Samsung Galaxy Tab 10.1 — Firefox Sync ?

  • Antworten:8
Clemens J.
  • Forum-Beiträge: 20

27.06.2012, 11:57:49 via Website

Hallo Leute,
habe seit gestern ein Galaxy Tab 10.1n in meinem Besitz (16 GB, 3G). Ich würde gerne mal was über den aktuellen Stand erfahren, die Lesezeichen und am besten auch Passwörter usw von meinem Desktop PC mit dem Tablet zu synchronisieren. Mir ist bewusst, dass es da schon ein paar Threads gibt, aber die scheinen ja etwas veraltet zu sein. Wieso kann man den Firefox nicht aufm Tab installieren? Ist der nur für Smartphones? Vom Firefox am Desktop möchte ich eigentlich nicht weg, mit dem Chrome scheint ja der Sync zwischen Desktop und Tablet zu funktionieren. Für Browser am Galaxy Tab bin ich grundsätzlich erstmal flexibel ;-)

Gruß,
Clemens

Antworten
Asso07
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2012, 19:59:02 via Website

Ich habe gestern mein Galaxy Tab zurückgesetzt und danach ist mir auch aufgefallen, dass Firefox 14 nicht mehr für das Galaxy Tab verfügbar ist.
Nähere Infos habe ich dazu noch nicht finden können. Ich finde das allerdings auch ziemlich schade, da ich mit anderen Browsern nicht zu meinem Desktop Firefox syncen kann.

Ist das noch niemandem aufgefallen?

Antworten
Clemens J.
  • Forum-Beiträge: 20

28.06.2012, 11:40:49 via Website

Dadurch das du sagtest "nicht mehr" bin ich auf die Idee gekommen mir den Firefox mal außerhalb von Google Play zu holen und zu installieren. Habe Ihn jetzt auf dem Tablet und richte nun sync ein, mal schauen wie es läuft. Kann dir die APK gerne per Mail zukommen lassen, oder halt einfach mal "firefox 14 apk" googlen ;-)

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

23.07.2012, 14:12:41 via Website

Hi,
also Firefox bekommst auch im Playstore für TAB 10.1 Aber nur die neue Beta Ausführung die läuft und lässt sich Syncen.
Grüße
Harry

Grüße Harald

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 16

26.08.2012, 03:12:19 via App

Ich habe da mal ein anderes Problem. Ich hatte mich für das sync angemeldet aber alle Geräte getrennt. Nun wollte ich wieder ein Gerät anmelden, aber ich finde dazu keine Möglichkeit. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen, bin schon total sauer, dass die Entwickler so eine Kleinigkeit so schwerfällig machen. Ich befürchte gar, wenn alle Geräte getrennt sind, dass man dann kein Geräte mehr anmelden kann. Ein zurücksetzen bzw. löschen des Kontos geht auch nicht, weil man dafür wieder ein Gerät angemeldet haben muss, was ich ja nicht habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

26.08.2012, 10:07:20 via App

Hallo,

ich hatte das Problem vor kurzem auch.

Ein Gerät verbinden kannst Du über die Einstellungen des Desktop Firefox. Dafür brauchst Du wie gewohnt einen Code vom mobilen Gerät.

Und das Konto leeren oder löschen kann man über die Mozilla-Webseite. Musst Du mal nach Googlen.

Mike

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 16

26.08.2012, 18:55:05 via App

ein mobiles Gerät hatte ich auch schon Versucht über den Browser per Geräteverbindung anzumelden. Nur der Browser springt nach einer Weile zurück auf die Möglichkeit ein Gerät zu verbinden. Das Mobile Gerät zeigt dann eine neue Nummer zur Geräteverbindung. Ich kann dies nur so erklären, dass das Mobile Gerät die Verbindung nicht bekommt, weil der Computer ja selber nicht angemeldet ist. Also wie soll das Mobile Gerät nun wissen, mit welchem Konto es sich verbinden soll, wenn noch nicht mal der Computer an einem Konto angemeldet ist. Und dass ist mein Problem. Keine Geräte sind an einem Konto angemeldet. Nur wie melde ich ein Gerät wieder als erstes Gerät an? Registriert hatte ich mich mal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

26.08.2012, 20:53:15 via App

Hi,

versuch mal Dich online anzumelden.
Evtl. wirst Du daraus schlauer. Oder Du kannst da das Konto löschen.

Mike

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 16

26.08.2012, 21:24:10 via App

hehe ne Konto löschen geht auch nicht. lt. Anleitung kann man sein Konto nur löschen, wenn man in den Einstellungen des Browsers geht und dort bei sync in seinem Konto auf löschen geht. nur eben das geht bei mir nicht, da ich nicht in mein Konto angemeldet bin.

ich kann verstehen, snn du nur fragezeichen hast, die habe ich auch, da.ich nicht verstehen kann wie die Entwickler sowas nicht beachtet haben können. damit du dich aber ganz in meine Situation hineinversetzen kannst, solltest du mal alle deine Geräte vom sync trennen. danach ein Gerät anmelden ... Problem ... es geht nicht. naja solltest es aber lieber doch nicht machen. :)

Antworten