicht (ich mag es so), die farbe der icons kann man mit DIESER Rom ändern.

iPhone 5s iPad Mini

tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

02.06.2012, 13:23:47 via Website

a woast, mi gfällt des schlichte o bessa :lol: un i ko no oans sogn, des meinige is o schlicht koitn :lol:

mfg sascha

— geändert am 02.06.2012, 13:24:20

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

02.06.2012, 18:39:34 via Website

Hat schon jemand mal den SPB 3D Shell Launcher auf dem one X verwendet?? Ich schon :bashful:........aber ich muß sagen?? Geld zum Fenster hinaus geworfen, auf den SGS lief es nie rund, führte zu Abstürzen, und nun ist es viel zu klein......dabei ist der von der Optik der beste Launcher......

Andreas

— geändert am 02.06.2012, 22:13:53

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.06.2012, 20:30:23 via App

das findest Du unter "Oberflächen". Ich nutze das auch, zumal alle Widges und Apps dadurch klasse lesbar sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

07.06.2012, 14:27:13 via Website

Zeit mal etwas neues zu machen. Wollte erst keinen anderen Launcher mehr drauf haben........nun da meine Tochter auch auf dem SGS go installiert hat, mal sehen was es gibt :grin:

Bin mal auf eure Meinung zum Thema gespannt........



go Launcher
Zombie Thema
Horror Clock

— geändert am 07.06.2012, 14:46:39

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.06.2012, 14:28:44 via Website

creepy!! :mellow:
wieso hast du da unten so nen fetten menü button?

— geändert am 07.06.2012, 14:29:18

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

07.06.2012, 14:33:20 via Website

Thomas B.
creepy!! :mellow:
wieso hast du da unten so nen fetten menü button?

gute Frage??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.06.2012, 14:49:40 via Website

Dezente Sense Tweaks:

Dynamic Signal und Wifi Colors (red, yellow green)
Custom Mobile Connections Colors
Custom Carrier Caption in Notification Pulldown + Lockscreen
Custom Carrier Logo
Center Clock
Miui Battery Bar
Extended Quick Settings

Alles möglich mit DIESER Rom :)



*click für Zoom*

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.06.2012, 14:51:20 via Website

hmm, haben ja alle die gleiche Dockbar! :bored:

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Marcel h.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

09.06.2012, 13:28:03 via App

ja leider haben die alternativen launcher wie zum Beispiel golauncher ihr apps noch nicht so angepasst das Sie gut unter ics benutzbar sind. sonst könnte ich mir ein Umstieg überlegen.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.06.2012, 13:56:16 via Website

wieso bekomme ich einen -1 ? Ist doch so, meine Dockbar nervt mich auch (lol ich habe gar keine unter ics)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2012, 12:59:12 via Website

Wie komme ich an die Uhr, die auf dem ganz rechten Screen von Thomas B. zu sehen ist? Die wird auch immer in der Vorschau bei den Oberflächen in der Personalisieren-App angezeigt, aber ich kann sie beim besten Willen nicht finden. Unter Widgets (wo ich sie vermutet hätte) ist sie jedenfalls nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.06.2012, 13:28:22 via App

Heini
Wie komme ich an die Uhr, die auf dem ganz rechten Screen von Thomas B. zu sehen ist? Die wird auch immer in der Vorschau bei den Oberflächen in der Personalisieren-App angezeigt, aber ich kann sie beim besten Willen nicht finden. Unter Widgets (wo ich sie vermutet hätte) ist sie jedenfalls nicht.

das ist die Uhr vom lockscreen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2012, 13:50:49 via Website

oh ups:*) gibts ne möglichkeit die auch als widget zu verweden? oder kennt jemand eine ähnliche Uhr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.06.2012, 14:00:28 via App

ist sicher leicht zu machen. Versuch mal minimalistic Text vom market!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2012, 10:38:47 via Website

Launcher: Apex Launcher
Icons: Metro Station
Firmware: Stock Rom 4.0.3
Software: 1.29.161.13
Widget: Easy clock widget, google Suche

Marcel h.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

13.06.2012, 17:36:57 via Website

wie kann man bilder einfügen

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

13.06.2012, 17:40:02 via Website

Deniz Bagis
wie kann man bilder einfügen

Desktop Visualizer
und HIER gibts die Icons dazu :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

16.06.2012, 21:45:09 via Website

Bilder am besten bei picload org hochladen. Du erhälst ein direktlink was du dann hier über bild einfügen verlinken kannst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

17.06.2012, 09:12:07 via App

M. Ok
Bilder am besten bei picload org hochladen. Du erhälst ein direktlink was du dann hier über bild einfügen verlinken kannst.

Nimm doch einfach den Puplic Ordner von Dropbox, dort haste auch nen Direktlink.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.06.2012, 10:31:13 via Website

@M. Ok,
sieht mir nach der Renovate Rom aus. :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

17.06.2012, 23:14:31 via Website

Ja genau, Renovate Rom mit Nova Launcher und Metro Station Icons. Ich probier zur Zeit sehr viel aus. Dieser Rom läuft sehr gut.

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

18.06.2012, 13:23:37 via Website

M. Ok
Ja genau, Renovate Rom mit Nova Launcher und Metro Station Icons. Ich probier zur Zeit sehr viel aus. Dieser Rom läuft sehr gut.

Sieht schon klasse aus, mal was ganz anderes als Sense :bashful:

Hast du dein HOX gerootet??

Würde ich auch mal machen, ABER nur wenn einer dabei ist der sich damit sehr sehr gut auskennt!! Da ich ja schon länger hier im Forum schreibe und lese, bekomme ich einiges mit, vorallem liest man das es einfach ist...........nur warum haben dann soooo viele probleme mit dem rooten und flashen??

Andreas

— geändert am 18.06.2012, 13:24:39

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

24.06.2012, 12:46:42 via Website

Du brauchst nicht zu rooten. Du kannst Apex Launcher nehmen oder Nova Launcher.
Ich hab meins gerootet mit dem HTC one x All in one kit. Anleitungen gibt es ja genug hier. Du solltest aber gucken ob du irgendwelche probleme mit dem handy hast (zb diesen wifi fehler) garantie ist dann nämlich weg.

— geändert am 24.06.2012, 12:54:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

26.06.2012, 20:21:56 via App

Wie heißen die Widgets alle die du da benutzt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

26.06.2012, 20:57:02 via Website

Ich habs nochmal etwas verbessert, mit bisschen ICS-Farbe und anderen Icons im Dock :)



@Zoris:

Die Uhr bzw. der gesamte Text ist mit "Minimalistic Text" gemacht und das Wetter-Widget unten ist von "Beautiful Widgets".

PS: HTC One X mit Apex Launcher und Stock ROM.

— geändert am 26.06.2012, 22:05:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

30.06.2012, 20:22:59 via Website

Bei mir sieht es zur Zeit so aus auf dem Handy - noch alles Sense, ich brauche immer etwas länger um umzubauen ;)



Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

03.07.2012, 13:35:38 via Website

soooo, nun hat SPB den Launcher angepasst!! Sieht nun wieder echt spitze aus!!! Haben wohl doch etwas mehr an Zeit gebraucht um den Launcher an die größeren Display oder ICS anzupassen......Bin nur mal gespannt, ob er auch rund läuft, auf dem SGS hatte ich öfter mal nen Absturz.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

10.07.2012, 22:07:42 via App

Naja geht so

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

11.07.2012, 10:41:25 via Website

Was is das für ein widget das Gpu akku usw anzeigt o.O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 416

21.07.2012, 19:29:43 via App

@ M. ok

Wie hast du denn das Htc Logo oben links hin bekommen?
Das habe ich mir schon immer gewünscht!
Geht das ohne Root?

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.07.2012, 20:29:16 via Website

nein, dazu brauchst du ne custom rom.
viper X unterstützt das zB.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 416

21.07.2012, 23:51:24 via App

Oh schade.
Aber vielen dank für die schnelle Antwort!

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2012, 19:01:10 via Website

sag mal wie heisst das Widget für Uhr Wetter und Co? Sieht einfach Hammer aus...

Antworten